@alter Mann
Hast Du die Leisten foliert oder lackiert?
Waren die ausgebaut oder am Auto?
Gruß Christian
Beiträge von schlu3h
-
-
Die Ablage macht was her, im Gegensatz zu der Originalen!
Die Blinkereinsätze kommen bei meinem auch noch schwarz. -
Hier mal was ganz verrücktes
https://www.ebay-kleinanzeigen…uetoo/1214752764-216-3888Das steht fest.
Das geht gar nicht, für mich! -
Ja, das ist nett. So wird es mir auf jeden Fall besser gefallen!
-
Alles anzeigen
Nur ohne rot!
-
Tja. Mein Adam wollte die Climair nicht. Immer auf der rechten Seite sind die Dinger auf den letzten CM gebrochen an der Seite oben. Hatte mit Ersatz 2 verbraten und dann das Geld wieder bekommen. Jeweils korrekt montiert.
Das ist ja mal richtig ärgerlich. Damit hatte ich gar kein e Probleme. Waren heute echt recht flexibel.
-
So, zum testen für unter 50 Euro die Clim air in Neu und schwarz bestellt/gekauft!
So, heute sind die Clim air unversehrt geliefert worden. Zuerst einmal den Orangenreiniger rausgeholt und die Aufkleber entfernt.
Danach schnell montiert. Ging super, innerhalb weniger Minuten.
Sieht für mich erstmal gewöhnungsbedürftig aus. Liegt aber auch an den Chromleisten, da diese aber auch noch schwarz werden sollte es meiner Meinung nach für mich besser aussehen. Werde die Abweiser erstmal dran lassen und dann später entscheiden. -
So, heute eh nochmal in unserer Schrauberhalle gewesen. F28 Getriebe von meinem Kumpel mal wieder aus seinem Turbo-Kadett ausgebaut. Ging besser als erwartet, da hab ich gerade auch noch die mitgelieferten Schlauchschellen von meinem Ladeluftkühler gegen Federbandschlauchschellen von Norma getauscht.
-
Hallo allerseits
So auf weitere Sicht betrachtet würde ich es gut finden wenn man das Ganze aufteilt in verschiedene Bereiche und dort einfach nur die Internetadressen stehen würden...
Wenn man weiß wo kann man ja selbst suchen so wie Peter das gemacht hat,dann gibts auch keine Probleme mit Modellausführungen oder Motorvarianten
Für Opel-Ersatzteile reichen ja die 3 Adressen von Peter schon aus..
Ich stelle mir das so vor:
Inspektionsteile:
( Bremsen,Kerzen,Filter,Öl ,Wasserpumpe,Zündmodul)-Firma xy (Internetadresse)
Innenausstattung :
- Lenkrad Firma xy (bzw Internetseite)
- Armaturenblenden folieren oder beschichten Firma xy ( Internetseite)
- Beleuchtung Firma xy (Internetseite)
Motor:
- Ladeluftkühler ,Tuning
Firma xy ( Internetseite)Räder/Reifen:
-Firma xy (Internetseite)
Fahrwerk:
-Firma xy ( Internetseite)
Auspuff:
-Firma xy (Internetseite)Die Oberbegriffe kann man ja beliebig erweitern da gibts ja jetzt nicht mehr so viele Möglichkeiten um das Ganze übersichtlich zu lassen...
Will jetzt jemand sein Lenkrad beledern lassen,geht er zum Punkt Innenausstattung und findet direkt die Seite,den Rest kann und sollte jeder selbst machen um Fehler und Schuldzuweisungen zu umgehen....
Sucht jemand einen Sportauspuff,Oberbegriff Auspuff ,Link,und selbst suchen...
So bleibt alles übersichtlich.
Bei den originalen Ersatzteilen gibts ja oft so viele Varianten ( zb.Tacho),da müßte man ja noch nach Motortyp und Modell unterscheiden...
Gerade bei diesem Beispiel erkenne ich meinen Tacho nicht ohne ihn auszubauen wegen der Nummer,und außerdem würde das nichts nutzen wenn ich zb aufs große Mitteldisplay umbauen möchte...Da braucht man den Händler so oder so..das würde dann zu weit führen finde ich...Das sind mal so meine Gedanken am frühen Morgen......
Gruß
Ich finde, das sind doch gute Gedanken!
finde das ist ein interessanter Ansatz. Ich sage ja, in Zusammenarbeit kann man was schaffen.
Weiter so, her mit den Gedanken... -
Ich bedenke denn unterschiedlichen Wissensstand, dieser ist nicht bei allen identisch! Ich dachte es eher als Hilfestellung für die, die sich noch nicht so in der Materie befinden. Also "Anfänger", Leute die es nicht so mit dem WWW haben(ja, gibt es in der heutigen Zeit auch noch). Ich persönlich bräuchte die Übersicht nicht. Denke, das man in Zusammenarbeit was schönes und hilfreiches aufstellen kann.