@daggerdale
Ich habe die 4. Inspektion gemacht und für alle Materialien gute Hundert Euro bezahlt.
Öl, Ölfilter, Dichtung Ölablassschraube, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit.
Nichts davon Original von Opel...
Beiträge von schlu3h
-
-
@MandarinAdam
klebe die tiefsten Stellen mit zwei Lagen Kreppband ab und wenn Du dann was hörst bzw. merkst, zurück und gucken...
Grüße
Christian -
@schlu3h offiziell gibt's nach Autodoc und NGK keine für den Adam S, sind das dann die für den 1.4 Turbo in Cascada und co?
@Knallerbse
Habe mich an die Original- Ersatzteilnummer und da kamen auch die Iridium in Frage. (siehe meine Ersatzaufstellung)
Gruß Christian -
Nur meine persönliche Meinung... Mit Kerzen kann man auch viel falsch machen....Mit neuen Originalen sollte ja alles super sein und ruhig laufen...
Gruß
Da gebe ich Dir absolut recht!
Darum muß man schon auf die Verwendung aufpassen! Ersatzteilnummer vergleichen, wie bei allen Teilen und dann sollte das Auto auch "laufen"...
Ich habe auf jeden Fall keinen Nachteil/schlechteren Motorlauf festgestellt! -
@schlu3hUii super danke dir.
Hast du bei den Iridium Zündkerzen einen Unterschied gemerkt?
LgEs sind halt neue Kerzen, da merkt man schon einen Unterschied nach vermutlich ca. 40.000 km Laufleistung der bisher gefahrenden Kerzen! Ob das jetzt nur an "neu gegen alt" gelegen hat, oder an den Iridium ansich vermag ich nicht zu beurteilen!
-
schaue mal hier, habe mal eine Aufstellung gemacht...
Umfrage zu Ersatzteilaufstellung
Zündkerzen hab ich z.B. die NGK Iridium drin...
Grüße
Christian
-
Hallo zusammen,
suche defekte Klappschlüssel mit dem Adam (S) Inlay. Sollte jemand sowas rumliegen haben, bitte kurze Nachricht an mich! Der Schlüssel an sich ist mir egal, mir geht es um das Gehäuse-Oberteil mit dem Inlay.
Danke
Christian
-
-
-
Hey. Ich sehe das recht entspannt. Es kann halt immer etwas kaputt gehen. Den nächsten werde ich selber kaufen und tauschen. Genauso wie @GB20T schreibt. Direktregelung und dann war es das. Da es keine Zuzahlung gibt, zahlt man im Normalfall den nächsten Tausch selbst. Gibt es eine Zuzahlung, hat man zwei Jahre Gewährleistung.
Sollte es bei mir wieder so sein, kaufe ich mir den Kompressor im Handel und er euer dann selbst, da ich die Möglichkeit habe!
Jetzt genieße ich erstmal, das es heute alles geklappt hat.