Beide weg.
Mache hinter mir mal zu!
Beiträge von schlu3h
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Hallo zusammen!
Habe den Termin für mich auch im Hinterkopf, kann aber nicht zusagen. Ich weiß leider nicht, wie es an dem Tag bei uns zu Hause ausschaut. Hoffe aber das alles in normalen Bahnen laufen wird und ich dann auch endlich mal den ein oder anderen persönlich kennenlernen kann!
Strecke kenn ich teilweise gut, da wir über die A33 immer Richtung Brilon gefahren sind, zum 1/4 Meile Rennen...
So long...
Grüße Christian -
Geht doch!
Das sind doch erfreuliche news... -
Ansprechen muss ich das auf jeden Fall. Im Moment bin ich etwas irritiert, weil mein Halbwissen die aufgezählten Dinge (Bohren, Ölwanne, Kleben, Öl) nicht in einen haltbaren Kontext setzen kann. Ich muss morgen sehen, was die da gemacht haben. Hoffe, dass mein Lieblingsauto nicht zur Ölschleuder mutiert. Davon ab passt ein kompletter Ölwechsel mit Filter und Ölwannendichtung nicht in die veranschlagten 200-300€. Es bleibt echt spannend..
Den Lader habe ich selbst bezahlt. Opel hätte 90% und mein FOH 10% übernommen, aber PSA-Opel wollte Datensätze aus meinem Steuergerät haben und ich sollte den Vorbehalt unterschreiben, dass PSA-Opel das Geld von mir zurückfordern kann, falls sie mit den Werten im Steuergerät Tuning nachweisen können.
Das war mir nicht zu heiss, aber zu affig.. rein vom Verhalten her.
(..)
mfg
tobiHey tobi,
schau mal hier:
https://opel.7zap.com/de/car/m13/e/4/30-1/
Vielleicht hilft
Dir das schon ein wenig weiter...
Grüße -
Ich würde es ansprechen und schauen wie die sich verhalten, ggf. bieten Sie Dir eine Beiteiligung/Kulanz (Haus intern) an! Zumal Du alles bei denen machen lässt, wäre das Kundenbindung....
Grüße
ChristianEdit:
Lass Dir die Leitung zeigen und genau erklären, woran es lag, da kann man vielleicht weiter schlußfolgern...
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Besorgt Dir das Indikation Zeugs und schmier das kräftig mit ein und dann zum FOH
Das dürfte nicht ganz so einfach sein!?
Da Kompressoren haben von Haus aus einen Klebestreifen an der bekannten Stelle! Man bräuchte also schon eine Spritze mit feiner Nadel, um das zu manipulieren ! Das ganze wird bestimmt auch nicht gesundheitsfördernd sein! Sollte das ganze zu guter letzt auch noch "rauskommen", hat man definitv nichts gewonnen!
Mir wäre es das nicht wert!Grüße
Christian -
Das ist ja definitiv der Anfang.
Ich würde zum Händler fahren und den Adam einmal auf die Bühne nehmen lassen. Dann checken lassen, ob der Adam in das "Programm" fällt!?
Wenn das so sein sollte und der Händler sagt es ist keine Undichtigkeit, dann weiter in Auge behalten und vor dem Ablauf der 5 Jahre hoffen das es eindeutiger geworden ist.
Drücke die Daumen!
Grüße
Christian -
Ich glaube das Steuergerät wird auf Standartwerte zurückgreifen, aber Notlauf heißt für mich auch Leistungsreduzierung. Das wird der Adam nicht machen. Möchte es aber nicht beschwören.
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Ich glaube nicht, daß der Adam deswegen in den Notlauf geht, aber ich persönlich würde keine hunderte Kilometer damit fahren.
Vielleicht weiß jemand anderes näheres...Kannst Du mit dem OBD-Stecker Fehler löschen?