Hey,
unter Vorbehalt dabei....
Hey,
unter Vorbehalt dabei....
Hallo zusammen!
Da ich wusste, dass mein Kleiner schonmal anderes Getriebeöl bekommen haben muß(war äußerlich am Getriebe nicht zu übersehen), habe ich heute mal das Öl gewechselt. Siehe da, ablassen konnte ich ca. 1,65 Liter. Habe jetzt genau zwei Liter aufgefüllt. Am Dienstag habe ich schon das Gleitstück geschmiert, siehe Foto. Jetzt bin ich relativ zufrieden mit dem Schaltverhalten. Das schmieren hat schon etwas gebracht und mit dem Ölwechsel jetzt auch noch ein wenig. Das hakeln hat sich sehr reduziert!
So long...
Christian
Edit: aufgefüllt war kein rotes von Opel, sondern gelblich.
Ich habe mich für das Castrol Multivehicle entschieden und den Zusatz von Liqui (1040), zwei Tuben
Hey smily75 ,
fahr zum Händler und diesen den Vorgang ganz aktuell prüfen. Der sollte Dir dann definitiv sagen können, ob die Direktregelung greift bzw. wie die Kulanzregelung ausfallen wird.
So long...
Christian
"wär ja langweilig, wenn es jedes Auto zehnmal gäbe"
So sehe ich das auch. Es ist gut verschiedene Meinungen/Geschmäcker (hier im Forum) zu haben!
Ich bin bei sowas eher die Fraktion: weniger ist mehr, mag lieber die Sleeper. Gerne Leistung satt, aber nicht erkennbar.
So, da sind wir wieder bei dem Thema: Jeder verändert den Adam, wie selbst gewünscht. Mein Geschmack ist das gar nicht, passt aber zum Thema Tracktool...
So long...
Christian
Ich habe meine folieren lassen, so hat man jederzeit die Möglichkeit wieder den Originalzustand herzustellen. Chromteile lackieren kann auch nicht jeder, teilweise löst sich das dann wohl komplett von dem Teil ab. Inklusive Chromschicht.
Da kann ich mich nur anschließen. Das ist auch mein Geschmack!
Vor Abschluss solcher Garantien immer die Bedingungen lesen, nicht überfliegen! Fahrzeugalter und Laufleistung, meistens wird anhand dieser Daten die Beteiligung gestaffelt. Auch drauf achten, was alles im Umfang dieser Garantie abgedeckt ist!
So long...
Christian