Vielen Dank für den Bericht.
An dieser Stelle möchte ich - da es thematisch passend ist - auch noch auf meine Fahrberichte vom BMW i3 und vom Renault ZOE hinweisen:
Testfahrt BMW i3
Testfahrt Renault ZOE
Vielen Dank für den Bericht.
An dieser Stelle möchte ich - da es thematisch passend ist - auch noch auf meine Fahrberichte vom BMW i3 und vom Renault ZOE hinweisen:
Testfahrt BMW i3
Testfahrt Renault ZOE
als neue Sonderausstattung gibt es einen Fahrer Infodisplay Groß! Wer kennt den Unterschied zum bisherigen / jetzt serienmäßigen Infodisplay?
Wenn man dem Bild im Konfiguration trauen kann, dann handelt es sich um das Infodisplay, welches es bisher schon bei bestimmten Extras - wie dem Einparkassistent - gab. Hier findest du mehr Informationen: Klick
Mein Rocks ist noch nach dem alten Konfigurator bestellt worden! Muß / soll ich da eingreifen, heißt die Bestellung "nachjustieren"?
Das kommt immer darauf an, bei welchen Extras du dein Kreuz gemacht hast. Es kann sein, dass dein Rocks das Display bereits in der alten Konfiguration drin hat.
Unabhängig vom Vorbeitrag weitere Änderungen im neuen Konfigurator, die bisher noch nicht genannt wurden:
Ich hätte für das Entfernen der Buchstaben selber überhaupt keinen Finger krumm gemacht, sondern gleich beim Kauf darauf bestanden, dass der Händler sich darum kümmert.
Die Vergangenheit als Vorführwagen hin oder her, mittlerweile ist es ein Kundenfahrzeug, darauf haben solche auffälligen Händlerwerbungen nichts zu suchen. Aufkleber oder Nummernschildhalterungen sind eine Sache, aber diese Klebebuchstaben finde ich schon frech (gerade beim Adam, der normalerweise absichtlich keine Schriftzüge am Heck hat).
Und nun hast du den Ärger mit dem Lack.
Das Problem mit dem Rückwärtsgang hat auch unser Adam. Ärgerlich, wenn man schnell irgendwo einparken möchte und dann nicht schalten kann.
Zwar wurde auch hier das Schaltgestänge nachgestellt, was allerdings nur kurzzeitig für Abhilfe gesorgt hat. Der damalige Kommentar vom Meister: "Das ist ein neues Auto, das spielt sich noch ein, mehr kann man da nicht machen."
Mittlerweile habe ich damit leben gelernt, da es eigentlich auch nicht so häufig auftritt, dass es ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Danke euch beiden!
Zwar haben wir mit dem Adam bereits mehrere längere Strecken zurückgelegt, aber der Einsatz im Urlaub hat erneut gezeigt, dass er sich nicht hinter höherklassigen Fahrzeugen verstecken muss.
Der Kofferraum ist absolut ausreichend, damit zwei Personen alles nötige (und viel mehr) unterkriegen können. Den Fahr- und Sitzkomfort muss man eigentlich nicht noch mal extra erwähnen. 300km am Stück abgespult und dennoch entspannt ausgestiegen.
Mit dem Adam hat Opel für uns definitiv das richtige Fahrzeug zum richtigen Zeitpunkt vorgestellt.
Zwei Dinge haben mich dann allerdings doch noch positiv überrascht:
Der Urlaub im Norden hat gezeigt, dass der hohe Verbrauch unseres Adam nicht an meiner Fahrweise, sondern definitiv am Profil der Standardstrecke durch die Stadt liegt.
Für die 256km, welche auch eine Fahrt nach Bremen - inklusive "Duell" mit einem anderen Adam - beinhalteten, zeigt Sprintmonitor einen Wert von 7,32 l/100km. Der kleine Einschub lässt schon darauf schließen, dass nicht betont sparsam gefahren wurde, dennoch handelt es sich bei diesem Verbrauch um den niedrigsten seit Auslieferung. Gut zu wissen, dass auch mit mir am Steuer Verbräuche unter 7 Litern möglich wären.
Auf der Rückfahrt hatte sich die Sparsamkeit dann zwar erledigt, da die letzte längere Ausfahrt auf Sommerreifen genutzt werden musste. Dennoch kann ich mit 10,6 l auf der Autobahn eher leben, als mit 10 im Stadtverkehr.
Adam in seinem ersten Urlaub. Zum Glück steht der nächste Termin für die Wäsche schon.
[Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/DSC04473_zps43b7a88a.jpg]
Am Wochenende war ich mit dem Verbrauch unseres Adams das erste Mal richtig zufrieden:
Distanz: 443 km
Verbrauch BC: 7,4l/100km
Verbrauch Spritmonitor: 7,53l/100km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 85,3km/h
Wo es ging, den Tempomat auf 130 eingestellt. Zwar gewinne ich auch mit diesem Wert keinen Pokal, aber für mich ist das die beste Kombination aus zeitig ankommen und nicht zu viel verbrauchen. Auf jeden Fall waren es entspannte Fahrten, die wieder einmal die Langstreckenqualitäten gezeigt haben und Vorfreude auf den nächsten Urlaub machen.
Bevor sich dann doch irgendwann Geld findet und die Anlage abgerissen wird:
[Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/Foto051014114828_zps56db6988.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/Foto051014114747_zps948afbd7.jpg]