Beiträge von NX1701

    Auf die Bilder auf der Vauxhall-Seite würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Größtenteils sind es gespiegelte und bearbeitete Opel-Pressefotos (siehe auch das S am Logo, obwohl er ja eigentlich GS heißt).
    Top Gear hatte leider bis jetzt auch nur die Opel-Version im Test.


    Normalerweise unterscheiden sich die Fahrzeuge aber nur in der Lenkradposition. Schau dir japanische Wagen an, dort findest du den Auspuff auch in Deutschland auf der rechten Seite.

    Nennen wir es mal "Sportauspuffgrundlage für Adam ohne Sportpaket", damit es nicht zu sehr Offtopic wird:
    [Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/50Sportpaket_zps785f58ba.png]
    [Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/50Sportpaket2_zps0785303a.png]


    Leider habe ich mich gerade noch mal neu in den Adam verliebt und muss nun sofort einen gewissen Forenhändler fragen, wie teuer das lackierte Heckteil des Sportpakets ist...

    Die ovale Duplex-Variante geht durchaus in eine Richtung, die ich mir auch wünschen würde. Mich stört nur die Optik ohne Sportpaket-Heckschürze.
    Da das komplette Paket nachträglich unverschämt teuer ist und mir eigentlich auch nicht gefällt, überlege ich (falls mal Geld für solche großen Spielereien übrig ist), nur das Anbauteil für hinten zu kaufen.
    Dürfte eigentlich gar nicht mal so lächerlich aussehen, da die Heckschürze deutlich höher als die Schweller anfängt und deshalb die Linie nicht kaputt macht.
    Mal schauen, ob sich da was mit dem Konfigurator basteln lässt.

    Traurig was hier manche schon wieder für Fehlinformationen verbreiten.

    Mit Fehlinformationen hat das nichts zu tun. Man projiziert lediglich die Erfahrung aus dem Kundenservice auf das Produkt, weshalb man dementsprechend empfindlich für solche Meldungen wird. Allerdings habe ich jetzt auch keine Lust, die Probleme aus dem letzten/vorletzten Jahr noch mal durchzukauen, das wurde an anderer Stelle schon mehr als ausreichend getan.
    Da R-LED anscheinend unter den gewerblichen Angeboten in diesem Forum auch nicht mehr auftaucht, hat sich das ganze für mich noch zusätzlich erledigt.
    Wie gesagt, ich habe bis jetzt keine Schwierigkeiten mit der Kennzeichenbeleuchtung und werde mich gerne auf diesen Beitrag berufen, falls doch das Gegenteil eintritt.

    Also ich muss zugeben, dass ich über die Produkte an sich bisher nichts schlechtes sagen kann (muss nachher erstmal in die Garage und die leuchtenden LEDs zählen :D ) und der Preis bisher angemessen schien. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass diese Leute mehr von Technik als vom Geschäft verstehen, aber wenn jetzt der schleichende Tod der LEDs in diesem Forum anfängt...

    Ich möchte noch mal darauf aufmerksam machen - wie es bereits ein anderer User getan hat -, dass fast jeder Beitrag des Users "Mergela" Werbelinks enthält.
    Voller Lob für eure Hilfsbereitschaft, aber hierbei handelt es sich nur um Werbespam.

    Nachdem hier im Forum die Vorzüge von Super Plus angepriesen wurden, bin ich vor einiger Zeit auch darauf umgestiegen.
    So lange ich mich an meine (freie) Stammtankstelle halten kann, ist die Versorgung damit auch kein Problem. Nun waren wir über Weihnachten allerdings in Hessen, wo ich beim Nachtanken nur die Wahl zwischen Aral und Shell hatte.
    Auf Super E5 wollte ich nicht zurück und bei den aktuellen Preisen konnte dem Adam mal das gute Ultimate 102 von Aral gegönnt werden.
    Verbesserungen habe ich mir dadurch keine erhofft, da ich diese Spritsorten eigentlich für einen Marketinggag gehalten habe (ein älterer Forenthread beschreibt das ganz schön: Shell V-Power???)
    Vielleicht ist es auch nur Zufall, weil unserer Adam gerade in einen Bereich kommt, in dem er sich langsam "frei läuft" (knappe 7.500 km stehen jetzt im Display), aber schon auf der Rückfahrt konnte ich einen leicht geringeren Verbrauch feststellen. Auf dem Hinweg bin ich betont sparsam gefahren und kam auf 7,46 l/100km (über die A3, A4 und A45). Der Rückweg lief auf der A4 und A3 flotter, brachte aber trotzdem nur einen Wert von 8,13 Litern. Bei ähnlicher Fahrweise kratzte ich sonst an der 9.


    Zurück in Mülheim hatte erwähnte Stammtankstelle leider geschlossen, weshalb es noch mal zur nahegelegenen Aral ging. Mit der zweiten Ladung Ultimate im Tank und der freien Autobahn Richtung Norden wirkte der Kleine deutlich lebhafter als sonst. Geschwindigkeiten über 180 km/h (nach Navi) fühlten sich leichter erreichbar an als vorher. Natürlich hat sich ein möglicher Verbrauchsvorteil damit wieder erledigt.
    Trotzdem bin ich über dieses Ergebnis sehr erstaunt. Die Rückkehr zum normalen Super Plus wird zeigen, ob es wirklich an der Betankung lag.