Beiträge von NX1701

Ich plane ja immer noch unserem Adam eine Heckschürze zu spendieren und am liebsten wäre mir die des S. Dann braucht es aber ein sichtbares Endrohr und wahrscheinlich kostet der original S-Auspuff deutlich mehr als eine Nachrüstlösung.
    Was sagen denn Fahrzeugelektronik und TÜV dazu, wenn man an den 87 PS 1.4 den Auspuff des 150PS Turbo schraubt?

Ich weiß nicht, meine Glaskugel sagt eher das bei Zeiten noch kein Facelift kommt... Die neuen S Modelle, der Rocks und das Faltdach sind ja grade erst auf den Markt geschmissen worden, denke dass sie da an der Gesamtoptik nicht viel verändern - da müssten Sie ja alle grad noch neuen Modelle erneut überarbeiten.

Beim Adam S würde sich der Aufwand in Grenzen halten, da man die meisten Teile von dem (veränderten) Sportpaket übernehmen könnte. Beim Rocks wird es natürlich etwas ausgiebiger, da stimme ich dir zu, aber auch da müsste Opel keine riesigen Sprünge machen.
    Möglicherweise orientiert man sich auch einfach beim Fiat 500 und ändert weiterhin nur Kleinigkeiten. Das "Vorbild" bekommt ja erst jetzt das erste große Facelift.
    Stören würde es mich nicht, Opel kann den Adam optisch eigentlich nur kaputt machen.

Vielleicht auch ein anderes Entertainmentsystem als IntelliLink wegen OnStar?

Ich gehe davon aus, dass Karl, Adam und Corsa bald das System aus dem neuen Astra bekommen. Das soll ja alle gängigen Smartphonesysteme spiegeln können. Für die IntelliLink-Besitzer wäre das natürlich sehr bitter, da man immer damit geworben hat, ein zukunftssicheres und ständig aktuelles System zu verkaufen.

Leider kann man wohl nicht mehr auf den GM-Konfigurator zugreifen, in dem solche kleinen Änderungen deutlich früher sichtbar waren. Du kannst dir aber sicher sein, dass solche Informationen sofort nach dem Erscheinen hier auftauchen werden. Also einfach das Forum weiter im Auge haben und schon bist du über alles informiert.

Um noch ein wenig zu spekulieren und die Frage noch etwas zu erweitern:
    Ich rechne eigentlich fast schon damit, dass wir bald die ersten Erlkönige für das Facelift zu sehen bekommen. 2016 geht der Adam in sein viertes Produktionsjahr und dürfte damit bei seiner Halbzeit angekommen sein. Ob da vorab noch große Änderungen bei der Ausstattung erfolgen?

Da man hier mit inhaltlichen und hilfsbereiten Beiträgen auch nicht weiterkommt - trotzdem Respekt für die Ruhe und ein Dank an Sunny -, kann ich es mir nicht verkneifen, noch mal kurz auf einen Beitrag einzugehen. Man muss ja auch seinen Bildungsauftrag erfüllen, wenn es anderen so sichtbar an etwas fehlt.

Ich sagte das mir egal ist was ihr von mir denkt, weil ich ja angeblich so auffalle, was mir aber egal ist weil ich ein ehrlicher Mensch bin der seine Meinung hart und ehrlich vertretet und ich wollte nur wissen ob jemand Bescheid weiß ob es solche Felgen für den Adam gibt, die passen!!

Nein, du bist kein ehrlicher Mensch, der seine Meinung vertritt.
    Du lädst dich als Gast selber ein und wirfst dann das freundlich servierte Bier nach dem Gastgeber, weil das Etikett einen kleinen Knick an der linken Ecke hat.

Ich, als jemand, der hier - teilweise vielleicht auch hart an einer anderen Art von Grenze - offen seinen Standpunkt gegenüber anderen Usern vertritt, fühle mich persönlich beleidigt, weil du es dir erlaubst, dich als "ehrlich" zu bezeichnen.
    Und ja, dich interessiert dieser Beitrag natürlich einen Dreck, aber der BildBlog schreibt ja auch, obwohl sich beim Springer-Verlag dadurch nichts ändert. Zuletzt stirbt die Hoffnung

PS: In deiner Sprache würden die letzten Absätze wohl so aussehen: Nein, du bist nicht ehrlich, du bist nur ein sehr großes *********.

Dabei ist mir aufgefallen das die Gumminoppen beim normalen Adam ne andere Form haben wie der Rocks... in dem Falle passt hier die Fußstütze von Herrn Claußen bissl besser, weil sie auch die runden Noppen hat. (Sind trotzdem etwas groß geraten, naja... :whistling: )

Die "Noppenform" ist eher eine Sache des Modelljahrs bzw. der Liefercharge. Irgendwann, kurz nach der Produktion unseres Adams, hat man gewechselt.
    Ich persönlich bin sehr froh darüber, noch die ältere Ausführung bekommen zu haben, weil mir die anderen zu klobig wirken. Da kann ich ausnahmsweise mit dem Unterschied zu der Fußstütze leben. ^^

Ich hätt meinen Polo behalten sollen, da hätten wenigstens schöne Felgen raufgepasst

Für den Wiederverkaufswert des Adam kannst du dir doch mit Sicherheit wieder einen Polo kaufen. Dann kannst du dich auch wieder in Foren rumtreiben, zu denen dein Niveau und Ton passt. Der Wörthersee dürfte bei dir ja auch nicht weit sein.

Okay, ganz großes Sorry von mir! Ich hatte die ganze Zeit das Bild vor Augen, dass neben dem USB-Anschluss der Aux-Anschluss liegt (wie du es auch beschrieben hast). Das scheint allerdings nur beim IntelliLink der Fall zu sein. Es gibt also nur einen Aux-Anschluss und der liegt im Radiobedienteil.
    Zu meiner Verteidigung: Ich lade per Zigarettenanzünder und nutze Bluetooth, habe also die anderen Anschlüsse noch nie benutzt.

Eigentlich war das mit dem Kopfhöreranschluss immer so, ich kann es im Laufe des Tages aber noch mal zur Sicherheit probieren und dann hier berichten.

Das CD 3.0 BT hat nur einen Aux-Eingang - den neben dem USB-Anschluss. Am Radio selber ist ein Kopfhöreranschluss, falls der Beifahrer lieber der Musik und der Fahrer lieber dem Motor lauscht. ;)