Beiträge von NX1701

Wenn ich das hier richtig gelesen und verstanden habe, dann hat der Adam (und der Mokka) ein anderes Reifendruckkontrollsystem als die anderen Opel-Modelle.
    Wie sieht es denn da mittlerweile mit der Zuverlässigkeit aus?

Diverse negative Erfahrungen mit einem Insignia und Zafira lassen mich eigentlich einen großen Bogen um dieses System machen, obwohl ich es im Prinzip für sehr nützlich halte.

Gestern bei Opel in Hanau gewesen, da ich doch noch mal einen Blick auf das IntelliLink werfen wollte.
    Bei der Gelegenheit auch ein Angebot eingeholt: 15.425,00€ + 3 Jahre Garantie, Tankfüllung, Zulassung und Fußmatten
    Macht bei einem Konfigurationspreis von 16.200,00€ knapp 5% Preisnachlass.
    Unverbindliches Lieferdatum wäre der 1.12.2013.

Der Service war wirklich super, selbst den Hinweis auf den Schwerbehindertenrabatt gab es. Leider hatten sie keinen Adam mit Parkassistent da, weshalb ich auch noch in Mülheim a.d. Ruhr meinen Händler aufsuchen und mich bei der Gelegenheit über den dortigen Preis informieren werde.

@ NX1701
    jeder wie er mag. Er macht es nicht. Du und andere machen es. Aber mit welchem Beitrag setzt er denn "ALLE" herab?
    habe ich etwas überlesen?
    Gruß Rudi

Meiner Meinung nach erstens durch die ganze Art und Weise, wie er über dieses Thema schreibt und zweitens durch die Zugehörigkeit zur "Geiz ist geil"-Mentalität, die er den Nutzern des Angebots zuschreibt, welche eindeutig etwas Negatives darstellt.

Zu verschenken habe ich nichts ich lehne einfach Geiz ist geil ab.

Zwischen "Geiz ist Geil" und der Nutzung einer angebotenen Vergünstigung durch den Arbeitgeber besteht aber ein gewaltiger Unterschied.
    Ich nutze den Rabatt als Familienmitglied, damit ich der Marke treu bleiben kann und keinen Dacia fahren muss.
    Soll ich mir nun Vorwürfe machen und auf den Adam verzichten, weil ich ihn mir zum Werkspreis nicht leisten könnte?

Wenn du dieser Meinung bist (und du das Angebot nicht nötig hast) dann sei es dir wirklich gegönnt, aber bitte setze nicht sofort alle herab, die dieses Möglichkeit nutzen (müssen).

Falls Opel bis Oktober nicht noch das Ardenblau zur Bestellung frei gibt, wird es der werden:

ADAM SLAM
    1.4 , 64 kW (87 PS), Manuelles 5-Gang-Getriebe
    € 15.140,00

Farbe:
    Sunny Yellow
    € 235,00

Polster:
    Stoff / Morrocana Superheroes, Black & Yellow (Black Interior)
    ohne Aufpreis

Sonderausstattung:
    4 Leichtmetallräder 61/2 J x 16 im "Horns"-Design (schwarz)
    ohne Aufpreis

Außenspiegel in Midnight Black
    Paketinhalt

Dach-Paket in Midnight Black
    ohne Aufpreis

Interior-Dekore in Sunny Yellow
    ohne Aufpreis

Interior Color-Paket "Yellow"
    € 100,00

Sicht-Paket
    € 145,00

Innenrückspiegel, automatisch abblendend
    Paketinhalt

Automatischer Parkassistent
    € 580,00

Gesamt
    € 16.200,00

Ich war erst voller Freude, als der Konfigurator die Kombination Dachpaket/Dachspoiler doch akzeptierte. Beim Umschalten auf die Außensicht fehlte dann doch das Dachpaket. Sehr schade!

Wahrscheinlich werde ich mir den Parkassistenten nun auch bestellen.
    Der aktuelle Adam lässt sich zwar auch einigermaßen in die Tiefgaragenbox stellen, allerdings wären die Piepser schon eine Erleichterung.
    Was die Parkautomatik angeht, wird diese wohl ungenutzt bleiben. Es würde mich wirklich wundern, wenn die Parklücken an der Uni oder die Box groß genug für die Technik wären.

Eine Frage bleibt aber noch:
    Hat hier jemand den Parkassistenten ohne IntelliLink bestellt? Mangels vernünftiger Spotify- und Navigon-Unterschützung werde ich mir wohl eher ein iPad Mini ins Auto hängen. Daher würde mich interessieren, wie der Assistent dann im Bordcomputerdisplay dargestellt wird.

Darf ich fragen, was Du erwartet hast? Irgendwer hat wohl nicht "geliefert" :gruebel:

In dem Fall geht es mir eigentlich gar nicht um Opel. Hier gibt es mit dem Monza - dass er doch nur ein Signum B und kein Coupe ist, steht auf einem anderen Blatt -, dem Insignia Facelift und neuen Motoren/Ausstattungen eigentlich genau das, was ich schon von 2009 und 2011 gewohnt bin.
    Andere Marken halten sich mit Premieren allerdings gefühlt extrem zurück. Immerhin findet die IAA in Deutschland nur alle zwei Jahre statt, da sollte schon was geboten werden.

Hier mal ein paar Beispiele aus dem Kopf (ich bitte um Korrektur, falls ich falsch liege):

Mazda: Kein Concept Car, evtl. noch der 3er
    Rolls Royce: Nichts
    Mini: Eine Studie zum F56, die wohl relativ wenig mit dem Endprodukt zu tun hat
    Toyota: Ein aufgepumpter Yaris Hybrid
    Subaru: Auch nichts
    Fiat, Lancia und Co.: Ferrari 458 Speciale, ansonsten (angeblich) krisenbedingt nichts
    VW: Golf Sportsvan Concept (!), ein Up! mit abgeklebten Fenstern und der Golf R
    Lamborghini: Wo ist der Gallardo Nachfolger?
    BMW: Der i8 ist zwar nicht zu unterschätzen, entspricht aber ziemlich genau den Studien aus 09 und 11

Bei mir wird es der 19.09. werden.
    Der Plan ist schon ausgedruckt und die wichtigsten Neuheiten eingetragen, damit ich diesmal nicht wieder was verpasse.
    Insgesamt bin ich aber von dieser IAA etwas enttäuscht.