Beiträge von NX1701

    Viele hier haben das Glück, dass ihr Adam sie schon länger begleitet und dementsprechend viel Pflege und Detailverbesserungen erfahren durfte.
    In verschiedenen Themen wird in diesem Forum über LED-Nachrüstsätze, Fußstützen und vieles mehr diskutiert, doch was würdet ihr Neu-Adam-Fahrern empfehlen, was nach dem Kauf unbedingt in den Wagen gehört?


    Auf meiner Liste stehen bis jetzt folgende Dinge:
    LED-Rückfahrscheinwerfer
    LED-Nebelschlussleuchte
    LED-Nummernschildbeleuchtung
    Alu-Fußstütze
    BMW Sportantenne
    (Was andere Scheinwerferbirnen angeht, muss ich mich erst noch durch den entsprechenden Thread lesen.)


    Wenn man von der Antenne absieht, haben alle Veränderungen an meinem zukünftigen Adam praktische Gründe. Mehr Licht ist immer gut. ^^


    Edit: Gerade zufällig den Thread "Was wird an eurem Adam individuallisiert? " entdeckt. Die Fragestelle überschneidet sich zwar mit dem hier, allerdings hat sich das alles in eine andere Richtung entwickelt. Wenn die Neuauflage trotzdem unnötig ist, kann das hier gerne gelöscht werden.

    Kurze Antwort zu diesem Thema: Der Parkscheinhalter wurde "eingespart". Ob man den nun praktisch findet oder nicht sei mal dahin gestellt, optional sollte er aber weiterhin angeboten werden.


    Gruss Sonne

    Schade, ich hatte jetzt die Hoffnung, dass man das Teil rausgenommen hat, weil es ständig abgebrochen ist.


    Es ist zwar nicht so, dass ich diesen Clip sonderlich vermissen werde, aber der Verzicht auf solche Kleinigkeiten deckt sich mit den Erfahrungen in Sachen negativer Ausstattungsänderungen, die ich in den letzten Jahren bei Opel erleben durfte (wenn ich das richtig im Kopf habe, war z.B. beim Corsa D der Laderaumzwischenboden ganz am Anfang mal serienmäßig).


    Bei allem "Ärger" über verpasste Chancen auf neue Außenfarben bin ich dann doch froh, dass unser Adam im Januar (noch) mit einer hervorragenden Serienausstattung geliefert wird.

    Bis zum Update war der Konfigurator beim Adam eigentlich sehr gut zu bedienen und optisch sehr ansprechend, darf man fragen, womit du Schwierigkeiten hattest?
    Der Konfigurator für die anderen Modell mag zwar nicht so viel her machen, aber andere Herstellerseiten finde ich da deutlich unangenehmer und komplizierter (was auch an der dortigen Ausstattungspolitik liegen kann).

    Nun der versprochene Nachtrag:
    Gestern habe ich den Anruf meines Verkäufers erhalten und bestätigt bekommen, dass ein Fehler im Konfigurator vorliegt. Damit ist das "Mini Twist-Paket "Black"" hoffentlich Geschichte.
    (Im Januar zeigt sich dann, ob das Dach trotzdem schwarz wurde.)


    hohoho starker , scharfer Ton, also erst einmal sollte es doch egal sein, wie oft ich das Fahrzeug benutze, es darf nicht passieren. Das ist Fakt. Ich habe für jedes Fahrzeug 20.000€ und mehr bezahlt und darf doch wohl erwarten, das mir Qualität ausgeliefert wird. Von den ganzen Software Problemen mit den IntelliLink mal abgesehen, bereiten lockerer USB Anschlus, keinen Ton vom Blinker usw. Probleme. Das passt alles nicht und das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. Ich sage ja nicht typisch Opel. Aber es stellt mich in keinster Weise zufrieden, was Opel hier für teures Geld Ausliefert.

    (Edit: Leider hat "Zahnfee" den Beitrag zwischenzeitlich inhaltlich komplett verändert, weshalb meine Antwort teilweise nicht auf den (nochmals) veränderten Sachverhalt passt.)

    (OT: Glaub mir, meine scharfe Tonart hört sich ganz anders an und hat hier nichts zu suchen.)


    Wenn man die Ursache für das Problem finden möchte, ist es leider nicht egal, wie oft du das Fahrzeug nutzt. Man kann Autos zwar mittlerweile für verdammt viele verschiedene Menschen entwickeln, aber nicht für alle.
    Also nochmal: Geht man als Ursache von einem stämmigen, großen Fahrer aus, so muss dieser das Fahrzeug regelmäßig nutzen. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein, also muss der Grund woanders liegen. Und sollte z.B. der Reißverschluss einer Jacke für die Schäden am Filz verantwortlich sein, hat Opel nichts falsch gemacht.


    Zu den anderen Problemen:
    Natürlich ist so was ärgerlich, aber dafür gibt es die Garantiezeit.
    Übrigens hat Opel mit dem IntelliLink das berühmte "Neuland" betreten. Dass man sich dabei insgesamt ziemlich ungeschickt verhält (BringGo als einzige Navi-App) ist eine Sache, aber auch das BMW iDrive brauchte Zeit.


    Ansonsten kommt es auch immer darauf an, wie man Mängel und Probleme kund tut.
    Gerne wiederhole ich mich nochmal: Aus deinem Mund hört es sich ständig an, als wenn das Auto nicht fahrbereit und sowie alles Müll ist. Bei Opel sind es Blinkergeräusche und Radio, bei einer anderen (teureren) Marken Steuerketten und Getriebe.
    Welcher Käufer hat wohl eher ein Anrecht auf einen hohen Blutdruck?


    ZahnFee:
    Welche Beiträge waren denn deiner Meinung nach verletzend? Muss ich nun ernsthaft ein Foto von mir zeigen um zu beweisen, dass der Punkt mit dem "Schlankheitswahn" nicht ironisch/beleidigend gemeint war? Man kann auch viel reininterpretieren.


    Ebenfalls Edit:


    Übrigens, wenn der Adam hier nur beweihräuchert werden würde, könntest du nicht in den Thread "1. Mängel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten" schreiben.
    Allerdings ist es auch durchaus logisch, dass die Anzahl der Adam-Fans hier ziemlich groß ist.

    Also, ich 189cm, 130kg fahre eigentlich den Zwerg gar nicht, nenne einen MB GL mein eigen.

    Verstehe ich das richtig? Du fährst keinen der beiden Adams und beschwerst dich aber trotzdem (inklusive Foto) über die Gurtverstellung?
    Wenn ich die verschiedenen Fahrer und Fahrerinnen hier im Forum sehe, dann scheint Opel die Gurtführung doch perfekt platziert zu haben, da nur du dich bisher beschwert hast. Es gibt Autos MIT Gurthöhenverstellung, wo die Quote wahrscheinlich deutlich niedriger liegt.

    Zitat

    Das zeigt mir, das Opel mit solchen Problemen gerechnet hat. Man beklebt die Gurtschnallen nicht ohne Grund mit Filz... Bin gespannt was passiert wenn ich dies über Garantie einfordere. Ich werde berichten

    Psst, kleiner Tipp, das Auto hat auch ein Dach, aber das liegt nicht daran, dass Opel mit Problemen rechnet, wenn Wasser in den USB-Anschluss kommt. ;)


    Ansonsten hoffe ich für die Mitarbeiter deines Opel-Händlers (und damit auch für dich), dass du dort nicht auch auftrittst, als würde der Kleine bei jeder Fahrt in Flammen aufgehen.


    Edit:
    Weil es mir gerade noch auffiel:

    Zitat

    die Probleme treten nicht auf wenn der Sitz ganz vorne ist, kann doch gar nicht. Das kann nur passieren wenn der Sitz ganz hinten ist , man groß und füllig ist

    Kläre mich da bitte noch mal auf. Du sagst selber, dass das Problem nur durch die Kombination Fahrer = "groß und füllig" entsteht (wurde ja von Jens vorher auch schon so ähnlich festgestellt), aber die Kriterien treffen weder auf deine Frau, noch auf deinen Sohn (der ist nur groß) zu.
    Also entweder fährst du (ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich bin selber nicht dem Schlankheitswahn erlegen) öfter als angegeben mit den Wagen oder der Grund für die Beschädigungen liegt ganz woanders (Jacken, Gürtel, was auch immer).

    Hab das jetzt mal mit dem Gurtpeitschen bei mir ausprobiert - in keiner Einstellung schleift er an der Mittelkonsole. Das Bild mit dem angelegten Gurt lässt aber vermuten, das das Gesäß des Fahrers die Gurtpeitschen an den Mitteltunnel drückt. Ich bin schlanke 182cm gross und wenn ich den Sitz ganz hinterfahre und dabei gerade sitze kann ich die Pedale nicht durchtreten. Daher die Frage, was fährt da für ein "Riese"? 8|

    Ich habe gerade mal bei unserem Adam geschaut und ebenfalls keine Kratzer an der Mittelkonsole oder Beschädigungen am Filz festgestellt.
    Mit meinen 186cm und einer eher durchschnittlichen Figur habe ich auch sonst keine Probleme mit der Sitzposition oder dem Sicherheitsgurt.
    Selbst meine Freundin, die knapp 20cm kleiner ist als ich, kann mit der Gurtposition recht gut leben.

    Hätte ich doch lieber auf VW, BMW oder Adi zurück greifen sollen, das fragen wir uns die letzten Tage immer öffter.

    Also wenn ihr den Kauf schon wegen einer fehlenden Gurthöhenverstellmöglichkeit und Schwierigkeiten mit den Gurtschlössern so stark bereut, dann sollten ihr auch einen großen Bogen um die Produkte der oben genannten Marken (und allen anderen) machen.
    Kein Hersteller ist perfekt und fehlerlos.


    Ansonsten bleibt nur Folgendes zu sagen:
    Das Fehlen der Höhenverstellung sollte bereits vorab bekannt gewesen sein (wenn euch so was so wichtig ist, warum habt ihr das Fahrzeug dann gekauft?) und wegen der Gurtschlösser/Mittelkonsole einfach die Garantie bemühen. Opel ist da meist (im Gegensatz zu anderen Herstellern) sehr zuvorkommend.


    Ich lasse mich nicht angreifen, schon mal garnicht im Netz. :thumbup:

    Dann verstehen wir uns. ;) Viele Leute reagieren auf Geschriebenes sehr ungehalten, da sie das mit dem Unterschied zu gesprochenen Worten nicht so ganz auf die Kette kriegen.

    Zitat

    Ich wollte dir wie es auch GT drifter und Manni777 festgestellt haben nur den Tipp geben, das es bei mir ohne die teueren Packete konfigurierbar ist. Nicht mehr und nicht weniger. Könnte also sein, das es nur bei der "Händlerversion" nicht richtig funktioniert, könnte auch sein das es ein Softwarefehler war, der jetzt behoben wurde, kann aber auch sein, das vielleicht der Verkäufer irgend einen kleinen Fehler gemacht hat.

    Der Tipp war in dem Moment für mich aber ungefähr so sinnvoll, als hätte ich hier gefragt, wie ich einen Kratzer aus dem Lack bekomme und mir jemand geantwortet hätte, dass sein Adam kratzerfrei ist. ;)


    Wie geschrieben, der Fehler ließ sich nach der Bestellung auch hier in Mülheim noch nachvollziehen (und wurde bis gestern definitiv nicht behoben). Wenn diese Optionen als Pflichtbestandteil zur Auswahl stehen (siehe Screenshot im letzten Beitrag), kann der Verkäufer bei Opel auch nichts ändern (ich behaupte jetzt einfach mal, dass dieser Mann wesentlich mehr Erfahrung mit dem Adam-Konfigurator hat als alle Verkäufer bei den FOH, da er für den Werksverkauf/das Werksleasing zuständig ist).


    In meinem Beitrag stand ja auch, dass für ihn die Situation ebenfalls neu war und er das deshalb noch mal auf direktem Wege prüfen möchte.


    Mich interessierte jetzt einfach nur, ob dieser Fehler schon jemandem aufgefallen ist, der sich beruflich auch damit auseinandersetzen muss und wie dann damit umgegangen wurde.
    Außerdem gibt es in diesem Forum auch noch ein paar User, die ihre Adam-Bestellung noch vor sich haben und über Änderungen oder Probleme bei der Bestellung vielleicht informiert sein wollen. ;)


    Ich hoffe, dass meine Reaktion und mein Standpunkt dadurch klarer wird.

    Also ich habe es gerade einmal online ausprobiert, das Dachpacket lässt sich wie auch bei unserer Bestellung im Juli 2013 kofigurieren. Ohne eines dieser teuren Packete zu bestellen.


    Gruß Speedypower

    Seh es nicht als persönlichen Angriff, aber was möchtest du mir damit nun sagen? Dass ich mir das alles nur einbilde/ausgedacht habe?


    Im Anhang nochmal ein Screenshot von vor wenigen Minuten. Exakt diese Auswahl kam gestern in Bochum. Außerdem habe ich den Konfigurator in einem anderen Browser und auf einem anderen Notebook getestet: Überall das selbe Bild
    Das "Mini Twist-Paket "Black"" steht übrigens erst zur Auswahl, wenn man an anderer Stelle (den genauen Menupunkt kann ich jetzt leider nicht nennen) etwas ändert.