Beitrag hat sich erledigt, kann gelöscht werden.
Beiträge von NX1701
-
-
-
Also wenn Menschen - seien es jetzt User hier, Mitarbeiter mit denen ich direkt gesprochen habe oder irgendwelche 3. - betonen, dass andere Aussagen/Ansichten totaler Blödsinn sind, werde ich schonmal grundsätzlich skeptisch.
Gerade bei so einer "Glaubensfrage" müssen dann wohl beide Methoden ihre Vor- und Nachteile haben.Leider habe ich weder die Zeit (bezogen auf die Fahrt zu einem Waschplatz), noch die direkte Möglichkeit mein Auto regelmäßig von Hand zu waschen. Alleine um den Innenraum gründlich und in aller Ruhe auszusaugen, müsste ich 80km ins Münsterland fahren.
Für die Außenwäsche bleibt dann wohl auch in Zukunft nur die Waschstraße. Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei natürlich schon, allerdings geht es immer noch um einen Alltagsgegenstand, der an der Uni unter Bäumen und in engen Parklücken steht.
Und so schlecht können Waschstraßen auch nicht sein, sonst wäre der Blick auf die Hauptverkehrsstraße vor der Tür furchtbar deprimierend.Was die Wartezeit bei Neuwagen angeht: Das Argument "der Lack wird eingebrannt" klingt plausibel und auch die beschriebene Behandlung durch den Händler spricht durchaus für eine sofortige "Waschbarkeit". Dennoch halte ich es andererseits für nicht abwegig, dass die Farbe noch länger "durchhärten" muss.
Damit bin ich bei dem Thema also exakt so schlau wie vorher.
-
wieso wurde das Fahrzeug schmutzig übergeben?
Mein Adam war super sauber bei der ÜbergabeIch tippe einfach mal darauf, dass es bei einer hohen Anzahl an Auslieferungen pro Tag ab Werk einfach an Personal dafür fehlt.
Außerdem scheint man wohl der Meinung zu sein, eine langfristige Kundenbindung wäre beim Mitarbeiterverkauf eine Selbstverständlichkeit.Aber da es sich nur um ein Leasingfahrzeug handelt, war mir das in dem Moment auch ziemlich egal. Im Januar werde ich da wahrscheinlich anders reagieren.
-
Das erste mal wurde er nach ca. 3 tagen gewaschen, war halt auch ein Sauwetter hier zu der Zeit.
Wie lange stand dein Adam denn vorher beim Händler?
Bei der Übergabe in Bochum war "meiner" voll mit (Eisenacher (?)) Blütenpollen, allerdings wurde mir davon abgeraten, sofort in die Waschstraße zu fahren.
Ein Werkstattmitarbeiter in Mülheim bestätigte mir dann später noch mal, dass man mit der ersten Wäsche ungefähr acht Wochen warten sollte.Falls du andere Infos hast, würde mich das natürlich freuen, weil ich im Januar - falls der Winter wieder so unangenehm wird - ungerne so lange auf die erste Wäsche warten möchte.
-
Warum soll das denn gut so sein?!?
Ziel sollte es meiner Meinung nach sein, die Sprachsteuerung für möglichst viele Käufer interessant zu machen, oder etwa nicht?
Ziel sollte es sein, dass das ganze System ohne Probleme funktioniert, weshalb es Sinn macht, sich erstmal auf einen Hersteller zu konzentrieren. (Und ich bin der Meinung, dass Apple hier die richtige Wahl von Opel war. Warum ich diesen Standpunkt vertrete, werde ich nicht weiter erklären, da das nur in einer unnötigen Android vs. iOS Diskussion enden würde.)
Ansonsten dürfte deine Frage doch beantwortet worden sein, oder?
-
Hat schonmal jemand von den "Philips ColorVision" gehört? Hier mal ein Link zur Herstellerseite: Klick
Angeblich 60% mehr Lichtleistung und dazu noch dieser optische Effekt.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht doch eher nur eine Sache für den Fiat 500 bleiben sollte. Müsste man live sehen. -
Es scheint sonst alles zu passen, wenn man diesem kleinen unscheinbaren Ding aber auch so viel Aufmerksamkeit schenkt.
Für Gäste muss sich die Diskussion langsam absurd anhören.Auch hier gilt: Wen es nicht interessiert, der soll es nicht lesen.
Außerdem ist die Außenwirkung in keinem (Fan-)Forum perfekt.Ich jedenfalls nutze den Parkscheinhalter jetzt aus Protest so oft es geht!
-
Da "Siri" eine eingetragene Marke von Apple ist, wird "Sire Eyes Free" wahrscheinlich nie mit Samsung Produkten funktionieren (und das ist auch gut so).
Darauf, dass man zusätzlich noch ein System für andere Marken integriert, würde ich momentan nicht wetten. -
Wären die Wetterdienste zuverlässiger, müsste einem die Lieferung eines Neuwagens im Januar nicht so viel Kummer bereiten.
Zum Glück gibt es einen Reifenhändler direkt gegenüber des Werks in Bochum, dementsprechend kurz wird der Weg auf Sommerreifen.Kompletträder sind schon bestellt und wartet nun bis Januar auf den Adam:
Dunlop Winter Response 2 (185/65 R15 88T) auf Stahlfelgen, inklusive Montage etc. für 460,00€Kann ich gut mit leben.