bis gestern war die besagte "Konsole" noch bei Amazon zu bestellen, habe extra ein Foto gemacht!
dann sehe ich keine Leiste, wo die Konsole rumwackeln geschweige denn knarzen noch brechen könnte
Ich greife mir mal die paar Punkte aus dem Beitrag raus, die mit dem Thema zu tun hatten. Zum Rest habe ich mich per PN geäußert und hoffe auf baldige Löschung.
Tut mir Leid, ich habe jetzt alle möglichen Suchwörter und auch den kompletten Produkttitel bei Amazon eingegeben, aber bei mir taucht diese Konsole immer noch nicht in den Ergebnissen auf. Da musst du gestern echt ein glückliches Händchen gehabt haben.
Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe (und diese Konsole den anderen Kuda-Konsole entspricht), muss man die Dekoleiste aushebeln, damit die Konsole vorne eingeclipst werden kann.
Da bei diesen Teilen nicht gebohrt und geschraubt wird, dürfte im hinteren Bereich keine Befestigung vorhanden sein, die dafür sorgt, dass das Ganze durch das Gewicht nicht nach vorne - und möglicherweise gegen die Leiste - gedrückt wird.
Aber wie gesagt, es fehlt leider an genauen Informationen und Erfahrungen, weshalb ich nur spekulieren kann und nicht auf gut Glück bestellen werde.
Hätte ich mich allerdings doch für diese Konsole entschieden, hätte ich eine vernünftige passive Halterung darauf verschraubt und nicht mit Klettband gearbeitet. Das mag ja bei einem iPhone noch halten, aber bei einem iPad habe ich so meine Bedenken.
Ich weiß also ziemlich genau, was ich möchte: Eine vernünftige Lösung, die im Alltag keine Probleme bereitet und keine Schäden "an mir" oder an meinem Auto anrichtet.