Beiträge von NX1701

Ich finde einfach keine Ruhe, was dieses Thema angeht...

Und leider fehlt mir momentan auch der Platz und das Werkzeug, um mir eine Grundplatte für die Kuda-Konsole zu bauen, mit der ich schnell zwischen verschiedenen Haltern wechseln könnte.

Eigentlich hätte ich mir denken können, dass es so was auch schon zu kaufen gibt. Wen es interessiert:"Hama" hat da ein sehr schönes, variables System, das mich vielleicht doch noch zur Kuda-Konsole greifen lässt.
    Dafür müsste ich allerdings wissen, ob man die Lautsprecherblende auf dem Armaturenbrett auch mit Klimasensor so einfach entfernen kann, wie es die Anleitung von Kuda beschreibt. Hat das schonmal jemand erfolgreich probiert?

Zitat

Nun hab' ich mir doch die BMW-Kurzstabantenne "Sport" gekauft
    Sieht optisch doch sehr schick aus, oder?

Artikelnummer: 65 20 2 296 761

Täuscht das jetzt nur oder ist der Antennendurchmesser bei deiner BMW-Antenne größer als der des Antennenfußes?

Der deutliche Übergang wundert mich ein wenig, da ich erst gestern bei unserem Leasing-Adam die BMW- wieder gegen die Opel-Antenne getauscht habe und mir das nicht als so extrem auffiel.

Warum ist es nun eigentlich so schwer die Erklärung öffentlich (und ohne grundlos genervte Smileys als Antwort) zu posten?

Dieses automatische Einschalten habe ich auch schon ab und an mal erlebt, konnte bisher aber nicht rekonstruieren, was ich vorher anders gemacht habe als sonst.
    Mich stört es nicht sonderlich, da ich weiß, dass sich das Radio zuverlässig wieder ausschaltet, aber trotzdem interessiert mich jetzt einfach mal das Warum.
    Jetzt steht das Thema ja eh im Raum.

Gerade wenn man ein grosses I Pad ins Cockpit intregieren will muß es vernünftigen halt haben !

Bei der Saugnapfhalterung sehe ich das durchaus gegeben. Die Amzaon-Rezensionen scheinen richtig zu liegen.

Außerdem habe ich mich mittlerweile dazu entschieden, je nach nach Fahrtziel zwischen der iPhone- und iPad-Halterung zu wechseln.
    Wenn ich zu einem Konzert in eine fremde Stadt fahre, möchte ich zusätzlich kein iPad mit mir rum schleppen.
    Und leider fehlt mir momentan auch der Platz und das Werkzeug, um mir eine Grundplatte für die Kuda-Konsole zu bauen, mit der ich schnell zwischen verschiedenen Haltern wechseln könnte.

Dafür kann ich heute noch zwei Bilder nachliefern, wie sich das iPad Air (habe glücklicherweise doch noch eins aus der aktuellen Lieferung bekommen) mit Skobbler-Navigation im Auto macht:

Tagmodus:

[Blockierte Grafik: http://i363.photobucket.com/albums/oo78/bobodersatiriker/Foto070114164917_zpsb8c8d808.jpg]

Nachtmodus:

[Blockierte Grafik: http://i363.photobucket.com/albums/oo78/bobodersatiriker/Foto070114164821_zps8f693d8a.jpg]

Corsa wird dieses Jahr denke nach den Werksferien was kommen !

Ja, mit wahrscheinlicher Premiere erst in Paris.

Ein komplett neuer Corsa wird es wohl nicht, aber ein großes Facelift vom D. Wenn man - entgegen den letzten Erlkönigfotos - auch was an der Seite und am Heck ändert, kann man das Teil gerne als Corsa E verkaufen und auf der Golf V/VI-Schiene fahren.

Sollte allerdings stimmen, dass man zusammen mit Chevrolet schon ein komplett neues Auto fertig entwickelt hatte und dieses wegen Gewichtsproblemen wieder verworfen hat, muss man sich fragen, was da schief gelaufen ist.
    Dazu jetzt noch der teilweise Rückzug aus der Peugeot/Citroen-Kooperation, der wieder eine Eigenentwicklung notwendig macht.

Wenn ich sehe, wie viele Corsa unterwegs sind, dürfte dieses Modell das wichtigste in der ganzen Produktpalette sein, da sollte es einfach nicht zu solchen Fehlern kommen, bzw. diese erst behoben werden, bevor man sich neuen Projekten widmet.

Der Agila ist zwar auch schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem sollte man sich erstmal auf den Corsa konzentrieren.
    Die Gerüchte/Nachrichten, welche die Entwicklung des Nachfolgers betreffen, hören sich stellenweise extrem wild und chaotisch an.

Leider kann sich in Deutschland nur VW leisten, ein Modell über Jahre nahezu unverändert auf dem Markt zu lassen.

Bei der Probefahrt hat es noch funktioniert aber jetzt wo alles zurück gesetzt worden ist klappt es nicht mehr :(

Was genau wurde denn zurück gesetzt?

Normalerweise sollte das Problem lösbar sein, wenn du bei deinem iPhone auf das blaue Ausrufezeichen (ab iOS 7) hinter dem Gerätenamen "Opel" drückst und anschließend "Gerät ignorieren" antippst.
    Dann erfolgt kein automatischer Verbindungsversuch mehr und alles kann neu verbunden werden.

Auf den Praxistest mit dem iPad Air muss ich wohl noch mindestens zwei Wochen warten, da ich gerade am Telefon erfahren musste, dass man im Vodafone Shop meine Bestellung nicht wie versprochen von Silber in Space Grey geändert hat und sich mit der heutigen Korrektur auch das Bestelldatum nach hinten korrigiert. :rolleyes2:

Nicht wundern, falls der Innenraum auf den Fotos dann plötzlich die Farbe gewechselt hat. :D