Am besten schreibt man nichts oder konstruktive Krtik.
Bei dir hört es sich an, als wäre konstruktive Kritik etwas schlechtes. Mal ein Beispiel (mit dem ich deine Anmerkung nicht abwerten möchte): Wenn ich mich hier darüber beschwere, dass ich ab Werk keine Scheiben bekomme, die die Außenfarbe haben, dann mag das Kritik sein und nach deiner Definition auch ein Mangel, aber ob dieser Einwurf sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Nun zu deinem ersten Beitrag in diesem Forum: Ich würde wirklich gerne mehr darüber erfahren (zum Beispiel im erwähnten Vorstellungsthread), warum du dich für den Basis-Adam entschieden hast. So kann man diese ganze Situation auch besser einordnen. Persönlich habe ich mich nämlich nur am Rande mit dieser Version beschäftigt, da man für vergleichsweise wenig mehr Geld schon den Jam bekommt, der um Welten besser ausgestattet ist und mehr Möglichkeiten bietet.
Dass man ausgerechnet bei der Lenkrradverstellung gespart hat, mag natürlich ein Grund zur Diskussion sein, aber wundern tut es mich nicht, wenn ich mir anschaue, wie "nackt" der Adam als Grundausstattung ist. Aber irgendwo muss dieser Preis auch herkommen.
Zu der Art und Weise deiner Beiträge wurde schon alles gesagt.
Nachtrag: Auch über eine bebilderte Vorstellung deines Adam würde ich mich freuen. Wie du schon selber sagst, die Basis ist extrem selten, was deinen Wagen hier momentan wohl fast schon zum individuellsten Adam macht. Daher wäre es für uns, die nicht so viel Beherrschung bei der Aufpreisliste hatten, sehr interessant zu sehen, wie es sich damit lebt, wie die Erfahrungen (abseits der Lenksäule) mit der Qualität sind, usw.