Beiträge von NX1701

Das seht mir logisch draus, denn Midlevel-Display und Uplevel-Display sind 2 identische Hardware-Unterteile.

Ich hatte das eher so in Erinnerung, dass das auch zwei verschiedene Displaygrößen sind. Auf dem Bild des Midlevel Displays ist recht deutlich der Rahmen zu sehen, der das kleinere Display in die größere Uplevel-Fläche einpasst.
    Man muss also auf jeden Fall was an der Hardware ändern.

Hallo
    Kurze Frage wie merk ich ,dass der Mittelschalldämpfer kaputt ist.
    Hört Man das auch im Auto, bei geschlossenen Fenstern

Ich kann dir versichern, dass dir definitiv auch bei geschlossenen Fenstern auffallen wird, dass dein Mittelschalldämpfer kaputt ist.
    Meine Aufnahme auf der vorherigen Seite ist zwar bei offenem Fenster entstanden, aber dieses metallische Scheppern hörst du auch im geschlossenen Zustand. Viel Unterschied besteht da nicht.

@NX: haste dasd Geräsch auch im Stand so zwischen 1000 und 1200 Umdrehungen?

Mittlerweile ist das Geräusch eigentlich immer zu hören, wenn man in den Drehzahlbereich kommt.

Beim Händler lief es heute erstaunlich problemlos: Kein Vorführeffekt und außerdem stand letzte Woche schon ein Adam mit dem selben Problem bei denen. Natürlich muss das Teil erst bestellt werden.

Ich bin sehr froh, wenn die Sache wieder durch ist. Im Vergleich zum roten Adam ist das Geklapper diesmal viel deutlicher zu hören. Da schämt man sich ja fast, wenn man damit durch die Stadt fährt.
    Hoffentlich hat Opel mittlerweile was am Auspuff geändert, ich möchte nämlich nicht, dass bei 5.000 Kilometern mein Neuwagen wieder schlimmer klingt als ein 50 Jahre alter VW Käfer. Toyota ruft wegen weniger extremen Problemen Autos zurück.

Heute Abend von Mülheim nach Köln gefahren und zwischendurch auch mal die freie Autobahn genutzt. Kurz vor dem Ziel ein seltsames Geräusch beim Beschleunigen gehört.
    Auf dem Rückweg erstmal nichts auffällig, aber in der Garage war es dann wieder da.

Ich habe mal eine Tonaufnahme gemacht (1. Gang eingelegt, Handbremse nicht angezogen) und als nicht gelistetes Video bei YouTube hochgeladen.
    Vermute ich richtig, dass es auch bei meinem Adam wieder den Auspuff erwischt hat (bei knapp 2.500km ging es auch bei dem Roten los)? War nicht zwischenzeitlich mal von einer überarbeiteten Serie die Rede?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Montag fahre ich auf jeden Fall zum FOH, allerdings wollte ich den freien Tag bis dahin nutzen, mal hier nach einer ersten Diagnose zu fragen.

Danke vorab für die Antworten

215/45 R 17 87V, weil sie beim Slam serienmäßig drauf sind. Für die Optik gab es dann für ein paar Euro die schwarze Ausführung der Hurricane-Felgen.
    17 Zoll finde ich für den Adam genau richtig, weil mir für die 18 Zöller optisch die Bremsscheibe/-trommel zu klein geraten ist.
    Als Winterbereifung hat es nur für das unspektakuläre 15 Zoll Reifenformat auf Stahlfelgen gereicht. Wenn in ein paar Jahren neue Reifen her müssen, wird es wohl auch im Winter zwei Nummern größer.

Interessant finde ich aber die von Adam Blue GT angesprochene Entwicklung bei den Felgen-/Reifengrößen. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass es für den Zafira und Cascada heute 20 Zoll Felgen ab Werk gibt und das Außendesign diese Größe eigentlich nötig hat (nicht, dass beide schlecht aussehen, aber es hilft gewaltig)...

Gefällt mir sehr gut, habe das auf unserem Adam ja in ähnlicher Form.

Eine kleine Anmerkung/Bitte noch: Es wäre schön, wenn du im passenden Bereich des Forums (Klick) deinen Adam vorstellst und dann einen Moderator bittest, die Beiträge hier dort anzuhängen. Ansonsten wird es schnell unübersichtlich, wenn jeder ein neues Thema für Umbauten an seinem Fahrzeug erstellt. ;)

Zum Beitrag vor mir: Die Fotos waren definitiv schon in IHRER Galerie, als der Thread erstellt wurde. Direkt angehängt wäre es natürlich übersichtlicher gewesen.