Beiträge von NX1701

Ich begreife nicht, warum der up so abgeht. :gruebel:

Die Frage stelle ich mir auch. Auf der IAA 13 habe ich mir dieses Ding angeschaut und fand ihn qualitativ einfach nur schrecklich (obwohl das Messemodell bestimmt extra geprüft wurde). Dazu kostet er mehr als Adam, wenn man ihn versucht ähnlich aus zu statten. Allerdings fehlt dann immer noch die Zweifabigkeit und andere Kleinigkeiten.
    Aber wie "Adam Blue GT" schon schreibt, VW verkauft sich einfach weil es VW ist. Wahrscheinlich könnten die das Logo aus den 30er Jahren wieder auf die Autos kleben und die Presse/Kunden würden noch loben, wie sensibel man in Wolfsburg mit der Geschichte umgeht.

In unseren Adam kommt Super E5.
    Vorgestern stand E10 an unserer Stammtankstelle bei 14ct pro Liter. Keine Ahnung, ob dieser Fehlwert nur auf der Anzeigetafel auftauchte, aber selbst zu dem Preis würde das Zeug nicht in den Tank kommen. Im Alltag ist man so oft inkonsequent, da bleibe ich wenigstens an der Tankstelle standhaft und verzichte.

Das Thema Verbrauch habe ich im Alltag vollkommen aufgegeben.
    Wenn der zweite Adam - mit dem gleichen Motor - ähnlich hohe Werte hat, dann liegt es definitiv nicht an den Fahrzeugen. Hier ist einfach das Streckenprofil das Problem, da es auf den ersten drei Kilometern drei Steigungen gibt. 5. Gang (Vorschlag Schaltanzeige) und Tempomat sorgen in dem Fall sogar für einen Mehrverbrauch, da die Drehzahlen bergauf einfach zu niedrig sind und dementsprechend der Verbrauch hoch geht. Meist kann man eh nicht durchfahren, da auf dem Weg auch noch fünf Ampeln liegen.
    Immerhin weiß ich, dass bei längeren Autobahnfahrten Verbräuche um die 7 Liter möglich sind.

Auf die Motorhaube konnte ich noch keinen Blick werfen, da ich den Adam seit Mittwoch nicht mehr bewegt habe (es fällt schwer, aber es geht). Ich hoffe doch mal, dass ich bisher nicht der einzige war, der an unserem Auto die Haube immer hat fallen lassen.

Nun zu etwas komplett anderem: Kennt jemand das Problem, dass man beim Starten das Radio manuell einschalten muss? Das Display bleibt komplett schwarz, zeigt kein Datum an und überträgt die Warntöne nicht. Nach einem Druck auf den Lautstärkeknopf läuft aber alles problemlos.
    In den fünf Monaten, die der Kleine jetzt bei uns ist, passierte das bis jetzt nur zwei Mal, allerdings wurde ich schon davor gewarnt, dass das eventuell ein Vorzeichen für ein größeres Elektronikproblem sein könnte.

Wie sieht es denn jetzt mit der Uhrzeit aus? Um wieviel Uhr soll`s losgehen?

Ich kann dir versichern, dass ich mich bei Neuigkeiten bereits hier gemeldet hätte. Leider habe ich zu den Uhrzeitvorschlägen bisher aber keine ausreichende Rückmeldung erhalten, obwohl alle die PN erhalten haben müssten und zwischenzeitlich auch online waren. Daraus schließe ich einfach mal, dass den meisten die Uhrzeit egal ist. Deshalb lege ich jetzt einfach mal 14:00 Uhr fest. Damit liege ich als Kompromiss fast mittig zwischen beiden vorgeschlagenen Alternativen.

Insgesamt freue ich mich über die zahlreichen (Vor-)Anmeldungen und das große Interesse. Vielen Dank dafür!

Zur besseren Übersicht - und da ich nicht mit der regen Teilnahme gerechnet habe - werde ich diesen Thread hier nur noch zu Organisationszwecken nutzen und einen extra Anmeldethread erstellen. Dieser beginnt mit der aktuellen Anmeldeliste (damit sich nich jeder noch mal eintragen muss). Sollte jemand von den "Frühbuchern" nun wegen der Uhrzeit nicht teilnehmen, kann er sich dort einfach streichen.

Wir wollen unseren Adam eigentlich so lange wie möglich behalten, auch wenn das bedeutet, dass eine weitere Garage angemieten werden muss.
    So oft wird dem ersten eigenen Wagen nachgetrauert, da können wir ruhig auch mal auf andere Dinge verzichten um das zu verhindern. Immerhin wird auch mal der Kleine ein H-Kennzeichen bekommen. ^^
    Falls nach dem Master allerdings gependelt werden muss, wird bei uns höchstwahrscheinlich ein Elektroauto in der Garage stehen (hoffentlich findet in den nächsten drei Jahren die kleine Tesla Limousine ihren Weg auf den Markt).

Um wie viel Uhr oder besser von wann bis wann wollt ihr euch treffen.

Eine Uhrzeit haben wir noch nicht festgelegt, da erstmal wichtig war, dass wir überhaupt ein Datum und eine gewisse Teilnehmerzahl finden.
    Allerdings dürfte der zeitliche Rahmen doch recht flexibel sein. Auf dem Gelände gibt es genug zu entdecken und Gastronomie ist auch vorhanden, wenn man auf das Mittagessen daheim verzichten möchte. Aber ich werde dazu wohl noch mal eine Nachricht rumschicken.

Aktuelle (voraussichtliche) Teilnehmer:

• c_haosmaus
    • 0abc47
    • ruppi73
    • NX1701
    • Hirnverbrannt
    • B3bop