Vielleicht gibt es für die aktuellen Opel-Farben noch Lackstifte, damit sollte sich so was einigermaßen abdecken lassen.
Beiträge von NX1701
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NX1701
Wie gut, dass du meine tägliche Strecke kennst.Kenne ich nicht, habe ich in deinem Fall aber auch überhaupt kein Interesse für.
Das kann man unteranderem daran erkennen, dass dein Name in dem letzten Post von mir überhaupt nicht erwähnt wurde und sich keine meiner Aussagen direkt auf dich bezog.Daher, und eigentlich einen Beitrag zu spät:
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Vorweg: Dieses Thema ist nicht ganz ernst gemeint, wenn es besser in einen anderen Bereich des Forums passt, kann es gerne dahin verschoben werden.
Als ich vor einigen Wochen nach Hause kam und mir meine bessere Hälfte verkündete, dass sie bei einer Umfrage eine GoPro gewonnen hatte, wusste ich damit überhaupt nichts anzufangen. Zu meinen Hobbys gehört weder Bergsteigen, noch Surfen.
Trotzdem beschäftigt man sich natürlich mit der Technik und den Möglichkeiten.Recht bald stieß ich auf die GoPro-App für das iPad und kann damit heute das unspektakulärste Anwendungsgebiet für die Actionkamera präsentieren: Als Rückfahrkamera
So sieht das ganze dann aus:
Außen:
[Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/Foto090814175512_zps833b3cdd.jpg]Innen:
[Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/Foto090814175453_zpsaa8ae929.jpg]Fazit:
Das Adam-Heck hat viel zu viele gebogene Flächen, um die Kamera vernünftig mittig anbringen zu können. Alternativ, auch aus Gründen des Diebstahlschutzes, könnte man über einen Festeinbau zwischen den beiden mittigen Parksensoren nachdenken. Allerdings ist das größte Problem die Datenübertragung zwischen iPad und Kamera: Man sieht erst mit einer Verzögerung von ein bis zwei Sekunden, in was man gerade reingefahren ist.Schade, eigentlich wollte ich nämlich schon die Scheiben abkleben und die Variante "GTA" in der Innenstadt ausprobieren:
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[Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/Foto090814175707_zps37816684.jpg]Die Suche, nach einer unkomplizierten, billigeren Lösung muss als weiter gehen.
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Hallo Stefan,
weil mir dein Beitrag gerade wieder aufgefallen ist, noch zwei kurze Erklärungen zu meinen Standpunkt.
Es bedeutet keineswegs, daß man in Deutschland 130 km/h fahren soll.
Die Definition aus Wikipedia ist durchaus interessant und mir so nicht bekannt gewesen, danke dafür. Allerdings irritiert sie mich gleichzeitig, da zwei verschiedene Fahrlehrer, in zwei verschiedenen Bundesländern, die Richtgeschwindigkeit als eine "optimale Reisegeschwindigkeit" definiert haben. Quasi als perfekten Kompromiss aus Strecke abspulen, Sicherheit und Verbrauch. Daher auch überhaupt erst die Erwähnung.
Richtig hingegen ist, dass man gegen die STVO verstösst, wenn man ohne triftigen Grund durch Langsamfahren den Verkehr behindert. Das dürfte bei 80-110 km/h jedoch kaum der Fall sein. Ich persönlich habe mir angewöhnt den Tempomaten auf ca. 120 km/h zu stellen. Entspannt ungemein und schont den Geldbeutel...
Mit Sicherheit könnte man ausgiebig darüber diskutieren, was unter "Verkehrsbehinderung" zu verstehen ist, deshalb verliere ich auch hier nur wenige ergänzende Worte: 80 km/h auf der Autobahn bedeuten, dass man sich zwischen den LKW einreiht oder teilweise von diesen sogar überholt wird, wobei letzteres zu unnötigen Behinderungen des nachfolgenden Verkehrs führt.
Daher bin ich der Meinung, wer sich aus Gründen des Spritsparens auf der Autobahn unter Landstraßentempo bewegt, hat dort nichts zu suchen. Wofür haben wir denn unterschiedliche Streckennetze? Deine Tempomateinstellung unterstützte ich allerdings vollkommen und nutze sie auch selber. -
Ich wünschte ich hätte auch die Zeit so große Berichte zu schreiben...
Die Länge des Beitrags empfinde ich als vollkommen unproblematisch, der Inhalt ist das, was Schwierigkeiten bereitet. Erfahrungsberichte, wie z.B. von Adam Blue GT, gehören definitiv in dieses Forum.
Leider bestätigt "ADAMgoodguy" genau, was ich in meinem letzten Beitrag eingedeutet habe: Seine Ansicht zählt, der Rest des Forums muss ihn erstmal widerlegen (was natürlich nicht möglich ist, da auf Argumente nicht vernünftig eingegangen wird). Da ist es egal, wie abwegig die angestellten Vergleiche sind.Weil es zu dem Thema eh der letzte Beitrag von mir ist, erlaube ich mir abschließend mal offen meine Meinung über "ADAMgoodguy" zu äußern: Ich halte ihn für einen Wichtigtuer, der die Erlebnisse mit seinem Adam ausschmückt (Werkstatterfahrungen, Verbrauchswert etc.), damit er sich in den Vordergrund drängen kann. Dieses Verhalten hat nichts mehr damit zu tun, einfach nur seine Erfahrungen zur Diskussion zur stellen.
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Lieber ADAMgoodguy,
da hier bereits ein so offener Umgangston herrscht, nutze ich mal die Gelegenheit für ein paar eigene Worte.
Objektiv gesehen bin ich eigentlich sehr verwundert, dass ausgerechnet du dich über den Motor des Adam beschwerst.
Immerhin erreichst du mit der "steinalten" Technik Verbräuche deutlich unter den Herstellerangaben und in Bereichen, von denen Fahrer anderer Kleinwagen im Alltag träumen. Außerdem rufen deine Fahrweise und dein Fahrprofil nicht gerade nach einem hohen Maß an Dynamik. Billiger - und schneller - würdest du wohl nur noch mit einem vollverkleideten Liegerad unterwegs sein.Subjektiv passt deine Kritik natürlich in das Bild, welches du mit deinem Beiträgen hier von dir hinterlässt.
Wäre ich Arzt, würde ich dir zur Schonung deiner Nerven den Verkauf des Adam und die Anschaffung eines VW Up! verschreiben. Du hast an dem Opel anscheinend so wenig Freude, dass es Zeit zum Wegparken wird.
Mit dem modern motorisierten Up! kannst du dann - mit einem Durchschnittsverbrauch von 2.0 Liter - über die Autobahn "fahren" und im Up!-Fanforum (gibt es doch bestimmt) über die schlechte Qualität von Opel herziehen.Und jetzt wieder mit mehr Ernst: In diesem Forum gibt es genug Berichte von Usern (viele hatten vor dem Adam keinen Bezug zur Marke Opel), die vor dem Autokauf diverse Modelle Probe gefahren sind und sich am Ende nicht für den Up! entschieden haben. Mal davon abgesehen, dass das Gesamtpaket beim Up! nicht das Beste zu sein scheint, ist wohl auch der Motor kein Wunderwerk der Technik.
Womit ich abschließend dazu komme:
(Kleiner Tipp, wenn man irgendwo mitreden will, sollte man a. etwas darüber wissen und b. die Spielregeln beherzigen)
Es wäre schön, wenn du dich selber daran halten würdest.
Nur, weil du den Adam für rückständig hältst, haben zufriedene User nicht automatisch Unrecht.Hier wurde an vielen Stellen sachkundig und ruhig dargestellt, warum du mit deinen Aussagen teilweise falsch liegst. Deine Reaktionen bestanden bisher allerdings nur aus ständigen Wiederholungen oder solchen "Dampfwalzenaktion" wie hier.
PS:
Eines möchte ich Dir zu Gute halten: mit 17 Jahren hat man noch nicht die Erfahrung...
Ich werde nicht müde, bei diesem Totschlagargument zu intervenieren. Erfahrungen sind nicht zwangsläufig abhängig vom Lebensalter. Hättest du sein Profil ausführlicher angeschaut, dann wärest du auf sein Hobby gestoßen und hättest festgestellt, dass er zwangsläufig Erfahrung bei der Beurteilung von Fahrzeugeigenschaften besitzen muss.
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So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Brauntöne finde ich eigentlich immer extrem grenzwertig, aber nach diversen Experimenten am Konfigurator wäre ein hell- dunkelbraun/schwarzer Rocks schon fast ein Muss. Auf dem Bildschirm beißen sich die Kunststoffteile doch ein wenig zu sehr mit den bunten Farben. -
Tempo zwischen 80-110km/h auf der Autobahn.
Doch hoffentlich nur, wenn die Verkehrsverhältnisse eh nicht mehr zulassen. Wegen des Spritverbrauchs so langsam zu fahren, dass man von LKWs überholt wird, halte ich schon beinahe für Verkehrsgefährdung. Immerhin liegt die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahn bei 130 km/h.
Ansonsten stehe ich deinen Verbrauchsangaben bei Spritmonitor insgesamt recht skeptisch gegenüber (Nein, das hat nichts mit Neid zu tun. Ich kann mir denken, warum bei unserem Adam eine 9 vor dem Komma steht, aber da ich bei der momentanen Nutzung im Stadtverkehr eh nur so wenig fahre, dass nur maximal einmal im Monat getankt wird, kann ich mit dem Verbrauch leben). -
Also eigentlich kann ich mich über den Parkpiloten nicht beschweren. Ich habe zwar noch nicht rausgefunden, wie viele Versuche man braucht, bis er die Garagenbox als Lücke erkennt, aber vorwärts ist es eh praktischer und in dem Fall wohl auch schneller.
Ansonsten funktioniert er recht zuverlässig und macht auch bei der Suche kaum Probleme, sodass ich ihn alle paar Wochen mal nutze, weil er halt zur Ausstattung gehört (obwohl es schon sehr viel Vertrauen in die Technik braucht, um sich nur auf den Verkehr zu konzentrieren und nicht auf den Parkvorgang zu achten). Allerdings fiel mir bei den letzten zwei Parkvorgängen auf, dass der Adam sehr Richtung Bordstein tendiert, was bei den Alufelgen vielleicht nicht die beste Eigenschaft ist.
Die Parksensoren möchte ich dagegen nicht mehr hergeben, da sie Parkplätze nutzbar machen, um die ich sonst einen großen Bogen gemacht hätte (ich würde für das nächste Forentreffen eine Einparkchallenge vorschlagen :D). Auch die grafische Darstellung im Bordcomputer finde ich simpel und gut gelöst. Daher lohnt sich das Paket alleine schon wegen der Sensoren und des Totwinkelwarners (kein Ersatz für den Schulterblick, aber ein zusätzliches Sicherheitsbackup).
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Da wir noch einen kurzen Abstecher nach Duisburg gemacht haben, steckten wir teilweise auch in der Suppe fest, aber so heftig war es dann doch (noch) nicht.
Perfektes Timing würde ich mal sagen.Nachtrag:
Und das nächste Mal vielleicht überdacht in Düsseldorf: Classic Remise