Beiträge von Phönix

    Hallo
    Hab mir Bringo erst garnicht runtergeladen, nachdem ich hier soviel darüber gelesen habe.
    Haben ein Garmin und das wir per Kenu plus einfach an die Lüftungsschlitze gehängt.
    Denke es wird hier auch keine Verbesserung der App groß kommen....
    Und solang hängt das Navi im Ädi
    Wenn Navi nicht dabei, dann nimmt mein Moto g den Platz ein mit der Beta Version von Here im offline Modus

    Hallo
    Haben grad unseren schwarzen Adam abgegeben, da er pfeift wie ein Vögelchen...
    In diesem Zug wurde uns mitgeteilt, dass etwas verbessert wird.
    Adam und Corsa e Versteifungsstrebe unterer Stossfänger , Oberflächen der Auflageblöcke mit Wachs bestreichen.
    Muss mit dem blauen Adam auch hin und fragen,ob auch bei ihm das gemacht wird.
    Der Servicemitarbeiter könnte es mir nicht sagen.

    Hallo
    Ich sag mal jein
    Man hat bei den 3 Einstellungen Spielraum
    Würde erst mal den Druck erhöhen oder runterfahren und dann schauen ob sich das Rdks meldet... Dann kannst du es noch ändern.
    Ich hab den Druck auch verändert und musste nichts einstellen., da es noch in diesem Bereich von Eco ist

    Hallo
    Wir sind heute aus Spaß mal den Mini Cooper 136 ps mit viel Schnick und Schnack Probe gefahren...
    Er sieht schön aus, aber das war es für mich auch schon...
    Da ich 15 kg mehr wiege, wie ich sollte, naja hab ich schon beim Sitz ein Problem.. Die Seitenwange drückt sich in den hinteren Bereich meines Schenkels...
    Die Kupplung fand ich im Gegensatz zum Adam sehr schwer.
    Wir haben ihn im Sport wie auch im Middle Modus gefahren, naja die Lenkung ist direkt, aber auch da sehr schwerfällig... Schade....
    Das fahren hat mir nur bedingt Spaß gemacht.
    Die 136 ps hab ich irgendwie vergeblich gesucht... Er kommt nur sehr langsam von der Ampel weg und wird im 2 dann so langsam etwas flotter.. Im 3 und 4 is er dann aber flott.
    Da find ich die 90 ps im Adam doch wesentlich flotter und besser.... Für meine Zwecke.
    Über die Rundumsixht muss man sich in neuen Autos nicht unterhalten.. Aber leider empfand ich diese auch schlechter wie bei unserem Adam.
    Die Schaltung is okay und der Kofferraum natürlich gegenüber dem Adam ne Wucht...
    Da ich noch nie Mini gefahren bin und mir ein noch besseres Gokart feeling erhofft habe, war ich sehr enttäuscht.
    Aber es gibt auch was positives..... Ich war und bin froh wieder im Adam zu sitzen.
    Achso bezüglich klappern oder so beim Adam
    Der Wagen hatte 3400 km und er knarzte ... Und am Fensterheberschalter ließ sich die Abdeckung verschieben...
    Soviel zu Mängeeln am Adam... Bzw. Mini
    Wir haben auch nen Mini konfiguriert im Autohaus.... Ungefähr Adam Ausstattung ... 26000 Euronen... Leider farblich massive Einschränkungen und so würde es nie ein TraumwAgen werden.
    So ich habe fertig
    Gruß Marcus

    Hallo Steffen
    Das metallische scheppern , ein grrrrr Geräusch hab ich auch, beim starken Beschleunigen.
    Ich glaube in den ersten Minuten ist es lauter ...wie nach längerer Fahrt.
    Mittelschalldämpfer wurde mir vom FOH so erklärt... Im Stand bei 4000 Umdrehungen ein Scheppern.
    Das macht meiner nicht...
    Mir ist auch aufgefallen , dass der Citoen c 1 auch solche Geräusche von sich gibt... Vermute da es auch ein drei Zylinder ist, dass diese Geräusche damit zusammenhängen.
    War noch nicht beim Händler, da nicht immer Auftritt.
    Heute jedoch gut zu hören ist.
    Ein weiteres Geräusch, wenn ich ca 58 im 3 Gang fahre und dann zügig beschleunige ... Kommt ab und an so ein knack knack ...
    Aus dem Motorraum.
    Da der Turbo im Motorraum generell so anders aussieht, teils wie mit Folie bezogen ,denke ich
    Dass die Geräusche von den
    Röhren sind.
    Weiterhin viel mir ein leichtes Fiepen auf ( wie wenn der Wind wo durch bläst) , immer morgens die ersten Meter, aber nur, wenn keine Musik an ist... Also beim Gas geben 1 und 2 Gang. Nach 2 Minuten hört man es nicht mehr.