Beiträge von Phönix

    Hallo
    Huch hat ich total vergessen, da nach der Eisenachtour am gleichen Tag noch.
    Mein Fahrersitz wurde der untere Teil ausgetauscht, oben nicht und Beifahrer auch nicht.
    Seither ist nichts mehr zu sehen... Denke es war eine schlechte Produktion.
    Opel geht hier aber Einzelfallentscheidung....
    Musste etwas warten , bis entschieden wurde

    @ Alex MC Adam
    Manche FOH wollen mehr wie 10 Euro.
    Da ich den Adam ein paar Jahre nutzen möchte und 2 mal im Jahr die Reifen wechsle, müsste ich jedes Mal bis zu 30 Euro fürs umlernen zahlen...
    Da sind die 90 Euro bei mir gut investiert und ich kann zu meinem kleinen Reifenhändler und habe keine Wartezeit...
    Ich denke , man muss schauen, was am besten für einem sind.
    Zum RDKs selbst, bin zwar von der teuren Variante ( sprich Sensoren ) zwecks Geld nicht begeistert.
    Man hätte die günstigere Variante verbauen können.
    Aber ich finde es mittlerweile ein beruhigendes Gefühl.
    Gruss

    Hallo nochmal
    Wenn dein Adam schwarz sein sollte, achte danach , wenn Sonne scheint, auf so Schlieren oder hologrammbildung.
    Unser Opelhändler hat mit dem schwarzen Lack Probleme gehabt, musst mehrmals polieren, bis in der Sonne alles gut aussah.

    Hallo
    Bei meiner Frau ihrem Adam war vor kurzem die Stoßstange vorne kaputt... Nachbar ist reingefahren mit der Anhängerkupplung.
    Preis der neuen Stosstange, ohne Grill ( lackiert) waren Ca 1000 Euro. Ausbau und Einbau alles drum und dran.

    PB82
    Egal ob manuelles System ( mit Anlernbox) oder automatisches Anlernen, sobald die Reifen gewechselt wurden... Muss angelernt werden...
    Bei manuell halt mit Box und das andere durch fahren.
    Wenn du von Eco auf leicht oder wie auch immer rum die Einstellung änderst und der Luftdruck im Reifen dafür nicht der Richtige ist, dann musst du den Luftdruck angleichen.
    Hat dann nichts mit anlernen zu tun, sondern das System erkennt Zuviel oder zu wenig Luft is drin, für diese Einstellung (leicht , Eco...)
    Jede Einstellung hat einen gewissen Referenzwert, der steht soweit ich noch weiß in der Bedienungsanleitung.


    Nun nochmal für alle , die sich nen gebrauchten oder so holen.


    Ab Mitte 2014 wurde das System von automatisch auf manuell umgestellt.
    Bei jedem Reifenwechsel muss das Auto angelernt werden.
    Ob ihr das manuelle RDKS drin habt oder nicht sieht man recht schnell.
    Ein Blick in eure Bedienungsanleitung, die wurde mit der Umstellung nämlich auch geändert.
    So kompliziert ist es auch nicht....mit dem Luftdruck.....


    Mein Adam hat auch noch nie angezeigt, dass ich prüfen soll, da ich den Luftdruck auf leicht habe und genügend Luft drin ist, so das er sich Im Mittelfeld befindet.


    Grüssle Marcus