Beiträge von Phönix

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
    Eins ist sicher, wir finden den Adam alle schön grins.
    Hab noch nie drauf geachtet ob unsere Adams die Teile haben.
    Früher an meinem Honda waren sie dran und sind mir nicht sonderlich ins Auge gestochen.
    Sie halten den Dreck ab und gut.
    Denke auch, geklippt wäre nicht so haltbar, geschraubt schon.

    Hallo Wiebke
    Oh grad erst gelesen.... Shit, dein schöner Adam...
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass Opel das übernimmt.
    Du hast ja nicht viele Kilometer drauf und da sollte ein Getriebe ja noch ni ht den Geist aufgeben.
    Daumen ganz fest drück.
    Gruß Marcus.... auch von Anke

    Hallo
    Da ich den Vergleich zum Sauger 87 ps habe...
    Wenn man schnell aufs Gaspedal drückt, weil man vielleicht grad von jemandem reingelassen wird, dann kann es passieren, das nichts kommt und ich wieder runter muss und nochmal treten.
    Ähnlich wie bei meinem Smart damals...
    Is etwas kacke.
    Der Sauger macht das nicht wirklich.
    Wenn ich im 3 bin bei 50 und beschleunige, dann ruckelt er ab uns Anfang leicht...
    Is aber wie beim Sauger.
    Ab und zu war mal so ein kracksendes Geräusch zu hören, wenn ich im dritten bei Ca 55 war und beschleunigte, aber nur im Sommer.
    Ansonsten is er flink...
    Ich würd mir den Motor nicht mehr bestellen und würde eher auf einen Sauger mit 6 Gang umsteigen.
    Er verbraucht übrigens mehr als unser Saugerlein... Kann ich gut beurteilen , da ich beide ein Jahr gefahren bin.
    Sauger 7,1 Liter
    Der Turbo 7,5 Liter Stadt und Co beide.
    Ich bin nun einen Tank mit Tempomat gefahren, meine Anzeige zeigt wie immer einen Liter weniger an.
    Das ist auch was, was mich mehr als nervt.
    Aber ich habe es doch tatsächlich mal auf 6,97 Liter geschafft und habe Bremsen, beschleunigen und Co so gut es ging vermieden....er zeigte wie soll es anders sein, 5,89 an.
    Er ist wohl ein Optimist
    Der Sauger zeigt zu zu 99,5% den wahren Wert an, im Turbo noch kein einziges Mal nur annähernd
    Es sind immer 0,9 bis 1,4 Liter Unterschied
    Ich mag den Adam vom Style, und Fahrweise, aber ob es nochmal ein Adam oder gar ein Opel wird....
    Mängel tauchen immer die gleichen auf und nun zum zweiten oder dritten Mal...
    Mir is es schon zu blöd, wieder zurm Händler zu fahren.
    Nicht schlimmes, aber es nervt mich.
    Klappendes Fenster, schon wieder ein Sitz der diese weißen Rillen hat und ein zum dritten Mal ratternder Lüftungsmotor.
    Teils bei beiden Adams.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe den Kleinen, aber manche Mängel sind schon aus den Baureihen des Corsa s bekannt und werden nicht behoben...

    Hallo
    Hab das Problem nicht.
    Der Schlauch der Wischanlage verläuft ja an der Motorhaube in der Ecke.
    Kann es sein, das der defekt ist und das Wasser über einen Lüftungsschacht in den Wagen kommt.
    Der Schlauch kann , wenn er nicht richtig in der Halterung drin ist, beim Zuklappen der Motorhaube geklemmt werden.
    Also ich würd zum FOH fahren.
    Kannst ja mal schauen ob der Schlauch dort noch liegt und ob er ganz ist.
    Also ist nur so ne Idee....
    Kenne den Aufbau vom Adam ni ht

    Hallo
    Wie ist das bei eien Unfall.... Erlischt da nicht die Betriebserlaubnis / Versicherungsschutz wenn man keine eingetragenen und für den Adam zugelassenen Felgen mit Bereifung hat?
    Nur so mal ne Frage...
    Klar Optik ist wichtig....
    Gibt es keine Felgen die dir gefallen und für den Adam eingetragen sind oder mit Leichtigkeit
    Eingetragen werden können.
    Ich bin da halt jemand, der es genau nimmt, aber jeder wie er mag...
    Finde die schwarzen mit roten Rand sehr schön...
    Ist das der Adam aus deinem Avatar, da wäre ne schwarze Felge mit grün genial... Zwecks der Beklebung...
    Wenn nur weiß, dann fänd ich eine mit schwarz und orange, oder grün oder blau gut...
    Also persönlicher Geschmack halt....