Beiträge von Phönix

    Hallo
    Hab am Donnerstag mal nun Termin bei FOH , zwecks Knistergeräusch im Schaltknauf und Gestänge.
    Hatte ja mal geschrieben, dass im 5 Gang bei Untertourigen fahren, das ganze brummt.
    Mittlerweile ist es ein knistern gepaart mit brummen im Schaltknauf , der sich auch etwas bewegt sprich leicht hin und her wackelt... Adam und Corsa d haben ja fast den gleichen Schaltknauf und der im Corsa sitzt fast fest, der im Adam lässt sich leicht hin und her bewegen... wird auch stetig mehr
    Selbst , wenn ich bis 100 im 4 Gang bin und dann erst in den 5 schalte, kommt ein kurzes knisterbrummen aus dem Schaltknauf.. und da kann von untertourig nicht mehr die Rede sein...
    Bis 80 Zig sollte ich nicht mal den Gedanken hegen, in den 5 zu schalten, da es diese Geräusche macht.. bis ca 90 zig
    Mal schauen, vielleicht kann man ja was einstellen, ölen oder ist vielleicht irgendwo ein Clip oder Schraube lose...
    Kommt auf jeden Fall aus dem Schaltknauf
    Hoffe der Freundliche hat gute Ohren und Adi ist nicht auf einmal still...
    Muss zu einem anderen FOH gehen, da dort wo ich ihn gekauft habe, kein Opel mehr betreut wird.
    Der FOH war nicht begeistert, dass ich komme, aber kann ja nichts dran ändern, wenn der andere kein Vertragspartner mehr ist....

    Hallo
    Schock... innen grausam...... Front finde ich unpassend für den Adam... Heck hab ich mir nicht angeschaut...
    Kann nur sagen das Design ist echt bitter....

    Hallo
    Leider können wir nicht mit auf Tour gehen, aber ich sehe grad.. ihr kommt durch Karlsruhe.... freu
    Wäre es möglich Infos zu bekommen, wann und wo ihr in KA absteigt..... vielleicht wäre es uns möglich mal Hallo zu sagen grins :thumbup:

    Hallo ihr lieben Wartenden
    Kann eure Ungeduld mehr als verstehen, ging mir von Ende August bis zum 7 November genauso.
    Man hab ich mich gefreut als i h den Kleinen das erste Mal gesehen habe.
    Frohes Warten und vielleicht darf so mancher von Euch den Kleinen vor oder nach Ostern beim Händler suchen....grins drücke die Daumen , dass es vor Ostern ist...
    @ Sonne schön das ihr Ostern frei habt... muss auch sein.... um gestärkt an den Kleinen Ädis weiter zu bauen.

    Hallo Sonne
    Danke , wollte nur wissen, ob das okay ist das er im Innenraum so Geräusche macht... bei 60 im 5.
    Hatte das beim Corsa d halt nicht.
    Hab halt hochgeschalten , weil das grüne Lämpchen brannte.
    Vielen Dank
    Finde es toll, dass du hier Forum bist und dich der Belange animmst. Daumen hoch.
    :D

    @ C_haosmaus ja so geht es mir auch
    Little Äd ist ja gerade mal 4 Monate alt und hat schon Dellen gehabt und Kratzer .. Heute um 10:00 hab ich Termin beim Beulendoc der die Kratzer rauspoliert.. insgesamt 3 Stück, davon einer vom Marder oder Katze, einen von einer Jacke ...vermutlich ..und der andere von einem Autofahrer der unbedingt seine Tür an meine hauen musste.
    60 Euro kostet mich der Spass (nun hab ich schon 200 Euro für Beulen und Co ausgegeben.. werd das mal aufschreiben)
    Grüssle

    Hallo
    Vor kurzem nahm ich zum ersten Mal so vibrierende Geräusche war.
    Aber nur wenn ich gemütlich im 5 Gang so bei 60 -75 km drauf hab, dann hört es sich so an, als ob Kunststoff im Bereich der Mittelkonsole / Handschuhfach vibriert.
    Und zwar im Takt des Motors.
    @ Sonne kann das die besagte Dämmung an den Heizröhren sein.
    Vielleicht hat ja einer mal Lust , im 5Gang 60 zu fahren und mir bescheid zu geben, ob euer Adi auch so Geräusche macht, beim beschleunigen... wäre echt nett..
    Grüsse Phönix