Beiträge von Phönix

    Hallo,
    Aufgrund eines Marderbisses, bin ich grad am überlegen, ob ich ein Marderabwehrgerät einbauen lasse.
    Ultraschall soll ja nicht mehr so gut wirken.
    Stromplatten wären besser und teuer.
    Was habt ihr drin und welches Produkt von welcher Firma?
    Zufriedenheit?
    Grüssle

    Hallo
    Auto heute mittag zum FOH gebracht... wird am Computer ausgelesen, sollten keine Fehler gezeigt werden, bzw. Es nicht vom Marder kommen ... so muss ich bis km 10000 damit fahren.
    Erst dann wird genau geschaut.. auch wenn kein Fehler ausgelesen wurde.
    Warum :gruebel: weiß ich nicht.
    Hoffe es wird ein Fehler ausgelesen , der zu beheben ist.
    Zwecks Marder, werden alle nicht bissfesten Dinge kontrolliert.
    Bingrad am überlegen, ob ich ein Marderschutz mit Strom einbauen lasse... aber 350-400 Euro teuer
    Grüsse

    Hallo
    Hab gestern vollgetankt und danach km und Durchschnittsverbrauch zurückgestellt.
    Der Verbrauch steigt grad nur noch an , also Durchschnitt.
    Bin grad bei 9,5 Liter... sonst bei gleicher Fahrweise 7,4 schalt so bei 2500 -3000Umdrehungen hoch
    Hab dann TEMPOMAT bei 60 km in 4.... rein gemacht.. flache Strecke.... verbrauch total springend von 8,9-18 Liter..
    Bingrad etwas ratlos...
    Der Momentanverbrauch wird unter 8,9 garnicht angezeigt... da werden keine Zahlen angezeigt.... nur noch drei ---
    Jemand eine Idee...
    Sollte sich das nicht ändern.... hab am Dienstag Termin aus einem anderen Grund beim FOH

    Hallo
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es auf my Opel ein Benutzerhandbuch als PDF und da stehen die neuen Reifendrücke drin.soweit ich mich erinnern kann, sollen hinten 0,2 weniger rein wie vorne .

    HAllo
    Also ich hab den Reifendruck auch geändert....
    Mein Adam wurde ja August 2013 zusammengestellt, da waren die neuen Listen schon da (BJ 14).....
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Adam im 9/13 gefertigt von einem 1/14 gefertigt unterscheidet( sprich in der Geweichtsverteilung und so)
    Ich fahre vorne 2,5 und hinten 2,3 , mein Reifenhändler meinte... ach du wieder... er mache immer 2,2 drauf und gut is...
    Also wenn ich mal ganz naiv an die Ausage von dem FOH dran gehe, würde es ja bedeuten, dass 2014 gefertigte Adam schneller ausbrechen könnte, deshalb die geänderten Werte.
    Der 2013 gefertigte braucht dies nicht, da machen die höheren Werte hinten nichts aus :gruebel:
    Ich denke der FOH ist auch keine allwissende Müllhalte und suchte schnell nach einer Antwort und das war die schnellste .... Auto wurde verändert .. deshalb :gruebel:
    Ich glaube , wenn was geändert worden wäre, so hätte Sonne72 sicher hier was verlauten lassen....

    Hallo
    So war heute beim FOH wegen dem Brummknistern im 5 Gang aus dem Schaltknauf
    Knauf hat zu viel Spiel, Gestänge vibriert zu sehr mit... das hat der netter Herr gleich gesagt.....
    Neuer Schaltknauf, Ledersack, die Schaltstange und ein andere Teil werden bestellt und vermutlich so ab 10 Mai eingebaut.
    Er meinte auch, das geht gar nicht... so ein schönes Auto sollte nicht solche Geräusche machen.
    War also gut, dass ich hin bin... :auto: