Beiträge von Phönix

    @ Jott
    Das tut mir leid.... wie kann man eine Haube falsc h schliessen...
    Würde ja bedeuten, dass schon 2 Leute aus dem Forum falsch schließen würden.
    HM ... zu mir hieß es bei einem Autohändler... nie die Haube runterfallen lassen, sondern runterdrücken...
    Bei einem andern hieß es... runterfallen lassen, nie zu drücken...
    Was stimmt.. .... ich lass sie ab halber Höhe runterfallen, dass sie sich schliesst...

    @ Manni
    Ja die Wischer beim Corsa sind ja auch schon 20 Monate alt und wischen noch sehr gut.
    Ich muss mal schauen, hab im Keller noch Vauxhall Wischer für den Corsa d ... die passen glaub auch.
    Hab das Gummiblatt mit Sekundenkleber wieder in Position geklebt... bis jetzt hebt es und es rubbelt auch nicht.
    Und werde die Tage mal zu ATU gehen, wegen Bosch oder so.
    Ich vermute einen Materialfehler an dem Wischblatt.
    Aber es ist halt ein Verschleissteil und sowas gehört halt nicht zur Garantie.

    Hallo Sunny
    Nutze kein Nano und Co.... er sieht mal ne Waschbox oder nur nen Wasserschlauch
    Im Winter kamen die Wischer in so Wischerschutzhüllen.
    Scheibe putze ich mit Wasser und Mircofasertuch.
    Hoppeln oder Ruppeln tut nichts... mit viel nur auf, dass ein Stück vom Wischgummi runterbaumelt
    Hab mal beim Händler angefragt... Antwort...... Verschleissteil, Haltedauer ca 6-9 Monate.
    Kann ich bei Opelwischern so gar nicht.... bei Honda ja, da halten die Teile grad 6Monate...

    Hallo
    Leider löst sich nach 6 Monaten ein Wischblatt ab...beim Adam
    Beim Corsa sind die ersten Wischblätter drauf und der ist 20 Monate alt.
    Nun die Frage, welche Firma nutzt ihr.. noname... Bosch... Opel
    Bin grad etwas enttäuscht von den Wischer, da sie super wischen, aber das Wischgummi löst sich vom kompletten Wischerrücken ab.

    Hallo
    Also mein Schaltknauf und Gestänge wurden gewechselt, da ja im 5 Gang ein Brummen und knistern aus dem Knauf kamen.
    Ist jetzt weg, ich kann nun im 5 ten auch 60 oder 70 fahren... und es ist Ruhe.
    Hoffe das bleibt so.
    Der Knauf hat nun auch kaum noch Spiel und bewegt sich nicht mehr mit beim Schalten.
    Freu :D

    Hallole
    So mein Adam ist zurück.
    Marder hat nur am Batteriekabel rumgekaut.. wurde gemacht.
    Der hoher Verbrauch ... wurde nichts gefunden und wird auch nichts gesucht, solange beim Auslesen nichts zu sehen ist.
    Ich fuhr also schon ziemlich geknickt vom Hof... weil 9,5 Liter sind schon viel..
    Ich fuhr ein paar Meter, tankte und stellte den Durchschnittsverbrauch und km auf Null.
    Und der Kleine zeigt brav 6,9 an, obwohl Stop and go...
    Ich bete, das es so bleibt.
    Warum keine Ahnung... ich vermute, dass abklemmen der Batterie könnte was damit zu tun haben.
    Verstehen TU ich es nicht... egal.
    /
    Adam Blue GT ... macht die Versicherung nicht... grad gefragt.
    Danke für die Idee