Beiträge von OPC-Pilot

Wenn du sportlich unterwegs bist, dann führt kein Weg an den Recaro`s vorbei!!! ;):love:

Tu dir selber den gefallen und nimm sie! :thumbup:

Auch wenn die Umklappfuntkion etwas schwergängig ist, es sind halt echte Männersitze! :P

Du kannst dir ja alternativ natürlich auch Hausfrauensitze kaufen! :D:no:

Zitat von Techmech

Einzig der Tester bemängelt daas der Adam S „Emotional blass bleibt“

Dann soll der Tester in meinem Adam Ssss mein platz nehmen. Mal schauen, ob er das dann immer noch sagt!? :auto::devil2:
    Komisch auch, dass Obwohl der kleine Opel am besten im Test abschnitt, dass er auf den Fotos eher hinter her fährt! :no::rolleyes2::frust:

Ja sehr geiler Sound!!! :love:

Ist ein 1.6 l Sauger Motor mit ca. 195 PS.

Die Tatsache, dass der Motor Drehzahl ohne Ende brauch und Vmax bei lediglich 165 km/h erreicht ist, schmälert etwas das Vergnügen.

Allerdings würd ich das Teil nur zu gerne mal bewegen...! :D

Mit dem Sound meines S bin ich aber auch total zufrieden... :saint:

Zitat von mivo

Was ich noch gerne hätte, wäre eine passende und dezente Spurverbreiterung.
    Könnt ihr mir dafür was ordentliches in Verbindung mit den H&R Federn und der original 18" - 225 mm Bereifung empfehlen?

hey mivo,

ich hab gleichzeitig mit dem H&R Federn auch ein Spurverbreiterung von 15mm pro Seite verbauen lassen. Alles mit TÜV Eintragung. Ist top!
    Die Spurverbreiterung ist allerdings nicht von H&R. Wie die Firma heißt müsste ich nochmal in die Rechnung schauen...

Es sind ja die Bremsen vom Corsa OPC. Wie ich finde mehr als ausreichend den kleinen Flitzer!

Wenn es Dir "nur" ums Gewicht geht. Dann Kaufe dir lieber folgendes:

- Magnesium Felgen

- Carbon Motorhaube

- Titan Endtopf

- Kunststoff Fenster

- Carbon Spiegelverkleidung

- Carbon Heckflügel

- Leichte Batterie

etc.... etc....

Im Fokus sollten dort die ungefederte Masse (Felgen) und das Gewicht vorne (Frontmotor) stehen!

@opel71

Wie meinst Du? Der Adam liegt mit H&R Federn 30mm tiefer!

Ja klar, hab ich einen positiven Eindruck, sonst hätte ich die Federn nicht verbauen lassen.

Wenn Du auf der Nordschleife im Grenzbereich unterwegs bist, dann merkst Du den Unterschied.

Der Fahrzeugschwerpunk ist niedriger, Luftwiederstand geringer, bessere Straßenlage etc...