Beiträge von OPC-Pilot

@ MandarinAdam

Du hast ja Gefälle, ist schwer zu vergleichen. Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du wahrscheinlich auch nicht dahinter kommen.

Also kann ich Dir so echt nicht sagen, ob es passt...

Wenn ich arbeitete, stehe ich tagsüber in der Tiefgarage (Parkhaus), dort ist eine ähnliche Rampe nach unten.
    Wenn ich langsam genug fahre d.h. genug bremse, dann passt es ohne aufzusetzen.

Gruß
    Olli

@MandarinAdam

Ja klar, wenn ich dran denke, dann kann ich mal ein Bild machen...

Die Kunststofflippe ist schon ganz abgeschraddelt, aber das ist mir ja fast Latte.

Ich habe ja noch eine zweite Garage, die ist auch ebenerdig, aber da steht ja mein Astra OPC drin. ;(

Den Astra bekomme ich wegen der längeren Radstand noch weniger über die Kante vom Garagentor! :cursing: Ich weiß auch nicht, wer so ein Scheiß baut! :motz:

Also ich habe seit Sept. 2019 die H&R Tieferlegungsfedern (30mm) mit Eintragung verbaut und möchte sie nicht mehr missen!

Die Performance auf der Nordschleife ist fahrbar deutlich besser. :thumbup:

Alltagsnutzen ist 100 % gegeben. Ich setze nirgends mit dem kleinen auf, außer wenn ich in meine Garage fahre. ;( Ist aber auch eine extrem steile Zufahrt. :cursing:

Es kommt immer drauf an, was man mit dem Adam macht. Fürs sportliche Fahren, empfehle ich es!

Gruß
    Olli

Schaaaaade, aber hab ich schon fest mit gerechnet! ;(;(:drink:

Aber wir wollen ja nicht, dass sich unsere Adams sich mit dem Covid19 Virus infizieren! :D:D<X

Also Leute denkt dran: Auf der Autobahn immer zwei Meter Sicherheitsabstand einzuhalten! ;):thumbup::thumbup:

Ich hoffe, dass wenn der Spuk vorbei ist, wir uns irgendwo anders treffen! :applaus:

Darauf freue ich mich jetzt schon... :)

Leute bleibt gesund!

Bis bald mal...

Olli :auto:

Hallo Leute,

ich habe letztens mit Schrecken festgestellt, dass die Reifen auf der Vorderachse schon gut abgerubbelt sind. ;(8)

In naher Zukunft brauch ich bzw. mein Adamski also neue Gummis! Habe ja schon über 18.000 km auf dem Tacho! :whistling::lol:

Fahre z.Z. die serienmäßigen Conti Sport Contact Reifen. Bin auch relativ zufrieden mit den Pneus. :thumbup:

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es für den Adam Ssss einen noch besseren Sommerreifen oder ist das schon das Optimum?

Wichtig ist mir dabei die Performance bzw. gute Hafteigenschaft und nicht die Haltbarkeit!

Gruß

Olli

Opel Motorsport Design wäre ja das einfachste und naheliegendste! ;)

Aber es gibt natürlich auch 1000 andere Möglichkeiten...

Ideen habe ich immer!

Zitat von De_KlAe

Am Fahrzeug ist noch einiges geplant. Demnächst werden zwei größere Baustellen angegangen.....aber da möchte ich noch nicht so viel verraten wink.png

Lass mich raten: Du möchtest noch mehr Leistung und benötigst dafür Schmiedekolben und ein stärkeres Getriebe oder?