Beiträge von OPC-Pilot

Zitat von Knallerbse

Ich kenne zwei Leute, die den unter 9min BTG fahren.

Mi dem Opel Adam??? =O=O=O

Ja Hockenheim ist wie Nürburgring GP strecke, gehe ich von aus.
    Beschleunigen, Bremsen, Beschleunigen, Bremsen, Beschleunigen, Bremsen etc...

Ich hatte mal ein Sportfahrer Training auf der GP Strecke, damals mit dem Astra G OPC anschließend freies fahren...
    Die Zeit war noch nicht rum, die bin ich in die Boxengasse abgebogen, weil die Bremsen platt waren.

Das ist sowas von Materialmordend, das kannze dir nicht vorstellen! :rolleyes::rolleyes::thumbdown:
    Macht auch nicht viel Spaß mit einem Leistungsmäßig unterlegenen Auto! ;(

Nee da lobe ich mich die Nordschleife! Ist viel flowiger zu fahren und mit Streckenkenntnis und Fahrzeugbeherschung drehst du dem ein oder anderem leistungsmäßig überlegenen Auto eine lange Nase! :P:P:auto:

Gruß
    Olli

Ja Clubsportler hatte ich gedacht. Eigentlich sollte ja der Adam mein Auto für den Alltag sein! Aber die kleiner Knallbüchse hat mich so überzeugt, dass ich Lust auf mehr bekommen habe!
    Vor allem ist im Gegensatz zum Astra ja auch alles bezahlbar!

Wenn ich durch Verbessrungsmaßnahmen auf dem Ring unter 09:00 min BTG komme, wäre ich schon happy!
    Es macht im Moment zwar auch so Spaß, aber mit dem Astra war ich deutlich weiter vorne.

Gruß
    Olli

Zitat von Knallerbse

Auf dem Track und bei längeren Fahrten wird es da unten leider immer gut warm, merkt man vor allem dann, wenn man in Linkskurven mit dem Bein mal näher hinkommt lol.gif
    Angefasst hab ich es allerdings noch nicht

Das liegt an deinem heißen Fahrstiel! :devil2::devil2::lol:

Solltest du auf der Schleife während der Fahrt auch besser nicht anfassen! :rolleyes2::no::totlachen:

@Adam73 @all

Was ist denn wenn wir hier im Forum genug Interessenten für H-Gurte zusammen bekommen. Dann könntest Du Janina mal fragen, ob die Firma Schroth nicht vielleicht doch Interesse hat, den kleinen Flitzer mal zu vermessen!?

Man könnte ja eine Sammelbestellung in Aussicht stellen!

Leute was denkt ihr???

Meiner Meinung nach sollten, dann schon min. 10-12 Interesssenten besser mehr, zusammen kommen oder?

Gruß
    Olli

Zitat von MandarinAdam

ich fahre keine Rennen und auch nicht über Rennstrecken nur eben sportlich und da leistet das Fahrwerk gute Dienste...

Wer fährt denn Rennen? Wer Fährt denn auf der Rennstrecke? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also um ein mal klar zu stellen:
    Ich fahre auf einer mautpflichtigen Einbahnstraße zur Verbesserung meiner Fahrzeugbeherrschung! :lehrer::thumbup:

Gruß
    Olli

Du hast recht, gibt es auch keine ABE dafür! 8o Aber ist gibt viele Corsa OPC´s die welche verbaut haben! :lehrer:

siehe hier:

H-Gurte im OPC Corsa - OPC Club Deutschland e.V.
    Hallo, hat jemand von euch schon Hosenträgergurte im Corsa OPC ??? Gibt´s schon welche mit ABE ??? Wie werden sie befestigt ??? Schroth ? Sabbelt ? OMP ? was…
    www.opc-club.de

Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D