Hier noch ein paar ausgewählte Bilder von dem Tag auf dem Ring (10.11.24).
Viel Spaß beim Betrachten....
Gruß
Olli
Hier noch ein paar ausgewählte Bilder von dem Tag auf dem Ring (10.11.24).
Viel Spaß beim Betrachten....
Gruß
Olli
Zitat
Danke aber das Video hab ich nicht gemacht! Ich bin nur gefahren.
Ja da seht ihr mal was ein S mit leichten Modifikationen zu leisten im Stande ist.
ZitatAls Wind-Fahrer fand ich den RS auch cool . Zieht vorbei wie die dicken Elfer.
Aber toll gefahren
Danke! Joa war halt viel Verkehr, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht.
Zitatcool gefahren
Der Adam ist schon ne ganz schöne Kurvenrakete auch ohne 1000PS
Da muß der schwere 325 ganz schön kämpfen....Klar auf der Geraden kannste einpacken ,aber so in und aus den Kurven geht der S schon ganz schön ab
Ja eben mit dem Adam kann man schon sehr viel Spaß haben, auch auf anderen Rennstrecken.
Der BMW Touring Fahrer sagte mir sein 325i hat 220 PS und wiegt 1.400 kg.
Gut mit dem Verkehr war natürlich Rundenzeitmäßig eher mau.
Wenn du eine ganze Runde dich mit ein oder zwei gleichschnellen anderen Autos kebbelst, das sind die schönsten Runden.
Gruß
Olli
So und am Sonntag (10.11.) bin ich hab ich dann selber noch ein paar Runden NOS gedreht.
Wetter war top, Sonne milde Tempratur und ab Mittags war der Ring auch komplett trocken.
Leider war ich nicht der einzige mit dem gedanken.
Naja wie der Zufall es will, hat mich ein BMW (325i Touring E91 leer geräumt) Fahrer gefilmt, wie ich einen anderen BMW 325 E30 in weiß (Tracktool) übern Ring "jage".
Wie der Zufall es will hat er auch eine Front und Heckkamera. Wie der Zufall es will waren alle drei Autos in etwa gleich schnell über eine ganze Runde.
Und ganz zufällig hab ich den Fahrer danach auf einen kleinen Parkplatz getroffen.
Will euch das Filmchen nicht vor enthalten. Ab min. 41:58 geht es mit dem kleinen Kurvenmonster los.
Vor der Mutkurve werde ich durch einen Windelbomber ausgebremst und "jage" vortan den 325i Touring schön über die Heckkamera zu sehen.
Achso überholen von M2, RS3 und GT4 etc. etc...haste nicht gesehen gibt es gratis dazu.
Viel Spaß beim betrachten.
Adam S vs. 325i E30 und 325i Touring E91
Gruß
Olli
So leute zum Saisonabschluss war ich letztes Wochenende noch mal in der Eifel.
Am Samstag 09.11. hab ich mir erstmals die Rallye Köln Ahrweiler angeschaut.
Es war typisches Eifelwetter naß, kalt und natürlich Nebel.
Mit u.a. in einer WP wird die Nordschleife in falscher Fahrtrichtung gefahren!!!
Muss sagen hat mir ganz gut gefallen, weil auch sehr viele schöne und schnelle Opels am Start waren.
Hier mal ein paar (Opel)Eindrücke:
Hey schottecoupe wie wäre es denn wenn Du Dich hier auch kurz vorstellst?
Danke!
Gruß
Olli
Hi schottecoupe!
Das ist normal und bei meinem genau so.
Ab 3500 - 4000 U/min. wird der kleine so richtig munter und bekommt die vollen NM auf die Vorderachse.
Übrigens spätesetens ab 5500-5600 U/min. sollte man hoch schalten, weil dann fällt die Kurve steil nach unten.
Gruß
Olli
Hey Leonie,
endlich einen S was? Das freut mich sehr für Dich, denn das S macht den (grinse) Unterschied!
Glänzt ja wie neu Dein kleiner Flitzer. Top, steht gut da!
Also bezüglich Deiner Frontspoilerlippe: Irgendetwas stimmt da nicht. Habe mit meinem keine Probleme im Karussell.
Entweder passt die Fahrwerksabstimmung nicht (das ist meine persönliche Vermutung) oder Deine Linie passt nicht!
Aber die Anfahrt auf dem Bild sieht schon mal sehr gut aus! Also ich denke die Linie wird passen.
Lässt sich natürlich schwer vom Schreibstisch aus beurteilen was es letztendlich ist.
Vielleicht hat Dein Gewinde eine Rennstrecken- und keine Nordschleifenabstimmung, dass Dein Adam einfach zu tief liegt. Kann das die Ursache sein???
Eben was soll der Geiz, wer geizig ist fährt nicht Nordschleife. Wobei mit dem Adam S kann man relativ günstig viel Spaß auf der Rennstrecke haben.
Aber letztendlich bleibt es immer eine Materialschlacht.
Hoffe das wir uns nächste Saison mal wieder am Ring treffen, dass ich Deinen Microracer mal aus der Nähe bewundern kann.
Bis dahin wünsch ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen Liebe und immer eine Handbreit Asphalt unter den Gummis!
Gruß
Olli
Nabend Leute,
werde Sonntag kurz vorbei kommen, aber nicht sehr lange bleiben. Weil ich dann im Anschluß direkt nach Belgien weiter fahre...
Montag steht ein Trackday in Spa-Francorchamps an.
Gruß Olli
Ja schade Cordi, aber dann im nächsten Jahr!
Gute Besserung wünsche ich Dir!
Hier mal die Ansicht der Adams Family....DSC00270n.jpgDSC00271n.jpgDSC00274n.jpgDSC00286n.jpgDSC00287n.jpgDSC00280n.jpg
Für Kurzentschlossene Opel meets Carl 7 am Sonntag 22.09.24
Olaf (Mono222) sein Adam und meiner werden ab ca. 10:00 Uhr vor Ort sein und würden uns freuen, wenn der ein oder andere Adam auch vorbei schaut.
Aber ist nichts dramatisches, daher würde ich von weiten Anreisen abraten.
Adresse fürs Navi:
Zeche Carl Essen
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen
Gruß
Olli