Beiträge von blue pocket rocket

    Hallo zusammen ,


    leider bin ich jetzt doch auch ein beklagter was den Wassereintritt in den Fussraum angeht.

    Fussraum Fahrerseite und dahinter, ist der Teppich vollgesaugt gewesen. Werkstatt hat die suche aufgegeben, da keine Zeit und wäre sonst zu kostspielig. Evtl. soll ich selbst versuchen oder doch da lassen , was nen längeren Aufenthalt in Anspruch nehmen würde plus Kosten. Fand es wenigstens ehrlich.

    Ablauf vorne ist frei. Vermutung liegt Richtung Mittelkonsole. Unter dem Gaspedal dring wie es aussieht Feuchtigkeit rein und verteilt sich überall weiter. Welche Möglichkeiten könnten noch in betracht kommen? Bin einfach Ratlos und vermute , dass es sogar vorher gewesen sein muss. Gekauft Privat von einer Dame und möchte ihr nichts Unterstellen. Könnte eh nichts machen , da Privatkauf gleich Pesch gehabt :(

    Auch da kommt die Klebenaht am Dach in Frage, die geht ja bis vor zur Frontscheibe.

    Eventuell wurde die Frontscheibe mal gewechselt und nicht richtig verklebt?

    Sehr viele Möglichkeiten.

    Am besten wirklich innen einmal komplett leer räumen und dann suchen.

    Du hast geschrieben Abläufe?

    Hat er das Stoffdach?

    Ich weiß, dass du das in Verdacht hattest. Aber na hat nichts gesehen von außen. Erst nachdem ich den alten Kleber vorsichtig entfernt hatte sah ich, dass nichts verklebt sondern nur eine dünne Schicht Klebet über der Verbindung war. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber ich denke, nach den Regengällen die letzten Tage habe ich Ruhe 🙏🙏

    Das ist ja gerade das Problem, dass man es nicht direkt sieht.

    Kann man nur ne Fühlerlehre nehmen und abstochern, wo man darunter kommt.