Beiträge von Neanderl

    @MandarinAdam
    Die Schrauben die dabei waren sind die Schrauben die zur Befestigung der Distanzscheiben gehören. Die haben auch gepasst.
    In der Beschreibung stand das die Orginalschrauben zur Befestigung an den Distanzscheiben verwendet werden. Habe nur nicht realisiert das es M14 sein müssen und beim Adam M12 verwendet werden.
    Also im Prinzip war das mein Problem.


    Beim plan aufliegen der Distanzscheiben auf den Felgen.
    Um Ehrlich zu sein. Ich hatte das jetzt nicht so kritisch gesehen wie der Monteur des Reifenhändlers. Ich hab auch mal bei KW angerufen. Der hatte jetzt nicht wirklich die Lösung, weil er ja nicht gesehen hat wie es aussah. Er hat gemeint man könnte die Zentrierbuchse eventuell kürzen wenn es das Problem ist.
    Ich werden nochmal beim Reifenfuzzi das probieren wenn die Reifen da sind.
    Verzogen sind sie meines Erachtens nicht. Sehen qualitativ sehr hochwertig aus.


    @Domi



    Die ATUler hatten letztes Jahr, als ich die Winterreifen gekauft und montieren lassen habe, enorme Probleme die Reifen auf die Felgen zu montieren.
    Hab da 3 Stunden gewartet, trotz Termin.
    Als ich die eingelagerten Sommerräder dann jetzt geholt habe, wurde beim montieren beim Reifenhändler, festgestellt das ein Reifen am Felgenhorn Gummi ausgerissen war und beim anderen im Inneren der Lauffläche bis zum Metall ein Kratzer war.
    So wie es aussieht wurde da mit scharfen Gegenständen versucht den Reifen ab zu bekommen und dabei wurde der Reifen beschädigt.
    Ich bin jetzt so mit ATU verblieben das ich einen neuen Reifen bekomme und den ATU zu 50% übernimmt. Nicht die optimale Lösung. Ich weis. Aber im Prinzip bin ich froh das sie nicht komplett blocken. Hätten ja auch sagen können, sie haben die Reifen abgeholt und damit bestätigt das alles ok war.
    War auf jedenfall das erste und letzte mal bei ATU

    Hallo zusammen


    Mal ein kurzes Update.


    Wollte heute die Distanzscheiben und die Sommerreife aufziehen lassen.
    Problem 1: Die Orginalschrauben passen nicht. Müssen M14 sein und die Orginal sind M12.


    Problem 2: ATU hat mir damals 2 meiner Reifen geschrotet.


    Problem 3: Die Felgen liegen nicht 100% sauber auf den Distanzscheiben.


    Tja. Wird leider nichts mit dicken Backen in Krefeld.

    Hallo zusammen


    Hab mir gerade mal bei ST Suspensions Distanzscheiben für meinen Adam S mit H&R Fahrwerk bestellt.


    Erst mal hinten 2 x 20mm. Denke ich hab das aus den Threads bisher so gelesen das das ok ist.
    Räder hab ich die 225/35 18 Zoll Serie drauf.


    Bei ST gibt es die Distanzscheiben in schwarz und die AZX die fest verschraubt werden mit den Orginal Schrauben.
    Also kein durchstecken.


    Vorne wollte ich das auch so aber da ich gelesen haben das vorne nur 2 x 15mm geht und es die wohl nur als Durchstecksystem gibt DZX wollte ich erst mal eure Erfahrung/Meinung hören.


    Ich hätte gern die AZX aber die gibt es wohl nur in 20mm. Geht das mit meiner Konfiguration auch auf der Vorderachse?
    Gibt es andere schwarze Distanzscheiben mit 15mm die nicht als Durchstecksystem gebaut sind?


    Wie ist die Erfahrung so bezüglich Fahrstabilität, Verschleiß?


    Ich weis die meisten haben H&R oder Eibach Scheiben drauf aber vielleicht ist ja der ein oder andere mit den ST auch unterwegs.


    Danke für euer Feedback.

    Hallo Gemeinde


    Nach längerer Abstinenz mal hier ein versprochener Beitrag.


    Ich hatte mir ja Schaltsack und Bremssack mit Adam S Logo gekauft.


    Hatte am Anfang noch etwas Schiss mich da ran zu wagen aber ging dann besser als gedacht.


    Ausbau von beiden ist hier im Forum ja schon beschrieben. Finde den Link jetzt nicht aber reiche ihn dann noch nach.


    Ich hab beide Säcke mit einem Tacker befestigt an den Kunststoffrahmen. Also das ist eigentlich das wichtigste.


    Hier mal vorab wie es jetzt aussieht.


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    Das schwierigste ist eigentlich beim Schaltknauf den Sack drüber zu bekommen. Aber dazu später mehr.


    Fangen wir beim Bremssack an.


    Bei mir war das Leder geschweißt. Einfach runter reißen dann hat man den Rahmen.


    Sack drüber Stulpen und dann mit dem Tacker befestigen. Hab den Rahmen auf eine Holzlatten gelegt weil man dann die Klammern noch umbiegen muss und der Tacker sauber durchschießen können muß.


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    Sieht dann so aus. Im Prinzip schon fertig. Über die Handbremse drüber Stulpen. Fertig.


    Der Bremssack war kniffliger.


    Ausbauen ging. Der Alte Sack ist mit einem Kunstoffring fixiert. Etwas Friemelei den runter zu bekommen.
    Dachte am Anfang das ich den wieder drüber bekomme aber das kann man vergessen weil das neue Leder dicker ist.


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    Das ist das Teil aber vergesst es.


    Wenn man den Sack ausgebaut hat, hat man den Sack mit Kunstoffmanschette. Diese ist mit Klammern an einem Kunstoffrahmen befestigt der ebenfalls angetackert ist. Klammen rausziehen.


    Dann hat man die Manschette und den Rahmen.
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    Das ist die Manschette.


    Sack über die Kunstoffrahmen ziehen und mit dem Tacker wie oben befestigen.
    Auf die Position des Adam Schriftzuges aufpassen.


    Danach sollte es so aussehen.


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    Den Kunstoffrahmen dann in die Manschette drücken und mit den Tacker befestigen.


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    Soweit so gut. Dann sollte das so aussehen.


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    Jetzt kommt der Einbau. Im Prinzip recht einfach. Aber !!!


    Ich hab jetzt eine Möglichkeit rausgefunden wie man den Sack oben wieder befestigt.


    Wenn der Sack drin ist nach oben ziehen bis der Sack oben über dem Plastik der Schaltknaufunterseite ist.
    Siehe Bild oben nur ohne den Plastikklipp.


    Zur Zeit habe ich den Schaltsack oben mit einem Kabelbinder befestigt, ich werde aber wohl auf einen Gummi (Einmachgummi) wechseln weil sonst der Schaltsack gern runter rutscht.
    Ist jetzt nicht ganz so schlimm weil man das Plastik nicht sieht aber ich denke der Gummi tut den besseren Dienst.


    Jo. Das war’s eigentlich. Wenn ihr noch Fragen habt gerne kontaktieren.


    Servus
    Guenther

    Hallo zusammen


    Hier mal mein erster Erfahrungsbericht und Einbaubericht.


    Ich hatte das Teil bei Amazon bestellt für 54,90
    Es gibt auch noch ein billigeres ohne Bluetooth.


    In der Schachtel ist das Display ein OBD2 Kabel gut 2 Meter. Eine Rutschmatte und 2 Folien für die Windschutzscheibe.
    Diese Folien sind für den Fall das es nicht ordentlich spiegelt wegen Verbundglas.
    Bisher habe ich sie noch nicht angebracht. Geht also auch ohne.


    Das Display selber ist kein richtiges LED sondern mehr eine beleuchtete Plexiglasscheibe.
    Ist zwar nicht Hightech aber ok.


    Sichtbarkeit auch tagsüber ist gut.


    Die Anbindung an eine OBD2 Software ist über Bluetooth.
    Ich habe da Car Scanner Pro auf Windows 10.
    Für IOS hab ich leider noch kein passendes Programm gefunden.
    Android kann ich nicht testen weil ich keins habe aber es werden einige Programme angeboten.


    Was die App kann schreibe ich später mal.


    Einbau war kinderleicht.
    OBD2 Stecker dran.
    Flachbandkabel reingedrückt.
    Fertig


    Kleiner Tip von mir. Einstellungen wie was ihr angezeigt bekommen möchtet und ob und wann eine Geschwindigkeitswarnung ausgegeben werden soll solltet ihr machen bevor ihr das Teil hinter die Windschutzscheibe legt.

    Hi @Cascada


    Das kann man so pauschal nicht sagen.


    Das was ich suche ist das Premium Paket ohne 1. Inspektion.


    Die Preisliste vom Peter ist 7/2019 und die von dir 3/2019


    Deine Preisliste war aber nach 10/2019 aber noch auf der Webseite von Opel und du hast ja im Dezember nach dieser Preisliste gekauft.


    Ich werde es am Montag sehen wenn ich beim FOH bin wegen meinem knarzenden Sitz,

    @Cascada


    Genau die meine ich. Vielen Dank.


    Ich befürchte auch das es teurer geworden ist.


    Das wäre voll ärgerlich weil ich im Dezember bei der 1. Inspektion noch überlegt hatte das Flex Care schon zu machen aber dachte das ich noch Zeit hätte weil es ja eine Option gibt ohne erste Insoektion.


    Bin mal gespannt was sie jetzt aufrufen.