Hi
Ich freue mich darauf und möchte mich anmelden.
Ohne Übernachtung. Wohne ja nicht so weit weg.
Hi
Ich freue mich darauf und möchte mich anmelden.
Ohne Übernachtung. Wohne ja nicht so weit weg.
22 Uhr. Waschung beendet.
Meine erste richtig umfangreiche Handwäsche.
Felgen gereinigt mit so einem Felgenreinigertester von Aral den ich noch hatte.
Hab zwar 2 Flaschen Felgenbeast aber wollte den Tester nicht verschimmeln lassen.
Dann Handwäsche mit Petzoldts Handschuh und Petzolds Matt Shampoo.
Ging ganz gut für meine Folie aber ich werde noch die Serie von Angelwax probieren und die andere die ich mal erwähnt hatte.
Danach schön Handgetrocknet. Bei unsrem Kleinen gibt es ja leider ziemliche Ecken und Kanten wo sich das Wasser ziemlich gut hält.
Dann kam der Detailer von Petzoldts zum Einsatz.
Ich bin jetzt schon über eine Investition happy die ich getätigt habe.
BF282703-2CCA-477B-B789-C4A34439A95F.png
Gold wert. Bei meinem Alter und meinem Rücken.
Achja. Ich hab mir auch so ein Shining Dry Blade gekauft. Aber bei Folie und wahrscheinlich bei Matt besonders funktioniert das nicht so gut.
Ich glaube ich habe jetzt ungefähr 2 Millionen Microfasertücher zu Hause.
Licargo, Petzoldts und Glart Amazon Hausmarke. Und ein paar Basic Tücher von Mr. Siga.
Sollte reichen.
Zu guter letzt dann noch eine Felgenversiegelung mit ACS 3000 Easy und schon waren 3 Stunden glaube ich um.
4E6BDDDF-20EC-4626-B5DB-5A4972EEB563.jpeg0005D0E7-A797-4FC1-8574-BDFE133AD4EC.jpeg81181978-B7D2-414C-ACA4-2EC05F83CC54.jpeg
Innenraum und Scheiben kommen Morgen zusammen mit meinem Dicken.
Hallo Gemeinde
Hat wer Erfahrung mit Produkten von Optimum Versiegelungen und im speziellen mit diesem Produkt?
Was haltet ihr von Angelwax?
Ich sehe es immernoch nicht wovon ihr sprecht...
Was ist bei der matten Folie bezüglich der Pflege zu beachten?
24F8899C-754B-47C1-A5F1-69370F914E6F.jpeg
Zoom mal rein. Da ist der Blitz Dunkelrot. Warum auch immer.
Beim Reiniger für Mattfolien bin ich jetzt mal bei Petzoldts hängen geblieben.
Nur vorsicht die haben neben dem Shampoo und Detailer, welche für Folien geeignet sind, auch Grundreiniger und Wachs, welches nur für Mattlack geeignet ist.
Grundsätzlich musst du halt drauf achten das keine Glanzverstärker drin sind.
Aber da ist Torca glaube ich der bessere Ratgeber.
Der rote Blitz ist auch ganz nett
Um ehrlich zu sein habe ich am Anfang überhaupt nicht gerafft was du meinst.
Bis ich mir die Bilder mal genauer angeschaut habe.
Ich weiß nicht wieso der Blitz auf einem Foto Rot ist. Ich hab da nichts folieren lassen.
Aber du hast recht. Es sieht eigentlich nicht so schlecht aus.
Mal im Hinterkopf behalten.
Hallo Gemeinde
Nachdem ich ja jetzt ein foliertes Auto habe und man zwar in die Waschanlage fahren könnte aber ich jetzt mal auf die gute Seite der Macht wechsle und den Kleinen bei der Handwäsche fühlen will brauche ich eure Erfahrung.
Was würdet ihr so empfehlen für die Reinigung von matten Folien?
Ich hab da eine Serie von Petzolds gesehen und mir mal besorgt aber vielleicht gibt es ja noch was besseres.
Danke schõn.
Hallo zusammen
Eigentlich bin ich ja zu spät für diesen Thread aber ich Berichte mal über meine Erfahrung mit dem Car2play adapter den auch @Techmech hat und den ich dank @Timo1605 billiger bekommen habe.
Das größte Problem bei mir war die Lieferung. Hermes hat das Packet verschlampt und ich musste da nachweisen das ich es nicht bekommen habe usw.
Nach gut 4 Monaten habe ich aber dann eine Ersatzlieferung bekommen und ich muss sagen bei mir funktioniert das Ding hervorragend. Verbindet sich zuverlässig auch mit 2 verschiedenen IPhones (Meines erst X jetzt 12 pro und von meiner Freundin 11)
Kann echt nichts negatives sagen.
Ich betreibe den Adapter sogar noch parallel mit einem ROAV Alexa USB Ladegerät.
Das macht mehr Probleme.
Hallo zusammen
Ich würde zwar nicht übernachten aber gerne vorbei kommen und zusammen spazieren fahren und Abends zusammen sitzen zum quatschen.
Fertig
Wieder mit Kleinteilen.