Beiträge von Maureen

    Ich hab mir jetzt mal die Dispo-Infos der letzten Wochen durchgelesen, speziell die vor den Werksferien. Es wurde hier ja eh schon deutlich geschrieben, dass die Werksferien von Opel detailliert und frühzeitig kommuniziert werden. Das kann ich nur bestätigen. Es wird wirklich sehr genau mitgeteilt, zu welchen Verzögerungen es kommt, wie lange die ungefähr dauern und wann der Bestellschluss vor den Werksferien ist. Auf alle diese Infos hat der Disponent zu jeder Zeit Zugriff. Es hakt halt dann, wenn diese Infos nicht an den Kunden weitergeleitet werden. Darum kann ich den Ungeduldigen eigentlich nur empfehlen, schon bei Bestellung einfach mit dem Verkäufer zu reden, ob es möglich ist, den Status wöchentlich zu erfahren. Das dürfte eigentlich kein großes Problem sein, wenn man einen guten Draht zu seinem Verkäufer hat. Fragen kostet ja nix.


    Allerdings ändert sich mit der Kenntnis des Status auch nicht viel an der eigenen Ungeduld. Ich Dödl hab mir zeigen lassen, wo ich in unserer EDV nachschauen muss, um den Status meiner Bestellung zu erfahren. Jetzt werd ich wohl die nächsten Wochen jeden Tag nachschauen, ob sich schon was getan hat. :spinn: Dadurch gehts aber auch nicht schneller.


    Aber ich kann Euch sagen, mit dem was ich der aktuellen Dispo Info entnehmen kann, hat der Adam mit die kürzeste Lieferzeit. Was will man mehr?


    Genießen wir die Vorfreude. :love:

    Ich habe schon immer den Mitarbeiterrabatt genutzt, sowohl beim Neuwagenkauf als auch in der Werkstatt oder beim Teilekauf. Warum nicht, wenn es mein Arbeitgeber von sich aus so anbietet? Das hat auch nix mit Geiz ist Geil zu tun, sondern einfach mit Wirtschaftlichkeit. Ich persönlich kann es mir nicht leisten, Geld zu verschenken. Mein Arbeitgeber auch nicht. Und so begegnet man sich auf Augenhöhe und findet eine Basis, mit der Beide gut leben können.


    Ich finde es richtig, dass es für Mitarbeiter diese Rabatte gibt. Auch wenn man vermuten könnte, dass FOH-Mitarbeiter zwangsläufig alle Opel fahren - das ist schon lange nicht mehr so. Ich habe hier Kollegen, die Fiat 500 fahren oder andere Fremdfabrikate und die nicht einen Cent in der Firma lassen, nicht mal zum Räderwechsel. Ja, das gibts, man kann sie ja nicht zwingen, einen Opel zu kaufen. Und so bietet der Nachlass und die vergünstigten Werkstattpreise durchaus einen Anreiz, beim Arbeitgeber zu kaufen und die nachfolgenden Serviceangebote zu nutzen und damit neue Opel-Modelle auf die Straße zu bringen, was wiederum auch indirekt Werbung für die Marke Opel ist.

    Danke Manni.



    :12cv3: :12cv3: :12cv3:


    Heute hab ich von Cheffe erfahren, dass er mir die Wartezeit versüßt. :)


    Ich geh jetzt bald in Urlaub und wenn ich dann Mitte Oktober wieder zur Arbeit komme darf ich bis zum Eintreffen meines Kleinen den Adam-Vorführer (Slam, 100 PS, Chocolate Brown/Dach schwarz) fahren. :124443:


    Mein alter Astra Twin Top steht dann natürlich gleich zum Verkauf hier auf dem Hof und findet vielleicht noch vor dem Winter einen Käufer. Ganz uneigennützig ist Cheffe also nicht. Aber so ist uns Beiden geholfen. Ich komme eher zum Adam-Feeling und der Adam Vorführer kommt auf die Straße - wo er auch hingehört.

    Ja, eben. Du sagst es, zwitschy.


    Der Adam ist ein Cityflitzer und kein Langstreckenauto - auch wenn man damit sicherlich längere Strecken gut fahren kann. Aber Diesel + dauerhaft Stadtverkehr + permanent Kurzstrecke passt einfach nicht zusammen.


    Ich hab das jetzt 5 Jahre "mitgemacht" und meinen Astra TT 1.9 CDTi zu 90 % in der Stadt gefahren. Alle 500 km hat sich der DPF regeneriert, d. h. für einen Kurzstreckenfahrer: wenn sich andeutet, dass sich der DPF regeneriert dann auf keinen Fall Motor abstellen und am Besten Landstraße oder Autobahn fahren für mindestens 20 km bei mindestens 2500 Umdrehungen und zwar solange bis sich der DPF regeneriert hat, egal, ob es in Deinen Zeitplan passt oder nicht oder Du gerade was dringendes erledigen musst, denn mehrmaliges Unterbrechen der Regeneration bringt Dich über kurz oder lang in die FOH-Werkstatt. Das Regenieren des DPF wird dann die erste Minute von einem heftigen Ruckeln begleitet, fühlt sich so an, als würde man mit Tempo 150 über ein Kopfsteinpflaster brettern. Mit all dem wird ein Langstreckenfahrer nicht konfrontiert, das erlebt man nur, wenn man sich tatsächlich einen Diesel für reine Kurzstrecke zulegt. Nie mehr wieder!!! Keine Frage, das Drehmoment ist genial, aber für mich als Kurzstreckenfahrer überwiegen definitiv die Nachteile.

    Ich habe heute meinen neuen Cityflitzer bestellt. :adamblaure:


    Produktionswoche wird voraussichtlich KW 43 sein, dann noch großzügig 3 Wochen für Lieferung, Ablieferungsdurchsicht und Zulassung dazugerechnet, dürfte dann Liefertermin Mitte/Ende November ergeben.


    Ich arbeite beim FOH (leider nicht in der Dispo) und hab die Info einfach der Meldung entnommen, die wöchentlich bei uns eingeht. Der Verkaufsberater hat mir den Termin aber auch so unverbindlich bestätigt. Und über den weiteren Verlauf informiert mich mein Kollege aus der Dispo immer sehr zuverlässig.


    Hier die Eckdaten für meinen Zwerg:


    Opel Adam Slam


    Motor 1.4, 100 PS


    Farbe: Rocky Grey, Dachpaket Cream White


    Sportpaket


    Panoramadach


    18" Alufelgen Turbine Design Silver


    Außenspiegel Carbon


    Interior: Midnight Black Klavierlack


    Teilleder Morrocana Superheroes


    Sportpedale Aluminium


    Sonderausstattung:


    IntelliLink Radio


    Autom. Parkassistent


    Sitz- und Lenkradheizung


    Sichtpaket


    LED-Rückleuchten


    Funktionsausstattung




    Außerdem kommen nachträglich noch die Chrom-Türgriffe dran und Spurverbreiterungen (wieviel mm ist bisher noch ungewiß) wollen wir auch noch bestellen. Winterreifen müssen dann natürlich auch noch gekauft werden.


    Wie er aussehen wird könnt Ihr meinem Avatar entnehmen.


    Ich freu mich schon sehr auf den Kleinen. :124443:


    **************************


    EDIT: Hier trage regelmäßig die Statusänderungen ein.
    (Zur Info: Statusänderungen werden mir im System erst am darauffolgenden Tag angezeigt.)


    17.9.2013: Kaufvertrag unterschrieben
    20.9.2013: Bestellung durch Disponenten bei Opel
    23.9.2013: Status 21 (Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei, Bestellung bearbeitet)
    24.9.2013: Erhalt der Auftragsbestätigung, unverbindlicher Liefertermin KW 46
    24.9.2013: Status 25 (Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert, Bestellung eingeordnet) - hier wurde KW 45 als Liefertermin genannt.
    25.9.2013: Status 32 (Produktionseinplanung, freigegeben)
    22.10.2013: Status 35 (Produktionsstart)
    24.10.2013: Status 49 (Endversand an Händler) :lol:
    28.10.2013: Status 58 (Anlieferung beim Händler) :124443:
    07.11.2013: Status 60 (Endablieferung an Kunden), Erstzulassung und Abholung

    Ich kann eigentlich sehr gut einparken - für eine Frau. :D


    Trotzdem werde ich den Parkassistenten mitbestellen. Schon allein wegen des Toten-Winkel-Warners und dem akustischen Warnen vorne. Vorne ist mir das Piepsen eigentlich noch wichtiger als hinten.


    Er wird wahrscheinlich nicht oft zum Einsatz kommen, denn wer mit dem Adam nicht einparken kann, der sollte am Besten seinen Führerschein wieder abgeben. ;)


    Aber mit Sicherheit wird es die eine oder andere enge Parklücke geben, bei der der Assistent hilfreich sein kann. Und eine Show kann man damit natürlich auch abziehen.


    Am Probewochenende mit dem Adam hab ich ihn natürlich mehrmals getestet. Meine Nachbarn standen mit offenen Mund am Balkon und konnten vor lauter Sprachlosigkeit nur noch das Wort "Geil" rausbringen. :lol: