Ich hab mir jetzt mal die Dispo-Infos der letzten Wochen durchgelesen, speziell die vor den Werksferien. Es wurde hier ja eh schon deutlich geschrieben, dass die Werksferien von Opel detailliert und frühzeitig kommuniziert werden. Das kann ich nur bestätigen. Es wird wirklich sehr genau mitgeteilt, zu welchen Verzögerungen es kommt, wie lange die ungefähr dauern und wann der Bestellschluss vor den Werksferien ist. Auf alle diese Infos hat der Disponent zu jeder Zeit Zugriff. Es hakt halt dann, wenn diese Infos nicht an den Kunden weitergeleitet werden. Darum kann ich den Ungeduldigen eigentlich nur empfehlen, schon bei Bestellung einfach mit dem Verkäufer zu reden, ob es möglich ist, den Status wöchentlich zu erfahren. Das dürfte eigentlich kein großes Problem sein, wenn man einen guten Draht zu seinem Verkäufer hat. Fragen kostet ja nix.
Allerdings ändert sich mit der Kenntnis des Status auch nicht viel an der eigenen Ungeduld. Ich Dödl hab mir zeigen lassen, wo ich in unserer EDV nachschauen muss, um den Status meiner Bestellung zu erfahren. Jetzt werd ich wohl die nächsten Wochen jeden Tag nachschauen, ob sich schon was getan hat. Dadurch gehts aber auch nicht schneller.
Aber ich kann Euch sagen, mit dem was ich der aktuellen Dispo Info entnehmen kann, hat der Adam mit die kürzeste Lieferzeit. Was will man mehr?
Genießen wir die Vorfreude.