Beiträge von Maureen

    Ich oute mich als Putzmuffel.


    Ich fahre in die Waschstrasse, wenn das Auto schon deutlich verdreckt ist. Habe mir aber vorgenommen, mit dem neuen 2 - 3 im Monat in die Waschstrasse zu fahren, 1 x im Monat zu saugen und 1 x im Jahr bei unserem Aufbereiter auf Hochglanz polieren zu lassen inkl. Innenraumreinigung. Ich bekomme einen Sonderpreis und spar mir damit die Arbeit.

    Mir ist letztens beim Insignia aufgefallen, dass der Blinker keinen Laut von sich gibt, wenn irgendetwas anderes Alarm gibt. Das war mir in der Form bei meinen Vorgängerfahrzeugen nie aufgefallen. Mein Freund war nicht angeschnallt, deshalb gabs vom Insignia Motze :P , der Blinker ging, ertönte aber nicht. Mir persönlich wäre es sogar recht, wenn der Blinker keinen Ton von sich geben würde.

    Bei mir war es nicht soooo schlimm, da ich ja beim FOH arbeite. Ich hab ihn dann einfach bei den Kollegen gelassen und die haben das dann erledigt. Trotzdem ist es nervig. Heute hatte ich auch wieder so eine Fehlermeldung beim Insignia Vorführer, den ich gerade fahre. Die Meldung ist dann aber schnell wieder von selber verschwunden. Eigentlich ist es schon ein nützliches Feature, aber die Fehlermeldungen verunsichern mich einfach und drum verzichte ich lieber ganz drauf.

    Bei meinem Astra blinkte dann immer das Symbol für den Reifendruck auf. In der Werkstatt wurde das jedesmal vergessen beim Räderwechsel. Ganz am Anfang gabs auch mal eine Falschmeldung, obwohl der Reifendruck okay war. Für mich war das der Grund, warum ich es beim Adam nicht mitbestellt habe. Ich kontrolliere einfach selber regelmäßig den Reifendruck, ist ja kein großes Thema.

    @ speedy


    Dass man momentan nicht den genauen Status Deines Adam kennt könnte evtl. am Einbau der Gasanlage liegen.


    Meines Wissens kommen die fertig gebauten LPG Fahrzeuge zu Opel Special Vehicles, wo sie dann mit der Gasanlage ausgestattet werden. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Dein FOH könnte ja mal bei OSV nachfragen.


    Ich bin mir aber sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Dein Adam endlich da ist.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Problem beim FOH liegt. Gerade bei der Konfiguration des Adam können sich schnell Fehler einschleichen.


    Thundergirl, hast Du denn eine Auftragsbestätigung bekommen? Die versendet der Disponent des FOH in der Regel eine Woche nach Bestellung. Diese sollte man genauestens kontrollieren, man hat dann auch noch etwas Zeit evtl. Fehler zu korrigieren. Schau doch mal nach, was in der Auftragsbestätigung steht.

    Mh, das ist natürlich ärgerlich, wenn Du den Adam nicht so bekommen hast, wie Du ihn Dir vorgestellt hast.


    Natürlich steht es Dir frei, den Adam so nicht zu nehmen und neu zu bestellen. Hier kannst Du dann auch wieder Konditionen aushandeln wie bei der ersten Bestellung.


    Ich würde mir aber an Deiner Stelle noch einmal genau überlegen, ob diese beiden Features wirklich soooo wichtig sind, dass Du das Auto nicht abnimmst.


    Das ist natürlich Geschmackssache und sehr subjektiv, aber vom Sternenhimmel hat man eigentlich nicht wirklich viel und das LED-Paket ist jetzt auch nicht DER Burner. Das kann man mit Sicherheit auch nachträglich einbauen lassen.


    Wären jetzt die Polster andere oder würde der Parkassistent fehlen oder dergleichen wäre das für mich sehr wohl ein triftiger Grund das Auto nicht zu nehmen. Aber diese beiden zwar netten, aber eigentlich völlig unwichtigen Features wären für mich persönlich vernachlässigbar. Ich würde stattdessen beim Händler nachfragen, ob es dafür nicht irgendeine kleine Wiedergutmachung gibt, die wirklich sinnvoll ist z.B. ein Servicegutschein oder ähnliches.