Beiträge von Maureen

:12sssss3:

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten.

Zusätzlich bestellt habe ich noch Spurverbreiterungen für die Hinterachse, 20 mm pro Rad. Bei den Winterreifen dürfte es auf jeden Fall passen, bei den Sommerreifen müssen wir mal schaun. Zum Glück haben wir gute Connections zu einem TÜV-Menschen. Wird schon klappen.

Die Chromgriffe, die es ja nur beim Glam gibt, wollte ich auch noch haben. Ich finde, die machen richtig was her.

Außerdem haben wir uns noch Carbon-Spiegel-Abdeckungen bestellt. Mein Freund schwankt jetzt aber, nachdem er die Fotos gesehen hat, ob wir die Außenspiegel nicht weiß lassen sollten. Was meint Ihr? Carbon müsste doch super passen, oder?

:124443::124443::124443:

Mein Zwerg ist da!!!

Er ist 1000 x schöner, als ich ihn mir vorgestellt habe! Die Bilder, die es von dieser Farbkombi gibt, bringen es nur ansatzweise rüber. Die Farbkombi ist einfach nur genial.

Mein Traumauto!

Hab schnell ein Foto auf dem Hof gemacht. Nach der ersten Ausfahrt machen wir dann natürlich auch welche. Ich hoffe, der Brief kommt ganz ganz schnell und ich kann ihn diese Woche noch zulassen. Schade, dass gleich die langweiligen Winterreifen aufgezogen werden.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img571/3650/l0c3.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Status seit gestern: Event 49. Jetzt wirds ernst! :lol:

Hier nochmal kurz zusammengefasst:

Bestellung war am 18.9.2013.
    Produktionsstart war am 22.10.13
    Endversand an Händler: 24.10.13

Rechnen wir mal eine Woche für Transport und Ablieferungsdurchsicht dazu, dann sind wir bei 6 Wochen Lieferzeit.

Was will man mehr?

Jetzt darf nur nix mehr dazwischen kommen. Diese Woche wurde ein Astra Sports Tourer angeliefert und der Transporteur hat beim Abladen die gesamte Fahrertür ruiniert. Da ist man als Käufer natürlich bedient. ;(

Ich hab leider keine Garage. Mein Adam wird draußen parken, ich habe einen Stellplatz, kann aber auch direkt vor der Haustür an der Straße parken. Ich weiß noch nicht, ob ich meinen Stellplatz dauerhaft nutzen werde (bisher nutze ich ihn nur, wenn sonst nix frei ist) oder weiterhin an der Straße parken soll.

Der Stellplatz ist hinterm Nachbarhaus. Wenn ich an der Straße vor meinem Haus parke hab ich ihn immer im Auge, da wir auch ebenerdig wohnen und eine Riesenfensterfront haben.

Hintergrund: Letzte Woche hat eine VW-Bus-Fahrerin bei einem Einparkversuch den Wagen eines Nachbarn gerammt und Fahrerflucht begangen. Mein Freund hats gesehen und alles dokumentiert. Und mit solchen rücksichtslosen Vollpfosten muss man ja immer rechnen.

Würde ich meinen Adam auf dem Stellplatz parken würde es niemand mitbekommen, wenn sowas passiert.

:wow: Heute morgen hab ich gleich mal wieder den Status gecheckt.

Und siehe da: Event 49 - Endversand an Händler.

Und die Fahrgestellnummer ist auch schon eingetragen.

JUHUUUUU!!!! :124443:

Nur noch wenige Nächte schlafen, dann fährt mein Baby auf unserem Hof vor. Dann müssen nur noch die Kollegen ganz schnell sein mit der Ablieferungsdurchsicht und Anforderung des Kfz-Briefes.

Und gerade seh ich, der Liefertermin wurde auf KW 43 herabgesetzt. o_O Er wird doch nicht noch dieses Wochenende angeliefert? :eek:

Der Corsa fährt sich nicht schlecht aber halt wie ein normales Auto und beim ADAM ist ein besonderes Feeling dabei! :)

Ganz genau! :thumbup: Und dieses Feeling verleitet mich dazu, immer ordentlich aufs Gas zu treten. :auto: Was sich dann leider wieder auf den Verbrauch ungünstig auswirkt. Aber der Kleine macht halt irre viel Spaß.
    Mit dem Corsa kommt man natürlich auch von A nach B, aber mit dem Adam hat man noch richtig Spaß dabei. :)

Ich muss mich GTdrifter in allen Punkten anschließen.

Den Corsa zu behalten wäre wahrscheinlich die vernünftigere Lösung. Wobei natürlich auch die Frage ist, wie lange Du vor hattest, den Corsa zu fahren. Der Wertverlust ist schon enorm, aber bei dem angebotenen Preis würde ich mich jetzt von dem Fahrzeug trennen und meinem Gefühl nachgeben. Klar, der Corsa bietet auf den Rücksitzen mehr Platz und mehr Kofferaum - aber brauchst Du das wirklich? Vom Verbrauch her wirst Du mit dem Adam nicht sparsamer wegkommen, das muss man klar sagen. Und bitte informiere Dich auch gründlich über das Start/Stop System. Ob sich das auch wirklich lohnt für Dich.

Meiner Meinung nach wird man mit dem Corsa nicht mehr froh, wenn man sich in den Adam verliebt hat, wobei man natürlich auch den Corsa hübsch herrichten kann. Aber einmal im Adam gesessen, will man nicht mehr aussteigen.

Und von den technischen Innovationen bekommt man beim Adam einfach mehr und hier sollte man meiner Meinung nach auch nicht sparen.