Beiträge von Maureen

    Ich find das Ding eh überflüssig. Parkzettel leg ich schon immer direkt hinter die Windschutzscheibe. Sinnvoll wäre es lediglich für Maut-Vignetten, aber die muss man ja leider eh ankleben, von daher ist es kein großer Verlust. :D

    Also das Problem Diesel + Kurzstrecke kann ich leider nur bestätigen. Mein Astra TT 1.9 CDTI Bj 2008 hatte mit 20.000 km schon 3 x das AGR-Ventil erneuert bekommen, Turbolader, Einlasskrümmer, Lichtmaschine wurden auch ausgetauscht, mal ganz abgesehen davon, dass der DPF ein Mal in der Werkstatt regeneriert werden musste. Zum Glück ging alles auf Garantie. Mein Auto kam sogar ins Werk, nachdem ich alle 3 Wochen mit weiteren Problemen in der Werkstatt war. Die Probleme traten in den ersten beiden Jahren auf, danach war Ruhe und jetzt hab ihn zum Glück verkauft, nachdem der Kondensator der Klimaanlage erneuert werden musste und ich keine Lust auf weitere Kosten hatte. Ein Diesel kommt für mich nicht mehr in Frage. Bei reiner Kurzstrecke eine Fehlentscheidung. Wir haben es halt nicht besser gewußt beim Kauf.

    Ja, so ist das hier bei uns, Jens. :D Ich lass mich mal überraschen, was der Tag bringt.
    Winterschuhe hat er schon drauf. Heute kommen noch die Chrom-Türgriffe dran.


    Gestern haben wir uns bei beim Spurverbreiterungs-Dealer unseres Vertrauens Spurverbreiterungen für die Hinterachse gekauft. Wir haben lange überlegt, ob wir wirklich die 20 mm pro Rad nehmen sollen und haben uns dann doch für die 15 mm entschieden. Es wurden die SCC Aluminium Spurverbreiterungen mit doppelter Zentrierung, zudem noch zu einem Spitzenpreis. Mein Freund kommt aus einem Tuner-Familienunternehmen (ist aber nicht mehr aktiv dabei) und seiner Meinung vertraue ich voll und ganz.

    aha
    erzähl mal :D:D:D


    No comment. ;)


    Also mit der Zulassung wird das wohl diese Woche nix mehr. Der Brief ist noch nicht da und bei uns läuft das mal wieder richtig kompliziert.


    Der Brief kommt zur Hausbank, die liegt in der Stadt, in der unsere Filiale ist, ca 50 km entfernt. Wenn der Brief dort ist, holt ihn ein Kollege der Filiale ab und schickt ihn zu uns in den Hauptbetrieb. Sollte der Brief morgen also kommen und mein Adam noch zugelassen werden, müsste jemand zu unserer Filiale fahren, damit er noch zugelassen werden kann. Es bleibt spannend. Fahr ich halt in der Zwischenzeit den Vorführer-Adam.

    Ich musste jetzt ein paar Tage den Corsa D fahren, weil der Adam unterwegs war. Es handelt sich um die 87 PS Variante. Vom Fahren her wie im 100 PS Adam, aber alleine die Lenkung war schon eine gravierende Umstellung, wenn man mal die leichtgängige Lenkung des Adam kennt und wie ich sehr schätzt.

    Nochmal vielen Dank Euch allen! :)


    Ich kann Euch sagen, das ist ganz schön grausam, zu wissen, er ist 2 Stockwerke unter einem und man kann ihn zwar streicheln, aber noch nicht fahren. :S
    Da ist es gnädiger, wenn man nicht weiß, ob er schon auf dem Hof steht und dann den Anruf bekommt, dass er abgeholt werden kann. :D


    Ich muss sagen, ich hab mich noch nie so sehr auf ein Auto gefreut und vor allem war ich noch nie so begeistert von einem neuen Auto.


    :12sssss3: an Sonne & Kollegen für dieses tolle Auto!!!