Beiträge von Maureen

    Mit meinem Adam werde ich morgen in die Werkstatt fahren. Der Teppich auf der Fahrerseite hat einen Riss. Die Velour-Fussmatte liegt wohlgemerkt oben (!) drauf. Wie sich da in einem halben Jahr ein Riss bilden kann ist mir schleierhaft. Bin gespannt was meine Service-Kollegen dazu sagen.


    EDIT: Ich bekomme einen neuen Fußbodenteppich vorne, das kann wohl nicht an einem Tag erledigt werden, da ja einiges ausgebaut werden muss, also bekommen wir in der Zeit auch noch einen Leihwagen.


    Der Riss ist im Fussraum Fahrerseite, im rechten Eck, genau da, wo die Fußmatte aufhört. Da kommt man eigentlich auch nie mit dem Fuß ran, wenn man kein exzessiver Tempomat-Fahrer mit waffenscheinpflichtigen High Heels ist.

    Wir haben auch nochmal umgemodelt, denn vorne nix und hinten 30 mm, das konnte so nicht bleiben.


    Nun haben wir auf der Hinterachse 40 mm und vorne 30 mm. Sieht wirklich hammermäßig aus, jetzt ist er perfekt und ein echter Hingucker.

    Maureen, schau mal hier im thread post#84
    Das mit der Zentrierung hatte ich mit den Eibach Spurplatten, das lag aber daran das die von Eibach nicht für die Hinterachse gedacht sind, laut Eibach..


    Vielen Dank für die Info. Dann werden wir gleich mal das Teilegutachten nach einem solchen Hinweis durchsuchen. Aber gerade schreibt mir mein Freund, dass die Eibach Scheiben auch von SCC produziert werden. Bin ja gespannt, ob SCC so kulant ist und uns das Geld erstattet.


    Wir hatten halt dieselben Scheiben auch bei unserem Astra TT auf der Hinterachse, da gab es nie irgendwelche Probleme.


    Wieder um 2 Erfahrungen reicher. Die nächsten Distanzscheiben werden von H & R sein und dann werden es aber definitiv 40 mm pro Achse.

    Heute sollte es bei uns auch soweit sein. 18 Zoll Sommerreifen und 30 mm Spurverbreiterungen pro Achse vorne und hinten. Wir hatten jetzt hinten seit 5 Monaten links und rechts jeweils 15 mm Distanzscheiben und beim Abmontieren der Winterreifen wurde festgestellt, dass die Zentrierung bei der einen Scheibe komplett abgebrochen ist und die Zentrierung der anderen Scheibe schon Risse hat. 8| Mein Freund konnte es gar nicht glauben, er hat seit zig Jahren auch beruflich Erfahrung mit Spurverbreiterungen, aber das hat er noch nicht gesehen. Die Distanzscheiben sind übrigens von SCC. Damit hatten wir bisher immer gute Erfahrungen. Aber jetzt sind wir echt am Überlegen, ob wir beim nächsten Mal nicht die von H & R nehmen.


    Nun ja, jetzt haben wir nur auf der hinteren Achse 30 mm montiert. Sieht wirklich gut aus, da wäre aber echt noch Luft gewesen. Mein Freund wollte aber auf Nummer sicher gehen.

    Mir begegnen ganz selten Adams auf der Straße. Komischerweise trifft mein Freund häufig beim Tanken gleich auf mehrere Adams gleichzeitig :lol:. Kein Wunder, man muss ja ständig an die Tanke bei dem kleinen Tank. :D

    Bisher bin ich trotz ESP noch nie steckengeblieben und ich lebe in einer bergigen Region. Bei meinem Astra Twin Top war ESP/ASR auch nicht abschaltbar und ich hatte lediglich ein einziges Mal Probleme beim Ausparken auf ebener Fläche, da mich der Schneepflug schön mit Schnee "zugeparkt" hat, da musste dann mein Freund das Auto freischaukeln. Klappte wunderbar, wenn man weiß wie´s geht.

    Nicht bös gemeint,aber du arbeitest beim Foh.....direkter an der Quelle geht es kaum.
    Frag doch mal bei der entsprechenden Abteilung nach und lass uns wissen was bei raus gekommen ist.


    Ganz ehrlich, das heißt leider gar nix. Mir wurde hier auch ein Diesel mit DPF verkauft, obwohl man genauestens wusste, dass ich ausschliesslich Kurzstrecke fahre. :rolleyes:


    Im Übrigen interessieren mich einfach die vielfältigsten Meinungen anderer, egal ob nun vom Fach oder nicht.


    Was meine Kollegen oder der FOH generell sagen wird ist schon klar. Die Fahrzeuge kommen meist vor Auslieferung schon in die Waschanlage, daher wäre es ja relativ sinnfrei, davon abzuraten.


    Die Frage hat mein Freund aber eben kurz und knapp mit "Spinnst Du? Auf keinen Fall!" beantwortet. Darum läufts die nächste Zeit erstmal auf Wäsche in der Waschbox und Handwäsche sofern vom Betreiber gestattet hinaus.

    Wenn ich an der Ampel stehe will manchmal der 1. Gang nicht rein, dann muss ich die Kupplung nochmal lösen und erneut einlegen. Auch zum Parken ist mir dies schon mehrmals beim Rückwärtsgang aufgefallen. Woran wird das liegen?


    Das "Problem" ist wohl bei Opel bekannt (Probleme am Kupplungsnehmer- und -geberzylinder). Mir ist das auch schon aufgefallen, dass der 1. Gang schwer reingeht. Ich werde das im Frühjahr beim Wechsel auf die Sommerreifen ansprechen.


    Ich kann daher nur raten, das Problem beim FOH anzusprechen, wenn es sich ergibt oder man es als sehr störend empfindet.