Hallo,
es war die originale, etwa 6 Jahre alte Wasserpumpe. Die Reparatur wurde beim Opel Vertragshändler durchgeführt.
Hallo,
es war die originale, etwa 6 Jahre alte Wasserpumpe. Die Reparatur wurde beim Opel Vertragshändler durchgeführt.
Hallo,
meine hat nach knapp 55.000 km den Dienst quittiert.
Bin gespannt, wie lange die neue hält...
Gruß
Ingo
Hallo,
der Corsa "E" zeigt die eingestellte Geschwindigkeit im Display an, der Adam nicht.
Gruß
Ingo
Hallo,
es könnten auch die Stecker vom Motorsteuergerät sein.
So war es bei meinem "S", der auch aus dem nichts heraus morgens meinte, er müsse die Motorleistung mal reduzieren.
Die Fehlerauslese erbrachte damals sinngemäß die Meldung, dass das Motorsteuergerät mit den anderen Steuergeräten (ich weiss nicht mehr welche) nicht korrekt kommunizieren würde.
Das Steuergerät wurde damals zur Überprüfung eingeschickt, einen Fehler oder Defekt wurde nicht gefunden.
Es wurde dann wieder eingebaut und funktioniert seitdem ohne Probleme, ich habe allerdings vor den Stecker einen kleinen Spitzschutz montiert.
Seitdem ist Ruhe.
Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Adam´s vorzeitig altern.
Ablösender Lack an den Interieurverkleidungen, ablösende Folierung an den Lenkradspangen etc..
Bei meinem löst sich großflächig die erste Lederschicht im oberen Bereich des Lenkrades ab. Und das gerade mal nach gut 5 Jahren und 45.000 km .
Ist das Problem bekannt?
Gruß
Ingo
IMG_5576.jpgIMG_5577.jpgIMG_5578.jpgIMG_5579.jpgIMG_5580.jpgIMG_5581.jpg
Hallo,
danke für deine Antwort.
Schade, dass Opel/PSA so ein Geheimnis daraus macht.
Gruß
Ingo
Hallo,
gibt es eine verlässliche Quelle, welche die Produktionszahlen des Adam nach Motorisierung und evtl. Baujahr preisgibt?
Gruß
Ingo
Hallo,
wichtig ist auch, dass die Batterie im Gerät (9V-Block) ordentlich Saft haben muß, sonst kann es beim Anlernen auch zu Problemen kommen.
Ich mache jedes Jahr eine neue Batterie rein.
Gruß
Ingo
@ocean-blue
Respekt!
Mein Corsa C 1,3 CDTI hat im letzten Sommer bei etwa 363.000 Km mit Motorschaden aufgegeben.
Vielleicht schafft Deiner ja die 3/4-Million. Das ist dann ganz knapp die Strecke Erde-Mond und zurück
Gruß
Ingo
Danke für die Antworten.
Das beruhigt mich sehr