Beiträge von Uli 888

    Habe meine Winterreifen letzte Woche Dienstag bei Reifendirekt bestellt,wurden schon am Donnerstag geliefert.
    Kleber Krisalp HP 2 185/65 R15 88 T auf Stahlfelge fertig montiert 363,96 €
    Dazu noch schwarze Radkappen 28,80 €.
    Ich fahre schon über 10 Jahre Kleber Winterreifen und war immer sehr zu Frieden damit.
    Hab mal die Bewertung bei Reifendirekt kopiert:


    Volle Kontrolle auf winterlichen Fahrbahnen.


    • Ausgezeichnete Bremseigenschaften und Straßenlage auf vereister Fahrbahn.
    Durch eine optimierte Laufflächenmischung und der Kombination von geraden und gewellten Lamellen.
    • Hervorragendes Handling, auch bei großen Wasserhöhen.
    Durch ein laufrichtungsgebundenes by CouponDropDown">Profil mit breiten Längskanälen.
    • Exzellente Traktion auf Schnee.
    Durch einen Mittelsteg mit Unterbrechungen und einer höheren Lamellendichte.



    Hallo nochmal,
    ich war Heute nochmal beim Webasto Fachhändler und habe wegen der Standheizung mit Klimaautomatik nochmal nach gefragt.
    Er hat direkt bei Webasto angerufen,ob es Neuerungen gibt.
    Es gibt von Webasto kein Steuergerät das die Klimaautomatik ansteuert,somit bleiben die Lüftungsklappen geschlossen und der Fahrzeuginnenraum bleibt kalt.
    Webasto wird auch in naher Zukunft keine Steuergeräte herstellen,somit KEINE freigabe von Webasto.
    Man kann solche Steuergeräte von anderen Firmen kaufen und sich was zusammen basteln.
    Diese können aber das Steuergerät der Klimaautomatik beschädigen.Jetzt muss es jeder selbst wissen,ob Er das Risiko eingeht.

    Dann zähl ich meine auch mal auf.


    1989
    Fiat 126 Bambino Sportlenkrad Sportendschalldämpfer und haltet Euch fest.Satte 23 PS
    Bei Höchstgeschwindigkeitt 110 km/h ist mir auf der Autobahn der Motor um die Ohren geflogen.


    1990- ca.1992
    Ford Fiesta in Milka Lila,ich glaube 40 PS
    Alufelgen,Sportlenkrad,Sportendschalldämpfer uuuuuuund Hosenträgergurte.
    Den musste ich weggeben,mein Lebensgefährte hat sich immer geschähmt,wenn Er mit mir fahren musste.
    Aber Er hat mich zum Opel gebracht.


    1992-1994
    Corsa A SR 1.3 Sportausstattung ???? PS


    1994-1996
    Corsa A Swing 45 PS


    1996-2007
    Corsa B Sport 60 PS


    2007-30.08.2013
    Corsa C Sportsline 75 PS


    Seit 30.08.2013
    Adam Jam 87 PS


    Und noch so ein paar verschiedene Opel´s von meinem Lebensgefährten.

    Hallo zusammen,
    mein Mittelschalldämpfer ist nach 5000 km defekt,hört sich Furchtbar an.
    Im inneren vibriert ein Blech,bekomme die Woche einen neuen.
    Bin froh ,wenn dieses brrrrrrrr endlich wieder weg ist.

    Hallo Jens,
    Die Standheizung für 1098€ ist zur Zeit das Mini & Smal Angebot von Webasto (Ausverkauf des alten Modell´s)
    Das ist aber nur für bestimmte Fahrzeuge,da gibt es bei Webasto eine Liste,die gilt aber nicht für den Adam.
    Die Standheizung für den Adam ist die Thermotop Evo 4 neues Modell die ist etwas kleiner.
    Die hat im Motorraum zwei Sicherungen und innen im Sicherungskasten zwei Sicherungen.
    Das alte Modell hat nur im Motorraum drei Sicherungen.
    So jetzt noch ein Schock für alle.
    Webasto will doch wirklich die Vorwahluhr oben links neben den beiden Lüftungsdüsen einbauen,aber ich habe mich erfolgreich dagegen gewehrt.
    Ich hab auf dem Foto da mal einen weißen Zettel hingeklebt.
    Die Werkstatt war so Nett und hat mir die Uhr nach absprache neben dem Lichtschalter eingebaut.
    Der Chef hat einen kleinen Holzkeil gebaut,damit Sie auch gerade hängt.

    Hallo Jens,
    Die Standheizung für 1098€ ist zur Zeit das Mini & Smal Angebot von Webasto (Ausverkauf des alten Modell´s)
    Das ist aber nur für bestimmte Fahrzeuge,da gibt es bei Webasto eine Liste,die gilt aber nicht für den Adam.
    Die Standheizung für den Adam ist die Thermotop Evo 4 neues Modell die ist etwas kleiner.
    Die hat im Motorraum zwei Sicherungen und innen im Sicherungskasten zwei Sicherungen.
    Das alte Modell hat nur im Motorraum drei Sicherungen.
    So jetzt noch ein Schock für alle.
    Webasto will doch wirklich die Vorwahluhr oben links neben den beiden Lüftungsdüsen einbauen,aber ich habe mich erfolgreich dagegen gewehrt.
    Ich hab auf dem Foto da mal einen weißen Zettel hingeklebt.
    Die Werkstatt war so Nett und hat mir die Uhr nach absprache neben dem Lichtschalter eingebaut.
    Der Chef hat einen kleinen Holzkeil gebaut,damit Sie auch gerade hängt.

    Sooooo,ich hoffe das meine Bilder jetzt hier drin sind,musste ein bisschen üben.
    Hier ist mein Schätzchen
    Am 20.08.2013 in Gießen gekauft 4900 km Vorführwagen von Opel,am 30.08.2013 abgeholt.
    Ein bisschen zur Austattung.
    Zurzeit ist Er in der Werkstatt und bekommt seine Standheizung und nächste Woche gibt´s noch einen Heckspoiler.
    Später noch Fahrwerksfedern 25 mm H&R und ein Glasschiebehebedach von Webasto.
    Farbe Curry Red,Dachpaket Midnightblack,Grillspange Midnightblack,Sitze Stoff Imix schwarz,Leichmatallräder 16 Zoll schwarz in Horns Design,
    Lenkradheizung,Sitzheizung,Interior Dekor Curry Red.

    Hallo zusammen,
    ich habe die letzten 13 Jahre immer eine Standheizung gehabt und ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten.
    Im Winter ist das Auto mollig Warm.Der Motor läuft schön ruhig,weil Er schon vorgewärmt ist.
    Der Innenraum ist schon aufgewärmt,man muss nicht frieren.
    Aber das allerbeste(deshalb hab ich die Standheizung)man muss kein Eis kratzen und hat keine Kratzer auf den Scheiben.
    Nächste Woche bekommt mein Adam seine Heizung.
    Ich war beim Webasto Fachhändler sein Angebot 1145,00 € Webasto Thermotop Evo 4.(Webasto hat eine Sommeraktion,bis zu 250 € rabatt)
    Zur Zeit kann nur eine Heizung ein gebaut werden bei Fahrzeugen mit Klimaanlage manuell,nicht mit Klimaautomatik,daran arbeitet Webasto noch.
    Die Opel Garantie erlischt NICHT,die Heizung wird nach Vorgaben von Opel eingebaut.