Beim Big Deal ist die Arbeit vom Ölwechsel mit dabei, alles andere an Arbeit zahlt man ganz normal. Von daher ist das nicht nötig den Mist zu haben.
Im Fall der Fälle zahlen die nur 1500€ maximal... Bei einem Motorschaden wohl ein Witz...
Kann man sich sparen die Abzocke...
Nur die Arbeit vom Ölwechsel? Steht auf dem Big Deal Zertifikat aber anders.
Zitat des BIG-DEAL Inspektionsgutschein:
"Dieses Zertifikat berechtigt den Käufer für das oben genannte Fahrzeug vier aufeinander folgende Inspektionen im oben genannten Händlerbetrieb oder einer seiner Filialen kostenfrei durchführen zu lassen. Es fallen nur noch Kosten für eventuell benötigte Teile, Öl oder Zusatzarbeiten (z.B. Bremsflüssigkeitswechsel, Zahnriemenwechsel, ...) an. Voraussetzung ist die fristgerechte Durchführung der Inspektionen. Weitere Voraussetzung ist, dass die für die Inspektionen bzw. Zusatzarbeiten benötigte Teile und Schmiermittel beim oben genannten Händlerbetrieb erworben werden."
Hier liegt wohl auch das Problem. Gekauft wurde das Fahrzeug bei der Händlerkette SiGG in Augsburg. "[...] im oben genannten Händlerbetrieb oder einer seiner Filialen [...]" trifft nicht auf den Händler zu, bei dem wir die Inspektion aktuell durchführen lassen haben, obwohl dieser bei der BIG-DEAL Aktion teilnimmt. Leider findet man im Netz auch nicht viele Informationen zum Big-Deal.
@Maniac79: wenn die im Garantiefall nur maximal 1500€ zahlen, bringt einem das herzlich wenig. Was soll kaputt gehen an dem Karren. Normale Wartungsarbeiten kosten nicht viel, der Auspuff sieht noch aus wie neu, der fällt mir in den nächsten 5 Jahren auch nicht ab. Motor und Elektronik sind die zwei Dinge, die wirklich ins Geld gehen könnten. So ein Totalschaden vom Motor sollte über die Garantie sinnvoll abgedeckt sein. Ist das nicht der Fall, ist die Garantie fürn Hintern.
EDIT: Wie sieht es denn gesetzlich aus. Darf eine freie Werkstatt Servicepläne durchführen und im Serviceheft niederschreiben?