Beiträge von Broker

    Erstmal vielen Dank für diese ersten Kommentare.


    Gibt es auch welche hier, die auf Ihrem Adam schon 100 oder gar 200TKM haben? 20tkm ist für mich noch nichtmal einfahren ;) ...ich versuche halt mir solche Probleme, wie sie im VW-Haus eher üblich sind, Steuerkette, Motorschaden bei 100tkm, etc. einfach aus dem Weg zu gehen.


    Eure Beschreibungen decken sich aber mit meiner bisherigen Meinung, wenn neu (der aktuelle Golf steht nach Zahnriemenreparatur vor 3,5 Monaten wieder wegen losem Zahnriemen und wegen Geräuschen vermute ich noch Folgeschäden...), dann 1,4 Turbo oder mit etwas mehr Vernunft der 1,0 Turbo mit 115PS.

    Hallo, meine Frau brauch ein neues Auto und wünscht sich "was kleines", findet den Adam sehr schön.


    Welcher Motor ist denn am meisten zu empfehlen bzgl. Haltbarkeit? Am interessantesten wäre für mich natürlich der 1,4 Turbo und was die reinen Daten angeht scheinen die 3-Zylinder ja besser zu gehen und weniger zu verbrauchen als der 1,4 Liter mit 85 kw. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem LPG-Modell? Der wäre wohl am "langsamsten", dafür eben wirtschaftlich am sinnvollsten. Aber eben auch hier, Haltbarkeit?


    Sorry, ich komme aus der BMW-Ecke, aber das ist meiner Frau alles zu groß, bzw. die 1er sind für mich zu wenig BMW und z.B. auch Steuerkettenproblembehaftet, da ist es mir dann auch egal.


    Was gibt es sonst neben den Motoren über die Adams zu berichten, was sind so Kinderkrankheiten, worauf muss man achten?


    Vielen Dank erstmal.