Beiträge von Triplehex

Hi.

Ich komme gerade vom Opelhändler .... Er meint der Toyota Händler muss Garantie geben.

Nun schaut er Montag was los ist und meldet sich. Ich muss entscheiden ob ichs gleich richten lass oder erstmal den Kostenvoranschlag möchte ... den ich dann beim Toyota Händler einreichen darf.

Wer den Schaden hat ....

Moin.

Ich brauch Euren Rat.

Meinen "Rocker" hab ich Mitte Juni 2019 bei einem Toyota Händler übernommen. Da funkte auch noch alles.

Ich hab mein S7 per Bluetooth verbunden, klappte auch samt Telefonieren. Aus der Bluetoothliste hab ich dann den Vorbesitzer (iphone) entfernt. Auch noch alles gut.

Nach 2 Tagen gings los (ich hatte mein S7 mal per USB verbunden) die Bedienelemente funktionierten sporadisch. Also Bedienungsanleitung raus .... statt DAB stand XM .... RDS ... Anzeigeneinstellungen ... gabs gar nicht. Die iL 3.0 Version beginnt mit 22- .... es gibt wohl schon 25- ....

Nach 4 Tagen verabschiedete sich die Lenkradbedienung. Ich habs dann mit Radio Werkseinstellung zurücksetzen versucht. Nun war die Außentemperaturanzeige weg, der Rest funktionierte wie gehabt nicht.

Die Gebrachtwagen Garantie Versicherung fühlt sich dafür nicht zuständig und der Toyota Händler äußert sich auch nicht weiter, aber mit dem rede ich noch persönlich

Nun hab ich bei Opel einen Termin zur Diagnose. Nachdem was ich recherchiert hab, will ich das iL 3.0 rausschmeißen und durch ein Fremdfabrikat ersetzen.

Was meint Ihr ... macht die Diagnose einen Sinn? Hat jemand das schon machen lassen .... wenn ja wie teuer?

Lieben Dank im voraus.

Moin, :)

bei mir gings um das iL 3.0 ohne extras. Ich denke beim iL 4.0 wird es ähnlich sein .... ab zum freundlichen Auto HiFi Händler und beraten lassen. Alpine Einbausätze habe ich übrigens nicht entdeckt, aber JVC, Pioneer und Kenwood.

Bestimmt gibt es hierzu auch etwas im Forum, aber das wissen die Profis besser. ;)

Grüße.

Hallo, ^^

ich wende mal an die "alten" Hasen ;) unter Euch. Vielleicht gibt es dazu auch schon verschiedene Themen, die ich nicht finde. ?(

Wer von Euch hat in seinem Adam das intelliLink 3.0 gegen ein Radio fremder Marke samt dazu gehöriger Adapter ausgetauscht? Bevor ich zum Händler gehe, würde ich mich gern vorab informieren was ich nehmen könnte und auf mich zukommt. Ich brauche kein Navi, allerdings aber eins mit Touchscreen.

Vielen Dank im voraus. :)

Moin. ^^

Ich bin neu hier und fahre seit 3 Wochen fahre ich einen Adam Rocks Open Air und bin glücklich mit ihm ..... bis auf das intelliLink 3.0. Nach genau 1 Tag fingen die Probleme an und nachdem ich mich informiert habe (diesen Beitrag entdeckt), war meine Freude etwas getrübt ... zumal ich mich jetzt auch noch mit der Garantie Vers. und dem (Toyota) Händler "rumschlagen" muss.

Das Radio lässt sich meistens nicht bedienen und vom Lenkrad aus geht auch nix mehr. Nächste Woche ist Termin bei Opel, bin gespannt welche Diagnose sie ihm sie stellen.

Meine Frage: Wer hat längere Erfahrungen mit dem Nachrüstsatz von intelliLink mods? Mit schwebt ein Umbau auf 4.0 ohne Navi und ohne Opel on star vor.

Danke im voraus.