Hallo zusammen,
Ich habe hier im Forum irgendwo mal einen Inspektionsplan (Liste was gemacht wird bei klein oder großer Inspektion) entdeckt aber nicht gespeichert. Ich find die nicht mehr. Kann mir da jemand helfen, wo ich die nochmal finde?
Beiträge von Breiti Klein
-
-
Ich mag es auch nicht... die Blicke der Leute an der Ampel, als ich das erste mal in Sport+ (mit 3 Stufen + dazu) einen Ampelstart hingelegt habe waren auch genial
Hatte ich auch, als ich bei DTE in Recklinghausen losgefahren bin.
-
Danke, für dein ausführliches Feedback. Ich werde den von Mahle mal testen. Der Mahle Luftfilter hat unten noch eine zusätzliche Matte davor.
-
Ich fahre in Gelb (Sport Modus) Stadt und Autobahn. Sport+ finde ich bei mir etwas zu fein fühlig. Da braucht man nur das Pedal antippen ... Wer es mag ...
Bin vor 2-3 Monaten einen 2019 Adam Leihwagen gefahren. Der kam richtig schön vom Fleck weg. Schade, dass Opel da im Steuergerät keine Anpassung vornehmen kann. -
Hallo,
beschäftige mich gerade mit den Filtern vom Adam. Hab noch einen neuen Luftfilter von einem Bekannten. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten?Mahle LX3580
https://www.amazon.de/Knecht-Luftfilter-Mahle-LX-3580/dp/B01M24DFNI* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich fahre die Pedalbox jetzt auch seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit. Wenn man einmal seine Einstellung gefunden hat, möchte man das nicht mehr missen. Der Adam könnte einfach unten rum, mehr Leistung haben. Der muss nicht schneller sein nur schneller reagieren.
-
Hallo,
Hab mir für den Sommer neue Reifen besorgt und werde die demnächst aufziehen lassen. Welche RDKS Sensoren / Ventile könnt ihr mir empfehlen? Was wird bei Opel verbaut? -
Ja, die Meinungen gehen hier ziemlich Auseinander. Ist auch nicht schlimm. Ich gehe mal davon aus, dass die Gummimischung in die Jahre gekommen ist und härter geworden ist. Bin kein Fachmann, aber je mehr Luft ich rein tuh, geht das schwammige Gefühl weg. Ich hab dann mal ne Woche Eco gefahren. Aber das ist too much, knochen hart fährt er sich dann. Werde mir morgen mal ein Angebot machen lassen. Das ist mir nicht ganz gehäuer ...
-
Hab das heute noch mal getestet. Ohne Klima, mit Klima. Ohne Klima hat der einfach mehr Power ... Krass ...
-
Hab es heute mal mit weniger probiert. VR 2.3, HR 2.1
Ist aber definitiv zuwenig. Ab 80km/h fängt der Wagen ganz schön an zu schwimmen auf der Autobahn. Ich glaube das liegt an den Reifen. Die waren mit Auslieferung des Wagens drauf und sind fast 5 Jahre alt. Wer weiss wo der Vorgänger die gelangert hat. Da kommen im nächsten Sommer Hankook draufs. Werde die morgen wieder härter aufpumpen.