Es gibt jedes Jahr bei den Versicherungen Änderungen. Einmal normale Beitragserhöhungen, dieses Jahr wahrscheinlich zwischen 5 und 10 %, dann die Typ und Regionalklassenänderungen, wenn dann die SF-Jahre ansteigen fallen die anderen Faktoren machmal nicht auf. Allerdings müssen die Versicherer auf alle Veränderungen hinweisen. Zum Thema Provisionen sei gesagt das auch bei Verträgen über Vergleichsportale diese teilweise bis zu 100 € Provision bekommen.
Beiträge von NochBCorsa
-
-
-
Das ist natürlich ein krasses Beispiel, ob das so in der Praxis vorkommt, weiß ich nicht. Den Rabattschutz gibt es erst ab
SF 4, bei einem Vers.-Wechsel unklusive Unfall wird dieser nicht weitergegeben. Ein Kunde von mir hatte in einem Jahr zwei VK-Schäden ohne Hochstufung. Durch den Rabatschutz steigt natürlich auch die Prämie an. -
-
-
Fahre zur Zeit noch einen b-corsa, Adam soll im nächsten Jahr bestellt werden solange ist noch Tüv.
Bitte NICHT check 24 blind vertrauen, für meinen corsa knapp über 60 € bei check 24, effektiv zahle ich 36,64 € vierteljährlich, bei sf 18, mit tk sb 150€, 24 tkm, bei der am-vers. Diese läßt sich bspw. Über check24 nicht berechnen, weil check24 da nichts verdienen kann.