Und wie nimmst du dann Fahrzeugeinstellungen vor, wenn das Intellilink ausgebaut ist?
Beiträge von MichaelS
-
-
Und hier mal ein "Test" dieses Turboboosters:
http://www.ebay.de/gds/Elektrischer-Power-Booster-Miniturbo-wirkung...
Also eine echte Lachnummer
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Merke: Nur einen normalen Haarföhn verwenden, keinen Heissluftfön! (Damit macht man nur den Holzkohlegrill an! ) -
-
Deine Liste passt soweit.
Zusätzlichwürde ich den Cinch- und den Stromversorgungstecker für die Kamera mit Schrumpfschlauch vor
eindringender Feuchtigkeit schützen.Wenn bei dir nach erfolgreicher Bastelei ebenfalls nur eine Umschaltung auf Audio erfolgt, bitte Folgendes beachten:
ZitatZitat von »extremschrauber«
Hallo
Bitte mal den Schaltplan überprüfen und die gelben Kabel von"Buchse Usb AUX" mit "Zum Intellilink "am Relais tauschen dann haut es hin. -
Hallo
Bitte mal den Schaltplan überprüfen und die gelben Kabel von"Buchse Usb AUX" mit "Zum Intellilink "am Relais tauschen dann haut es hin.
Danke für den Tipp, der schlußendlich den gewünschten Erfolg gebracht hat!Es funktionier einwandfrei!
-
Werd ich bei nächster Gelegenhein testen und hier Rückinfo geben.
-
Heute war es soweit, die Rückfahrkamera ist eingebaut.
Eingebaut wurde eine in der Kennzeichenleuchte integrierte Kamera für z.B. Meriva.
Cam01.jpg12 Volt vom Rückfahrscheinwerfer am hinteren linken Kabelbaum abgezweigt (grün/gelbe Leitung)
Cam02.jpgDas Lösen der USB Buchse ist leider etwas knifflig, dazu muss man jeweils seitlich durch zwei kleine Aussparungen die
Federlasche zurückbiegen, damit man die Buchse ohne Gewalt herausbekommt. (Siehe Pfeil)
Cam03.jpgDen lt. Anleitung gelöteten Adapter angeschlossen und siehe da:
Radio stellt sich leider nur auf AUX Audio um, kein Bild der Kamera im Display zu sehen.
Schaltung mehrfach kontrolliert, entspricht aber der Anleitung.
Ein Unterschied ist jedoch festzustellen:
An der Buchse sind alle Pins beschaltet, in der Anleitung bleibt einer jedoch nicht durchgeschliffen.Nun ist guter Rat teuer!
Irgendjemand eine Idee?Nachtrag:
Belegung der USB Buchse:
Cam04.jpgFoto vom Intellilink nach Einschalten des Rückwärtsgangs:
Cam05.jpgVersionsinfo:
Cam06.jpg -
HAst du die Kamera von unten in den hinteren Stoßfänger gebohrt oder eine Kamera auf dem
Nummernschildträger verwendet? -
Danke für den Tipp, allerdings hätte ich gerne eine Navigationsapp, die das Kartenmaterial offline speichert. Bei dem Vodafone-Vertrag sind zwar 3GB Volumen dabei, allerdings würde ich diese ungerne zum Navigieren verschwenden.
Ich zitier mal den Wikipediaeintrag über Waze:
"Mobile Internetverbindung benötigtFür die Nutzung von Waze ist ein Smartphone mit GPS-Modul mit einem der unterstützten Betriebssysteme Voraussetzung. Zusätzlich ist eine mobile Internetverbindung erforderlich, da das Kartenmaterial ständig ortsabhängig aus dem Internet bezogen wird. Der Datenverkehr für das Navigieren beträgt ca. 10 kB/km. Hochgerechnet ergibt sich damit ein Verbrauch von etwa 10 MB bei einer Navigation über eine Strecke von 1000 km."
10 MB für 1000 km Navigation ist ja nun wirklich nicht viel, oder?