Beiträge von Adam73

544B39BC-F90C-4DE6-95B9-6D74E95A4273.jpeg

Das ist übrigens (mein) zweiter Adam ... der Adam meiner Lebenspartnerin.

Ein 1,4 Liter mit 87 PS ... mittlerweile fast 120.000 Km

Baujahr: Februar 2016

Hier mit Sommerschuhe - Boomerang (cremweiß/Chrom) 6,5x 16 mit 195/55R16 ET40

Die Winterschuhe sind als zweiter Satz auf den selben Felgen. Da bin ich extra nach dem Treffen in Krefeld 2019 drei Wochen später nach Essen gefahren, um die zu kriegen.

Moin Danny,

... der kleine läuft >>> ohne Probleme und macht immer wieder Spaß.

Seit ich das erstmal wieder auf nem Treffen ... in Krefeld (2019) ... hat er sich doch stark verändert.

Eigentlich war ich vom umbauen/tunen weg. Nun is er tiefer ... breiter ... lauter ...

Egal ... ich geb ihn nicht mehr her.

Und 100.000 Km ist ja gerade mal eingefahren. :m0041:

Zoom mal rein. Da ist der Blitz Dunkelrot. Warum auch immer.

Ich würde vermuten, das du beim fotografieren davor gestanden hast ... wenn du nah genug zoomst hast du ein bordeaux rotes T-Shirt an ... das ist die Spiegelung.

Im oberen Teil des Blitzes sieht an den Arm und dein Kinn ... nach unten kommt dein Shirt ... und nach rechts weg ebenfalls. Und ganz unten im Bogen sind deine Beine/Füße zu sehen.

Aber ... is ne gute Inspiration. :1rt23:

Hallo Michael,

Während der Fahrt benutze ich das Handy nicht. Das ist mir zu teuer. Da fahre, wenn’s wichtig ist, eher rechts ran.

Die Navigation geht beim IL3 (BringGo) nur über‘s Kabel ... Bluetooth geht da nicht.
    Musiksteuerung und Wiedergabe geht. BringGo kennt die aktuellen Baustellen und Umleitungen nicht ... mit den Apple Karten funktioniert es besser. So kann ich den Display sehen und die Ansagen laufen übers IL ...

Moin zusammen ...

... hab die letzte Woche bis gestern mal mein neustes Projekt angepasst und heute eingebaut.

Die viel gestellte Frage war/ist wohin mit dem Handyhalter. Genauso wie viele andere hier hab ich mir seit Kauf des Adam‘s Gedanken gemacht, das ganze vernünftig ein-/anzubauen, ohne das man großflächig das Fahrzeug zu zerstören.

Er sollte so positioniert sein, das man den Display sieht, aber auf dem Armaturenbrett (orig. Dockingstation) ist meiner Meinung nach uneffizient ... viel zu warm im Sommer und da stört es mich persönlich. Unten in der Mittelkonsole hatte ich es am Anfang mit einem kurzen Schwanenhals nach rechts weg (Richtung Beifahrerseite/Fußraum) ... Problem war dort aber immer, das der Beifahrersitz beim vorschieben in den Halter krachte, was nicht schön für den Sitz und das Leder war.

Ich glaube, nach den fünf Jahren tüfteln ... mit vielen langen Pausen und einigen Rückschlägen ... hab ich nun endlich eine Lösung für mich gefunden.

643E83B8-DBD7-4F8D-96C5-A97D20BD3556.jpeg

Alle Knöpfe sind frei, sichtbar, zugänglich ... und der Display vom Handy ist fast auf der selben Höhe, wie Display vom IL3.

DC30398E-E6F8-432E-9956-504E138B45A8.jpeg   426E1F78-24FD-4E1C-BD70-B2FB8C1D7C95.jpeg

2490C088-DB6C-40AA-9F34-C66E96C74DE4.jpeg   3AE556B5-5F91-4B01-8527-46A207A11339.jpeg

Das ist die vorderste Position vom Beifahrersitz:

59758CF9-066E-4231-8F36-56020FD8BA52.jpeg  2E25385F-8754-42E3-8039-C088E08C9084.jpeg

Da ist nun genug Platz, damit der Sitz bzw. das Leder safe ist/sind.
    Der Beifahrer wird auch wenig bis gar nicht eingeschränkt.

Nun beginnt die Probephase ... aber bis jetzt sieht’s ganz gut aus.

P.S. Ich muss meinen kleinen noch sauber machen ... wurde in der letzen Zeit etwas vernachlässigt. Und die Rückseite (das letzte Bild) muss noch „schön“ gemacht werden.

Der in den Kleinanzeigen ist doch weiß und der von Ralf ist doch Stardust-Grey wie der von Qtip oder irre ich mich da ?

Man muss schon genau hinschauen . Je nach PC Einstellung wurde ich mal behaupten .

Den Kontrast zu den schwarzen Felgen in Zusammenhang mit den helle Farbe von den Adam bleibt aber.

Mal kurz ne einfache Frage an ralli888 ... damit wir über die selbe Farbe sprechen:

Ist er nun weiß ... also Articweiß oder Stardust-Grey ... mit schwarzen Dach ?

Bei Articweiß kann ich behilflich sein, was das Aussehen mit den Victory‘s und Distanzscheiben angeht.

F70E1529-0D14-412E-8A5E-3EF948417162.jpeg   5DB24ACD-8E69-45EF-8B41-E681481355AD.jpeg

Das schwarze Dach denke ich, kann man sich denken. :11123:

Was Deine Anlage betrifft ... das ist natürlich ein "Rundumsorglos-Paket" ... alles eingetragen incl. dB ... da muss sich ein Ordnungshüter schon mächtig anstrengen, um da was anzuzweifeln. ;)

Soo einen großen Aufwand ... oder den eingetragenen Klappenauspuff ... wollte ich nicht unbedingt betreiben, da mich meine bisheriger Auspuffanlage schon rund 2000 € gekostet hat ... ich dann u.U. ca. 3500-4000 € hätte investieren müssen ... und die "alte" Anlage "entsorgen" müsste ... oder, wenn überhaupt, für ganz kleines Geld hätte verkaufen können.

Moin Gerald,

Ja ... ich glaube im Nachhinein war es die richtige Entscheidung das „Sorglos Paket“ zu nehmen.
    Vor allem, wenn ich lese, das du schon 2.000 € investiert hast. Wir müssen ja nicht alle das selbe haben. Andere Anbieter sollen ja auch Geld verdienen.
    Aber es ist auch schön, das die Eintragung geklappt hat. Freut mich ...

Moin Gerald,

lass dich nicht verrückt machen. Die 2 KW Mehrleistung sind normal ... das ist auch in Ordnung.
    Aber eine Erhöhung der V-Max. und damit einen höheren Geschwindigkeitsindex (Reifen) ist Schwachsinn.
    Das ist selbst bei meiner nicht ...

... dafür stehen bei mir die 86 DB drin. :m0040:... Gottseidank ...

Ein Ordnungshüter hat jetzt am Wochenende mal nachschauen wollen, weil er sehr laut ist.
    Nachdem er gesehen hat, das die DB und die komplette Anlage (inkl. Nummern) eingetragen sind, hat er aufgegeben.