Hi Verena,
Ich hab mir das Auslesegerät von Carly geholt.
Der ist eigentlich ganz einfach zu bedienen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hi Verena,
Ich hab mir das Auslesegerät von Carly geholt.
Der ist eigentlich ganz einfach zu bedienen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Es kommt immer drauf an, wo und wieviel du fährst.
Wenn du nur in der Stadt fährst, kann man auf die 18zöller auch die etwas teureren Reifen (Conti ist da glaube ich der einzige Hersteller) aufziehen.
Wenn du Stadt und Land fährst sind die 17zöller eine gute Alternative, aber nur 1cm schmaler. Die Reifenauswahl in 215/45 ist aber wesentlich höher. Hier kostet ein Reifen die Hälfte.
Wenn du viel in Gegenden fährst, wo reichlich Schnee zu erwarten ist, würde ich auch die 16zöller nehmen.
Ich fahre jetzt seit 6 Jahren die 215/45 auf meinen orig. 17zöller (Nordhessen - Eschwege, 160üNN bis 753üNN, hauptsächlich Land und Berge) und habe noch keine Probleme gehabt.
Adam73
EZ 09/2015
17erVictory (zumindest bei Auslieferung), Recaro (Nappa)
Pannenset, kein Ersatzrad
Parkassistent, Diebstahlwarnanlage, Kein Dachfenster
IL3, KEINSubwoofer
1237kg
Moin Danny …
Dachte ich auch erst.
Aber er wird nur unwesentlich tiefer dadurch … es geht mehr nach vorn.
Unter dem Spoiler sind in der Mitte noch knapp 9,5cm … links und rechts (Lufteinlässe/Nummernschilder) knapp 8cm Bodenfreiheit.
Mit höheren Kanten/Bordsteinen muss man etwas mehr aufpassen.
Da fährt man ja aber eh nicht hoch, wegen der Felgen. Alles andere geht.
Ich konnte nicht wiedersehen … es gab mal wieder ein Angebot von dem Frontspoiler der Firma Ingo Noak.
Also hab ich diesmal zugeschlagen.
adam-forum.de/gallery/image/5332/
adam-forum.de/gallery/image/5331/
adam-forum.de/gallery/image/5333/
Jetzt sieht er von vorn nicht mehr ganz so brav aus.
Ich würde das IL3 schlecht machen, vor allem diese Knöpfe für lauter/leiser sind im Alltag einfach nur lästig.
Wie gut funktioniert die Sprachsteuerung beim IL3?
Da ich, wenn ich das IL bedienen eh die Lenkradtasten benutze, sind die paar Tasten am Radio selbst uninteressant. Mal abgesehen davon, das man die ja auch nur einmal antippen muss und dann über den Touch-Display steuern kann.
Die Sprachsteuerung funktioniert gut und ohne Probleme …
Taste am Lenkrad für 2sec. drücken … dann …
„Lese neue Nachrichten vor.“ …
„Schreibe eine Nachricht an …“ oder „Schreibe eine Nachricht über WhatsApp an …“
… Nachricht diktieren … dann liest Siri sie nochmal vor und fragt, ob sie senden soll.
Alles was so über die Sprachsteuerung funktioniert, geht im Auto auch.
Moin Michael,
Es gehe ja nicht um‘s schlecht reden. Ich denke, da sind wir noch sehr weit von weg.
Besser das IL 3 oder 4, als das BT 3.0 …
Das BringGo kostet halt seine 80€ (glaub ich) und ist etwas umständlich (am Anfang) … aber es geht, wenn man sich damit befasst. Keine UpDates mehr ist doof, aber bis jetzt bin überall damit gut hin gekommen. Und das auch auf den gleichen Routen, wie mein Apple anzeigt (ich lasse die ja manchmal parallel laufen).
Hallo Marismoto
Es wurden ja schon viele Tip‘s gegeben und auch viele Vorschläge gemacht … und ich muss mich denen, die sagen „such einen anderen“, bei den Mängeln, anschießen. Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls zu dem 87 oder 100PS-ler raten würde.
Ich fahre den Adam S - Bj.2015 mit IL 3 …
Meine Freundin den Adam mit 87 PS - Bj.2016 mit dem IL 4
… daher kenn ich beide Varianten
Auf das IL 3 oder IL 4 würde ich nicht das Augenmerk legen. Die sind beide gut. Und wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat, sind die Unterschiede gar nicht so gravierend. Das IL 4 ist schöner, da hier CarPlay möglich ist. Aber auch mit dem IL 3 funktioniert das diktieren und versenden von Sprachnachrichten ohne Problem. Genauso das abspielen/streamen von Musik. In Navigation geht nur (wenn man es auf dem Display haben möchte) über BringGo. Hierfür kommen allerdings keine UpDates mehr (soweit ich weiß).
Ich würde eher ein gutes Bauchgefühl wert legen und würde zu einem Vierzylinder raten.
Persönlich müsste meiner Sitzheizung/Lenkradheizung haben. Das fehlt meiner Freundin nämlich und sie bereut es.
Hab da noch was gefunden.
Moin …
LOL … Die hab ich auch noch von 2019
Moin zusammen …
Auch wenn ich nur den Sonntag da war … wenn ich sage, ich versuche einen Tag zu kommen, dann halte ich das auch. Und es hat (auch wenn es nur ein paar Stunden waren) Spaß gemacht. War echt cool…
Ich denke, das die restliche Zeit auch schön war und finde es immer wieder gut, das es doch eine Gemeinschaft gibt.
Gut ein bisschen verrückt muss man schon sein. Aber es waren auch keine 600 Km … Nur 590 … egal.
Die Möglichkeit die Leute mit denen man sonst schreibt wiederzusehen bzw. persönlich kennenzulernen muss man nutzten.
Wir sehen uns in Krefeld.