Beiträge von Ynnk

ja das mit den Rückständen am Lack wäre auch meine größte Sorge.

Bei Curry-Red hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht, da macht das Metallic aber
    auch alleine mehr her. Hatte ich sogar in der engeren Auswahl an Farben, die in Frage kommen.

IMG_1198.JPGIMG_1207.JPGIMG_1206.JPG

Bumblebee hat über den Winter endlich Ersatz für die ersten Schuhe bekommen :)

Und zwar Yokohama Advan Neova AD08RS. Sind zwar Semi-Slicks, aber noch ganz gut bei Nässe
    und nicht so übertrieben teuer. Und das Profil ist ziemlich einzigartig :D .

Mit den passenden Aufklebern mein verzweifelter Versuch, den Adam ein bisschen japanischer zu machen :whistling: .

Da die hinteren Dämpfer zudem undicht sind, kommt demnächst noch das Eibach B12 Pro-Kit Fahrwerk rein,
    dass die Reifen ihr Potenzial besser zeigen können. :auto:

Danke für diesen und andere Threads zum Thema :applaus: .

Ich habe gestern beim Reifenwechsel auch gesehen, dass meine Dämpfer hinten nicht mehr ganz dicht sind.
    Habe jetzt das Bilstein/Eibach B12 Pro-Kit bestellt, mitsamt 24mm Spurverbreiterungen und Stützlagern (Danke @Apophis).

Die ganzen Bilder von euch haben mich überzeugt :D

Zündkerzen hab ich auch schon selbst gemacht am Wochenende, weil mir das beim FOH viel zu teuer ist,
    von dem was ich hier so gelesen habe.

Die Leitungen sehen richtig gut aus. Sind die denn für den 87PS und den 101PS 1.4er Motor gleich?

Bei mir steht dieses Jahr nämlich auch wieder die große Inspektion an...

Hallo,

willkommen hier im Forum.
    Das Dekorpaket bei mir nennt sich Sport. Ein paar Farben bekommt man noch im
    Opel Zubehör hier, aber leider kein Cream White.

Zu anderen Anlaufstellen für Originalteile kann ich leider nichts sagen :/

Kurzes Update zu Bumblebee :

Nach ewigem Kampf ist das OPC-Kit nun endlich lackiert und dran.
    Bumblebee ist jetzt relativ einzigartig, fährt nämlich ohne die schwarze Leiste hinten rum :D .
    Die vordere Leiste und der Bereich unterhalb der Leiste hinten sind metallic in Dachfarbe lackiert worden.
    Der Plan einen S-Look hinten zu machen ist dank der fehlenden Leiste jetzt erst mal dahin, aber vielleicht finde ich noch eine.
    Mir gefällts auch so schon sehr gut, sieht viel zackiger aus mit dem Kit.

Nach gründlichem Putzen und Wachsen rundherum gab's gestern endlich die ersten Bilder:

adam-forum.de/gallery/album/121/

Ich hab heute nach dem Lackieren bemerkt, dass die Agenten von Opel tatsächlich zwei mal die schwarze Leiste für die Front reingepackt haben, aber dafür nicht die für die Heckstoßstange. :12fgb3:
    Sehen auch fast identisch aus...

Also alle die auch so ein nachträglich zusammengestückeltes Kit bekommen haben ohne Befestigungen,
    lieber alles kontrollieren.

Hoffe Opel stellt sich nicht wieder so extrem dumm an, wie schon bei den Befestigungen.

Ich wollte eigentlich schon vor Wochen Bumblebee mit OPC-Kit hier posten, aber bisher lief alles schief... :weinen:

Mein letztes Update zu diesem lächerlichen OPC-Kit gesch*** :devil2:

War gerade noch mal persönlich beim FOH (geht auch jedes Mal ne Stunde drauf) mit der Anleitung..

Die berufen sich jetzt natürlich schön auf die Antwort von dem kompetenten Mitarbeiter bei Opel,
    wo behauptet hat, da wäre absolut nix dabei außer ne Anleitung. :applaus:
    Interessiert auch keinen dort, dass es manche "durch Zufall" mit Befestigungsmaterial bekommen haben.

Da ich absolut keinen Bock mehr hab auf noch mehr Rennerei und echt angepisst bin,
    hab ich jetzt einfach die 8 Schwellerhalter bestellt für schlappe 8€ + Steuer das Stück, den Rest werd ich selbst zusammensuchen.
    Die Clips für die Stoßstange hinten soll der Lackierer dann nach Belieben rein machen, ist mir bums.

Sorry für die schlechte Laune :rolleyes2: