Beiträge von Piguin666

    Wie der Titel ja schon sagt.... kann mir jemand einen Fahrzeugaufbereiter empfehlen? Im Frühjahr wenn die Winterreifen runter kommen würde ich den kleinen mal gerne in professionelle Hände geben. Innen und außen evtl. mit Lackversiegelung. Aufgrund meine Montagetätigkeit fehlt mir schlichtweg die Zeit um mehrere Stunden zu putzen. Interessant wäre da auch die Frage wie lange das dauert.


    Danke schon mal für Infos und Empfehlungen!


    Gruß
    Marco

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist... aber mit den Klimakompressoren hat Opel wohl schon länger Probleme. Bei meinem Astra H und bei meinem Corsa D stellten diese ihren Dienst nach ca. 3 Jahren ein obwohl ich darauf achte dass die Klimaanlage auch wenn sie nicht gebraucht wird regelmäßig mal für ne halbe Stunde mitläuft. Eignet sich ja auch gut um beschlagene Scheiben frei zu bekommen. Bei meinem Floh dauerte es 4 Jahre und da war der Kompressor ebenfalls defekt. In allen Fällen wurde das über Kulanz geregelt, hat mich also bisher nichts gekostet. Verwunderlich ist das schon.

    @alter Mann

    Zitat von alter Mann

    Alles gut und die Breiftasche bleibt dieses mal zu

    Also die blieb bisher immer zu.... abgesehen Wartung und TÜV. Daher bin ich sehr angetan von dem kleinen. Einzig ne Bremslichtbirne war mal durch. Gut, dieses Jahr sind die Bremsen vorne fällig. Aber das geht für mich in Ordnung


    Das hoffen wir doch alle stark und wurde uns freuen dich demnächst öfter zu lesen.

    Meist schaut man sich ja nur um wenn was nicht passt. Aber hier gibts einige interessante Sachen. Von daher bleib ich euch erhalten :)


    @Domi


    Ja, das war schon heftig. Ich glaub das hätte morgen bei FOH in der Werkstatt echt für ein schmunzeln gesorgt. Wollte schon ne Mail schreiben dass sie mit nem Hänger kommen falls da was größeres wäre. :rolleyes:

    So, alles falscher Alarm... Gott sei Dank. Nachdem ich jetzt wegen dem Regen mal mit Lampe bewaffnet vor dem Adam in die waagerechte gegangen bin, hat sich der Übeltäter dann doch schnell gefunden... :totlachen:


    IMG_20190113_160527845.jpgIMG_20190113_161646126.jpg


    Diese A...loch hatte sich so blöde zwischen Motor und Spritzwand verklemmt dass der dicke Teil am Blech angelegen hat und der Rest gegen die Fahrtrichtung zeigte. Daher war das auch nur so stark zu hören beim vorwärts fahren. Rückwärts ist er dann leicht und fluffig über den Boden gerutscht. Hat sich aber wirklich übel nach Metall auf Metall angehört. Es darf gelacht werden :wall:
    In jedem Fall sag ich aber schon mal vielen Dank für die erhaltenen Tipps! Werd wohl öfter mal vorbei schauen.


    Gruß
    Marco

    Zitat von ralli888


    Dann bist Du vieleicht doch auf Eisen (Bremsklotz komplett runter.

    Hm.... quasi von einem Augenblick auf den anderen. das müsste sich doch dann beim bremsen irgendwie verändern. Weil es schleift ja auch beim rollen ohne bremsen und ausgekuppelt. Na ja, ich schau nachher mal drunter. Bin zwar kein Automechaniker, aber wie es da aussehen sollte weiß ich.