Beiträge von scip

Was haltet ihr prinzipiell von der Idee beim Kauf nicht auf die Farbe zu achten und später einfach eine Komplettfolierung zu machen?
    Gerade durch die breit gefächerten Gestaltungsmöglichkeiten ist es schwierig seine Wunschkonfiguration zu finden :S

Daher der Gedanke, Farbe egal, einfach Folie drüber :P

"So lange wie möglich" schätze ich mal :)
    Zumindest ist meine Intension meinen Astra J zu verkaufen um ein neues Auto zu kaufen welches weniger Unterhaltskosten hat, um dieses dann länger zu fahren.
    Was in einem, in drei oder fünf Jahren ist kann ich natürlich noch nicht wissen :D

Ich habe heute eine Antwort des FOHs bekommen, Sie können mir beim Neukauf einen Rabatt von 16% geben, indem das Auto dann erst 40 Tage auf das Autohaus zugelassen ist.
    Trotz des Rabatts wird mir ein neuer Adam S mit nur der nötigsten Ausstattung dann doch zu teuer :/

Nun muss das Timing zwischen Autoverkauf - passendes Auto finden - Auto kaufen stimmen :whistling:
    Mache am Wochenende mal ein paar Bilder und stelle meinen J ein.

Morgen fahre ich dann einen Adam S mit Recaro Sitzen mal Probe :)

Also Anschlussgarantie ist nur möglich wenn das Fahrzeug 2 Jahre nach EZ maximal 40tkm auf dem Tacho hat? ?(
    Sorry für die doofe Frage :whistling:

Wühle mich gerade durch die Opel Homepage :| Liege ich damit korrekt?

- Beim Neukauf und Abschluss Flexcare Premium 3 Jahre / 10tkm pro Jahr / inkl. 1. Inspektion könnte ich die bei 30tkm anstehende kleine Inspektion noch "kostenlos" mitnehmen
    - Beim Gebrauchtkauf muss ich alle anfallenden Inspektionen selbst bezahlen (Es sei denn der Verkäufer hat natürlich eigene Leistungen die er anbietet)
    - ich habe in beiden Fällen 2 Jahre Herstellergarantie, muss beim Neukauf allerdings erst nach den 3 Jahren die Garantie verlängern, beim Gebrauchten aber nach 2 Jahren (bzw. sollte)

Mein klein Apo 8066-apo-re-png war auch ein Opel zerti..... Gebrauchter, mit dieser 12 Monate Fahrzeuggarantie und Mobilidingsbums :D Diese Garantie ist aber eine eigenständige Garantie vom Händler über eine "Cargarantiegesellschaft" und hat nichts mit der Opel-Werksgarantie zutun.
    Will man die Opel-Werksgarantie verlängern muss man dieses unabhänig von der eigenständige Garantie vom Händler tun.

Ui danke für die fixe Antwort :)
    Geht das so einfach, sich eine Werksgarantie für einen Gebrauchten zu holen? :D