Ziel ist es ja nach Möglichkeit auf 0 zu kommen Aber ich denke um das Ziel zu erreichen müsste ich fast privat verkaufen. Aber natürlich werde ich mir ein Angebot machen lassen, dann kann ich weitersehen.
Beiträge von scip
-
-
Ja da hast du Recht, dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite
Ich hab meinen Astra noch nicht inseriert da ich mit dem Thema meinen potentiellen Verkäufer konfrontieren möchte
Wenn ich genug für ihn bekomme ists gut, wenn nicht verkaufe ich ihn privat und hoffe das der Verkäufer mir dann den S solange "reserviert". Möchte so wenig Ausfallzeit wie möglich haben -
Meiner war auch erst auf das Autohaus zugelassen und habe sie ohne Probleme bekommen.
Kann auch Flexcare sein, habe das jetzt nicht im Kopf.
Jedenfalls mit 3 Inspektionen komplett, Mobilitätsgarantie und Anschlußgarantie für das dritte Jahr.Danke für den Tipp
Überlege ob ich gleich diesen Samstag mal vorbeifahre -
Hallo
Ich würde auch hinfahren und eine den S probe fahren. So kannst Du alles in Ruhe testen und den S auch auf der Bahn ausfahren. So wird Deine Entscheidung, denke ich leichter fallen ob Adam oder nicht.Ich habe bereits letzten Freitag einen S Probe gefahren und fand ihn spitze. Daher ist meine Wahl schon ziemlich fix was den S angeht hehe
-
Ich habe bisher Astra F, G, H und jetzt J gefahren und die weiteste Probefahrt war eine Stunde weg
Daher sind 3 Stunden zu ner Probefahrt viel für mich aber um sicher zu gehen wäre so ein Tagesausflug wahrscheinlich zu empfehlenMit Premium Flat meinst du das Flexcare Premium nehm ich an?
Gibts das nicht nur für Neuwägen? -
So ich denke die Vernunft hat gesiegt und es wird doch eher ein guter Gebrauchter
Der hier hätte so ziemlich alles was ich mir so vorstelle. Am Preis kann man ja sicherlich noch was machen.
Werde am Montag zum FOH gehen und fragen ob er diesen ranholen könnte (laut Aussage können die alle "jungen Opel" kostenlos holen).Ich habe dort eben angerufen, es handelt sich dabei nicht um einen "jungen Opel", kann also nicht von einem anderen Opel Autohaus abgeholt werden.
Laut Verkäufer ist der Preis fix, da er von 18.990€ schon herabgesetzt wurde (wörtlich, sie haben sich bei der black jack Variante etwas verkalkuliert da dies wohl nicht jedermanns Sache ist).
Aber handeln kann man bestimmt trotzdem nochNun aber die Frage, hinfahren und Probe fahren (ca. 3 Stunden von mir entfernt)?
Ich habe bisher natürlich immer Probefahrten gemacht, allerdings hatten die Autos meist 50 - 60tkm.
Der hier ist 7 Monate alt mit 7tkm und wurde nur von einem Mitarbeiter gefahren.
Direkt kaufen und das Gewissen mit "Hat ja noch Werksgarantie etc" vertrösten?
Hatte noch nie Erfahrungen mit solchen fast Neuwägen... -
Sehe ich eigentlich richtig das dieser eine schwarze Motorhaube hat?
Ist das dann Standard? Weil im Konfigurator kann ich das gar nicht auswählen -
So ich denke die Vernunft hat gesiegt und es wird doch eher ein guter Gebrauchter
Der hier hätte so ziemlich alles was ich mir so vorstelle. Am Preis kann man ja sicherlich noch was machen.
Werde am Montag zum FOH gehen und fragen ob er diesen ranholen könnte (laut Aussage können die alle "jungen Opel" kostenlos holen). -
@scip. So richtig Blicke ich da im Moment nicht mehr durch. Mal konfigurierst du dein Auto als Neuwagen, stellst dann fest das es eigentlich nicht ganz das Budget ist das du bereit bist zu zahlen, dann ist ein gebrauchter auch wieder nicht interessant weil er nicht nach Wunsch konfigurierbar ist.
Ich hab ihn als erstes mit allen Extras konfiguriert und dann festgestellt, zu teuer
Jetzt hab ich den Adam mit der Ausstattung konfiguriert die ich als must have sehe und den Schnickschnack hab ich weggelssen, siehe da, jetzt passt es ins BudgetZitat von 'Black LabelIch habe das Gefühl, das du zwar den Wunsch nach einem neuen / anderen hast, dich aber nicht von deinem alten trennen kannst.
Da hast leider irgenwie Recht Aber ich rede mir ein das ist normal das man an seinem Auto hängt.
Zitat von 'Black LabelIch würde mir mal einen richtigen Plan machen und darüber im Klaren werden was du nun wirklich willst.
Den Plan habe ich schon beim Kauf des Autos gemacht Bis etwa 100tkm fahren und dann ein neues Gefährt holen.
Jetz stehe ich bei etwa 70tkm, beschäftigte mich mit potentiellen Nachfolgern und teste nun für mich ob der Adam S diesem Gerecht wird. Dieses "hin und her" ist jetzt nur weil er nur noch gut ein Monat zu kaufen ist, neu.
Da ich aber nichts überstürzen will versuche ich den best möglichen Weg für mich zu finden und ich erlage dabei immer zu neuen Erkentnissen.Zitat von 'Black LabelMein persönlicher Tipp, resultierend aus dem gesamten Thread. Suche dir einen gebrauchten mit der Ausstattung die du möchtest und kümmere dich nicht um die Farbe oder andere Kleinigkeiten.
Klingt vernünftig hehe.
Zitat von 'Black LabelWir haben den Adam von Schwiegermutter übernommenen, war ein geiles Angebot, also passt. Sonst wäre ich / wir wahrscheinlich nicht auf den Adam gekommen. Wäre jetzt schade gewesen. Der Adam ist rot. ROT. Ich bin 2,06 m groß, 50 Jahre alt und durch und durch Metalhead in schwarz mit Totenköpfen und Eisernen Kreuzen. Ich fahre solange es nur etwas hell ist und ich das verantworten kann mit einer Ray Ban Sonnenbrille und ich fahre plötzlich einen ROTEN Adam . Zwar nicht täglich, was mich nicht stören würde, aber wenn dann sehr gerne. Natürlich freue ich mich über die Spacken die meinen "in so einem kleinen ROTEN ADAM Sitz doch entweder ein Weichei oder eine Olle die ich nieder machen kann". Naja, nachdem ich dann aussteige und freundlich aber bestimmt Frage wo das Problem ist, denke ich das diejenigen nie wieder jemanden in einem ROTEN Kleinwagen bedrohen.
Who cares? LMA.
Finde ich klasse
-
So, die Probefahrt eines Adam S mit Recarositzen ist geschafft und ich muss sagen... fährt sich echt gut
Die Leistung ist da, das Fahrwerk nicht zu straff, die Ausstattung ist toll.
Nur die Elemente Sitzheizung, Eco usw sehe ich nicht durchs Lenkrad durch und muss mich dafür bücken
Jetzt muss ich nur die Entscheidung NEU oder Gebraucht (mit paar mehr KM) treffen.
Ein Jahreswagen ist unterm Strich für mich nicht rentabel da z.B. schon ein Jahr Herstellergarantie fehlt, ich mir auch da die Ausstattung nicht aussuchen kann, etc.Daher entweder NEU mit der nötigsten Ausstattung oder gleich Kompromisse in der Laufleistung eingehen wenn ich meine Wunschausstattung sowieso nicht so bekomme wie ich möchte
Im Anhang habe ich mal eine kleine Tabelle gemacht wer Lust hat da mal reinzuschauen (hoffentlich verständlich)