Sooooo
Der Tagesausflug ist zu Ende und hier meine Zusammenfassung:
Als erstes hat sich der Verkäufer meinen Astra angesehen. Er hatte mal einen Schaden am der Stoßstange vorne (Parkplatzschaden), das habe ich natürlich nicht verschwiegen.
Es stellte sich jedoch heraus, bei der Reparatur mussten mehrere Teile wie z.b. die Motorhaube instand gesetzt und lackiert werden (Schaden geschätzt auf 3000 - 4000€ damals). Er konnte ja alle bei Opel durchgeführten Reparaturen nachsehen
Dann haben wir (mein Bruder war dabei) erst mal die Probefahrt mit dem Adam gemacht (6.600km) und wie soll es anders sein, es gab absolut nichts auszusetzen Auch die Black Jack Lackierung fanden wir eigentlich ganz stimmig.
Als wir zurückkamen ging es in die Preisverhandlung
Ich hab mein bestes gegeben und zu folgendem Ergebnis sind wir gekommen:
Astra + Winterreifen für 16.000
Adam + Winterreifen für 17.000 (von vorher 17.500 ohne Winterreifen)
= für 1.000 Euro bekomme ich einen 7 Monate alten Adam S mit Werksgarantie und anschließender Garantie auf die gängigsten Bauteile 5 Jahre + 4x die Arbeitszeit der Inspektionen in allen PartnerFOHs.
In Anbetracht dessen das mein Astra wohl doch ein tatsächlicher Unfallwagen ist (kein Bagatellschaden) tendiere ich schon stark zum Adam Kann ich mir jetzt bis Donnerstag auf jeden Fall in Ruhe überlegen.
Zum Schluss gab es dann noch einen Besuch im Porsche Museum