Beiträge von scip

Kurze Zwischenfrage :D

Wenn ich bei check24 die KFZ Versicherungen vergleiche und ein passendes Angebot gefunden habe, muss ich dann noch selbst die alte Versicherung kündigen?
    Ich lese immer man muss bis 30.11. gekündigt haben, jedoch geht das ja in meinem Fall gar nicht mehr :huh:
    Außerdem heißt es, bei der Abmeldung des alten KFZ wird die Versicherung informiert. Ist die Versicherung dann damit automatisch gekündigt?
    Wird die SF Klasse mitgenommen?

Ich hab das bisher immer alles vom Händler machen lassen... :whistling:

Also ich werde am Donnerstag zusagen, trotz Black Jack :P

Aber ich muss gestehen, ich hatte bzgl. der Lackierung Anfangs meine Bedenken. Deswegen wollte ich es auch mal in echt sehen.
    Doch bei diesem dunkeln Grau mit schwarzen Felgen und Dach fällt aber die kleine Motorhaube dann gar nicht so auf finde ich. Ist eh alles so dunkel :D
    Dennoch finde ich bei kontrastreicheren Farben die Black Jack Variante auch nicht so mega.

Geschmäcker sind eben unterschiedlich :)

Ich würde auch auf das Angebot eingehen was Du bekommen hast. ;)
    Diese anschließende Garantie wird ein sogenannter BIG-Deal sein,
    achte hierbei nur darauf das mit "allen Partner-FOH" nicht jeder FOH gemeint ist. :lehrer::D
    Die Partner-FOH die Du für einen Garantiefall auswählen kannst sind in den Garantieunterlagen angegeben. :lehrer::D
    Schau oder Frage nach ob der FOH den Du im Garantiefall wählen würdest auch dort aufgeführt ist. :lehrer::ddd123:

Danke für den Hinweis :) Der FOH in meiner Ortschaft ist leider nicht dabei, aber dafür in der nächsten Ortschaft :D Also das haben wir geklärt.

Dann hätte ich aber doch noch zwei Fragen :gruebel:
    1. Innen oben in der Mitte wo man das Licht manuell einschaltet, war ein on star Knopf. Hat den jeder? Hab nämlich nicht gefragt...
    2. Manche Adams haben dickere Antennen als andere, wobei liegt denn hier der Unterschied?

Sooooo
    Der Tagesausflug ist zu Ende und hier meine Zusammenfassung:

Als erstes hat sich der Verkäufer meinen Astra angesehen. Er hatte mal einen Schaden am der Stoßstange vorne (Parkplatzschaden), das habe ich natürlich nicht verschwiegen.
    Es stellte sich jedoch heraus, bei der Reparatur mussten mehrere Teile wie z.b. die Motorhaube instand gesetzt und lackiert werden (Schaden geschätzt auf 3000 - 4000€ damals). Er konnte ja alle bei Opel durchgeführten Reparaturen nachsehen :/
    Dann haben wir (mein Bruder war dabei) erst mal die Probefahrt mit dem Adam gemacht (6.600km) und wie soll es anders sein, es gab absolut nichts auszusetzen :D Auch die Black Jack Lackierung fanden wir eigentlich ganz stimmig.
    Als wir zurückkamen ging es in die Preisverhandlung :fechten:
    Ich hab mein bestes gegeben und zu folgendem Ergebnis sind wir gekommen:

Astra + Winterreifen für 16.000
    Adam + Winterreifen für 17.000 (von vorher 17.500 ohne Winterreifen)
    = für 1.000 Euro bekomme ich einen 7 Monate alten Adam S mit Werksgarantie und anschließender Garantie auf die gängigsten Bauteile 5 Jahre + 4x die Arbeitszeit der Inspektionen in allen PartnerFOHs.

In Anbetracht dessen das mein Astra wohl doch ein tatsächlicher Unfallwagen ist (kein Bagatellschaden) tendiere ich schon stark zum Adam :saint: Kann ich mir jetzt bis Donnerstag auf jeden Fall in Ruhe überlegen.

Zum Schluss gab es dann noch einen Besuch im Porsche Museum :thumbup:

Schön gesagt @Black Label :D

Ich hab für Samstag eine Probefahrt ausgemacht. Dann werde ich das Thema mit meinem Astra natürlich ganz offen ansprechen. Mal sehen, vielleicht werden wir uns ja einig :)

ps:
    Werde auch noch fragen wie das mit der Garantie ist, ob ich dann bei einem Schadensfall immer die lange Reise antreten muss oder ob das auch in einer Opel Werkstatt bei mir vor Ort gemacht werden kann.