@alter Mann
was soll ich sagen Ich habe mir gestern ein neues PC Spiel gekauft nur weil man da nen Adam fahren kann
Danke für deine Hilfe
@alter Mann
was soll ich sagen Ich habe mir gestern ein neues PC Spiel gekauft nur weil man da nen Adam fahren kann
Danke für deine Hilfe
Mein Kennzeichen ist PAR-TY 2, das möchte ich genau so wieder haben hehe
Aber dann sage ich das direkt dem Zulassungsmenschen der macht das dann scho das es passt denk ich
So nochmal zum Verständnis was ich zu tun habe
1. EVB Nummer für Kurzzeitkennzeichen für den Adam besorgen
2. Damit + Schein I, II, HU Bericht und COC (alles Kopien) KZK besorgen
3. mit dem Astra zum Händler fahren
4. mit dem Adam und dem KZK wieder heim fahren
5. warten das der Verkäufer mein Auto schnell abmeldet (hoffe auf telefonische Bestätigung o.Ä.)
6. EVB Nummer der neuen Versicherung besorgen
7. mein altes Kennzeichen wieder reservieren und mit der Nummer, Schein I, II und der HU den Adam anmelden
Hab ich was vergessen?
Ich rufe einfach bei meiner jetzigen Versicherung an und lasse mir ein Angebot machen, mit der bin ich zufrieden
Und 50€ hin oder her macht das Kraut auch nicht fett
Ich habe für den Aktuellen die EVB-Nummer als SMS aufs Handy bekommen. War mir auch neu, aber OK.
Ich hab mal nach "EVB Nummer Kurzzeitkennzeichen" gegoogelt. Da gibt es zig Anbieter welche für kleines Geld eine solche EVB Nummer verkaufen.
Hat damit schon jemand Erfahrung? Dort würde man auch eine SMS bekommen
Ich glaube ich habe mich nur falsch ausgedrückt Ist schon spät hehe.
Aber so wie du gesagt hast habe ich es gemeint
*edit*
Unterscheidet sich denn die eVB Nr in Bezug auf Kurzzeitkennzeichen und normalen Kennzeichen?
@ralli888 Hast ja gemeint ich soll dies extra erwähnen Kann ich aber bei check24 nicht...
Kann ich einfach eine neue Versicherung für den Adam abschließen und die neue eVB Nummer sowohl für das KZK als auf für die normale Anmeldung verwenden?
EVB Nr des Adam = neue Versicherung
Danke für die Erläuterung
Hallo!
Nicht vergessen:
Für die Erteilung eines Kurzzeit-Kennzeichen brauchst Du die kompletten Daten (Fahrzeugschein) von dem Fahrzeug.
Müssen es die Originalen Unterlagen sein oder reicht eine Kopie?
ZitatDas Fahrzeug muß eine gültige Hauptuntersuchung haben.
Ich nehme an ich brauche dazu den TÜV Bericht?
ZitatDu brauchst eine EVB-Nummer von Deiner Versicherung (extra auf Kurzzeit-Kennzeichen hinweisen).
Die EVB Nummer des Adams richtig?
Bin wirklich erstaut wie gut hier einem geholfen wird @alter Mann
Dein Vorschlag macht viel mehr Sinn danke
@alter Mann
Super danke für die Info
Ich kenne mich grundsätzlich damit aus, also ich weiß auf was ich achten muss, nur das reine Doing Ab- und Anmelden hat bisher der Händler für mich übernommen.
Er hat von mir die eVB-Nummer bekommen und die habe ich bisher selbst organisiert. War mir nur nicht sicher ob der Händler dann manuell die alte Versicherung deaktiviert und die neue aktiviert oder so
Aber dann ist das ganze ja relativ einfach
Muss mich nur noch bzgl. Kurzzeitkennzeichen schlau machen da ich meinen Astra abmelde, den Adam im gleichen Zuge anmelde und dann mit den Kurzzeitkennzeichen am Astra den Adam abholen fahre
Beruflich bin ich in der IT Branche, also Bürojob und kein Außendienst o.Ä.